Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22.08.2010
Hauptcharakter: Betagan
Gilde: Bloodline
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (6. Januar 2017, 00:31)
Miss != full Resist, auch wenn beides (zu Classic/TBC) im Log als Resist auftaucht. Spellhit ist nur für Hit/Miss interessant.Zur Theorie:
- Spellhit spielt keine Rolle, da es nur full Resists betrifft (war auch immer am Hitcap)
FdE hat, genauso wie Spellpen, keine Wirkung auf die 15 Resi (es sind hier seit einiger Zeit, für 70er, 9.33 Widerstand / Level, also 28 bei Bossen) aus der Leveldifferenz, diese Resi lässt sich generell nicht umgehen - Ausnahme: Binary Spells (levelbasierte Resi hat keine Wirkung).- Spellpen sollte auch keine Rolle spielen, da aufgrund der folgenden Berechnung der normale Boss nur 15 Resi gegen alle Magieschulen haben sollte, diese aber mit FdE mehr als aufgehoben werden. http://wowwiki.wikia.com/wiki/Spell_pene…n?oldid=1538201
("For example, A level 70 player casts a fire spell at a level 73 raid boss with no innate resistance. The level difference is 3, so the raid boss has effectively 15 resistance to all schools against the level 70 caster.")
Die 6% Schadensreduktion durch (nicht Chance auf) Teilresist sind diese 28 Resi: (28 / (70 * 0,5)) * 0,75 ergibt 6% Schadensreduktion, verteilt auf 25% und 50% Resists.- Bleibt noch die ca. 6% Restchance, 25% oder 50% des Spells zu resisten, die auch von Nathal genannt worden ist. Dies soll das Pendant zu den Glancings der Melees darstellen. Nach meinem subjektiven Empfinden, habe ich aber durch die Bank deutlich mehr als die 6%. Kann sie aber, wie auch schon angesprochen, nicht richtig tracken und später auslesen.
Spellpen egal -> (Caster)Klasse egal. Aber teste ruhig mit dem Mage - da kannst du direkt schauen, ob binary Spells (wie Frostbolt) richtig funktionieren (1% miss, keine resists).Ok, bedeutet ja schon mal, dass ich mit der Auffälligkeit nicht alleine bin. Werde mir das heute Abend nochmal mit dem Mage angucken, der hat ja immerhin über Talente und T6 Schultern nochmal einiges an Spellpen mehr.
Hat noch jemand Quellen, die das be- oder wiederlegen? Wie funktioniert das hier aktuell?
Zitat
In other words, this seems to reveal the following basic patterns:
- Resistance is measured against base damage
- Resisted amount can be 0%, 25%, 50%, randomly determined
- Crits are reduced less than base hits
- Flat damage modifiers seem not to be mitigated
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (6. Januar 2017, 06:22)
Also es kann sein, dass ich kurz nach dem Aufstehen total doof bin und auf dem Schlauch stehe, aber soweit ich weiß kann ein Cast nicht missen. Heißt er wird widerstanden oder wird es nicht. Das wird mit Spellhit auf 1% reduziert. Mit Miss hat das meines Wissens nichts zu tun. Die Partialwiderstände sind von Spellhit nicht betroffen.Zitat von »fatlus«
Zur Theorie:
- Spellhit spielt keine Rolle, da es nur full Resists betrifft (war auch immer am Hitcap)
Miss != full Resist, auch wenn beides (zu Classic/TBC) im Log als Resist auftaucht. Spellhit ist nur für Hit/Miss interessant.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (6. Januar 2017, 12:39)
Zitat
1. this is what is called the binary roll. this is the "hit" or "miss" (ie: resist) this is what the stat "spell hit ) affects. the current native chance to miss on a lvl 73 "boss" mob is 17.
Zitat
2. the partial resist roll. this only happens after you "hit" or "pass" the binary roll. this is where target spell resistance vs player spell penetration is calculated. [...] NOW, when it comes to binary spells (ie: spells that CANNOT partially resist, mind flay, all frost spells, fears, debuffs, etc), if you receive any partial hit chance LESS than 100% hit, then the ENTIRE SPELL FAILS TO HIT.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (6. Januar 2017, 14:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (22. Februar 2017, 13:43) aus folgendem Grund: Halbwissenschleuder
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kamijavslol« (21. Februar 2017, 03:03)