Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Vain

Geselle

  • »Vain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 27. März 2012, 21:09

Einer mehr

Nabend allerseits,

Während mein Transferantrag bearbeitet wird, wollte ich mich dem Server schon mal vorstellen und gleichzeitig schauen, ob mich vielleicht jemand kennt. Ich heiße Alex, 20 Jahre jung, Student aus MV und habe viele lange Jahre auf dem inzwischen verwahrlosten Blizzlike-Server BF (vielleicht weiß ja wer, welcher gemeint ist) gespielt, der zu BC-Zeiten sehr populär und bugfrei war. Dort war ich als Co-Leader einer Elite-Raidgilde, mehrmaliger GM und notorischer Forentroll zumindest bei der Horde gut bekannt. Mit einigen Arenapartnern von besagtem Server trieb ich auch auf dem Offi 'ne Zeit lang mein Unwesen, bis ich vor 10 Monaten komplett aufgehört habe.

Warum euer Server? Zunächst mal natürlich BC: ich verbinde damit einfach die positivsten Erfahrungen. Aber mir gefällt auch eure Serverphilosophie, ihr scheint eine reife und anspruchsvolle Zielgruppe anzusprechen, die Spieler wirkten schon in den ersten paar Stunden sehr nett und ihr seid noch nicht zu weit im Content, als dass mir der Neueinstieg keinen Spaß machen würde.

Zu mir ingame: Mein Mainchar ist ein Troll Schamane namens Fletch, dem ich von Vanilla bis Cataclysm treu geblieben bin. Er ist in der Regel Enhancer und bei Bedarf auch Ele. Ich habe zu BC Zeiten auch einen Def-Krieger gespielt, war im T6-Content jedoch meistens nur Off-Tank. Auf Wotlk habe ich auch Erfahrungen mit Disc-Priester, Meucheln-Schurke und FrostMage gesammelt und die restlichen Klassen zumindest mal angefangen. Ich spiele PvP und PvE.

So viel zu mir, wer bis jetzt noch mitgelesen hat und noch nicht eingeschlafen ist, kann mir ja ein paar Fragen beantworten, wenn er/sie mag:
- Sind Enhancer im PvE noch gefragt oder ist der Markt übersättigt?
- Gibt es Schami-Bugs, die ich kennen sollte?
- Wie sieht das Klassen-Balancing im PvP zur Zeit aus? Ist Arena gut besucht?
- Bin ich als getranster Char auf 70 zunächst auf mich allein gestellt oder gibt es Gilden, die Neulingen helfen?

Danke im Voraus! Freu mich aufs Zusammenspielen.
LG Vain
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vain« (27. März 2012, 21:32)


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 27. März 2012, 23:49

Willkommen auf B2B Vain, man freut sich über jeden neuen Mitspieler :)

Was deine Fragen angeht, würd ich so spontan meinen, dass es von den Klassen her ein sehr gutes Verhältnis hier hat. Schamanen sind als Supporter für Raids auch immer gern gesehen. Denke eher nicht, dass du da jetzt gröbere Probleme hättest ;)
Was Bugs betrifft, haben wir eine separate Sektion, wo jeder Spieler Bugs melden und überprüfen kann. Also eine Art Sammlung. Dich wird es hierhin führen.

Im PvP würde ich die Verteilung ähnlich wie im PvE sehen, wobei sich das ja stündlich ändert, je nachdem, wer jetzt grade Lust hat mal ins BG zu gehen oder eben nicht. Mal sind keine Heiler drin, dann wieder zu viele, mal viele Schurken und Mace-Warris, dann mal wieder nur einer oder keine. Ist immer unterschiedlich. Aber auch hier meine ich, dass es da keine gravierende Unausgeglichenheit gibt. Auch bei den Fraktionssiegen und in der Arena sieht es relativ ausgeglichen aus (dazu kannst du ja mal bei Lust und Laune die Statistiken durchklicken). Und natürlich wird hier neben den BGs und Open-PvP ebenso die Arena besucht. Die Regelmäßigkeit ist da aber eher subjektiv einzuschätzen. Du wirst logischerweise nicht mit dem Offi vergleichen können, das ist natürlich klar.

Was den Einstieg auf dem Server betrifft, solltest du, denk ich, nicht allzu große Schwierigkeiten haben. Es kommen täglich dutzende neue User auf den Server (das Peak im Status ist nicht allzu lange her), es gibt immer wieder neue Twinks sowie laufen Nh's, Hc's und BGs zur Hauptspielzeit sehr ausgiebig.

Da die Fragen nun durch sind, bleibt mir nur noch, dir einen erfolgfreichen Start zu wünschen, und natürlich den von dir erhofften Spielspaß ;)

Alles Gute!


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 27. März 2012, 23:53

- Sind Enhancer im PvE noch gefragt oder ist der Markt übersättigt?


enhancer gibts nich zu viele.

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 27. März 2012, 23:56

HEy und Herzlich WIllkommen auf dem Server !

Nette und informative Vorstellung hat mir auhc gut gefallen !
Ich hoffe man wird sich in ein paar raids mal wieder finden :P

Erstmal zum PvP:
http://www.back2basics-wow.eu/community/…namicsModul=pvp
das ist eine KLeine statistik, zu den Bg Abläufen.
Ein wirkliches UNgleichgeweicht ist nicht bekannt.

ZUm PvE:
Übersättigt mit Enh und Ele's ist der "MArkt" auf keine Fall.
Erst heute noch fehlte uns als 25. SPieler ein Enh für Gruul+Maggy ;)
Auch sehe ich öfters Gilden die Enh suchen um Erfolgreich den T5+T6 contetn zu raiden

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 28. März 2012, 09:46

Bei Kompetenz ist der Markt nie gesättigt =)

Willkommen auf dem Server auch von meiner Seite!! =)

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 28. März 2012, 10:17

VOn mir erstmal nen Herzlich Willkommen hier auf Back 2 Basic!!
Du wirst bestimmt deinen Spass haben hier!! DIe anderen Sachen wurden durch die Vorposter ja schon erläutert!!

Have Fun
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Vain

Geselle

  • »Vain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 28. März 2012, 11:00

Ui, danke, das klingt ja alles sehr nett und vielversprechend, man sieht sich dann ingame ;)

Zitat

Schurken und Mace-Warris


Hier also auch ^^ jetzt weiß ich wieder, warum ich BC-PvP nicht so gern mochte xD
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"