Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ragnhar

Lehrling

• »Ragnhar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 06.10.2024

• Private Nachricht

1

Montag, 7. Oktober 2024, 16:13

Hallo miteinander ^^

Hallo zusammen,

Ich spiele schon seit langer Zeit (immer wieder mit Unterbrechungen) WoW. Ich habe kurz vor TBC auf Blizz angefangen und meine eigentlichen richtigen Spielerfahrungen mit TBC gemacht. Mit WotLK, Cata und MoP ging es weiter - und dann war erst einmal Spielpause angesagt. Zwischendurch habe ich einige Privatserver ausprobiert, Auch die neuen Expansionen, welche mich irgendwie nicht mehr mitreißen konnten.

Auch wenn ich als mittlerweile "casual player" (mit Mitte 40 und Familie wird es eben doch etwas schwierig) eigentlich mit WotLK mehr machen könnte, ist es eben die Scherbenwelt, die Erinnerungen weckt. Mir ist bewusst, dass ich zeitzonenbedingt (ich lebe mittlerweile am "anderen Ende der Welt") wohl kaum an Raids teilnehmen kann - allerdings, so hoffe ich, mit der Zeit auch eine tolle Community hier zu finden.

Noch bin ich mir nicht sicher, welcher meine Chars mein Main sein wird (eigentlich habe ich seit gefühlten Ewigkeiten immer Katze als Main gespielt, was aber mit TBC eher weniger der Fall ist - damals waren es Priester und Magier), aber das wird sich schon noch zeigen. +axe+

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, immer wieder einige Stunden hier auf dem Server zu verbringen und hoffentlich auch meinen Teil zu einer konstruktiven und netten Community beizutragen. :)

2

Montag, 7. Oktober 2024, 16:35

Willkommen.

Ja, mit den Zeitzonen usw. auf den Phillippinen und dem Zeitunterschied kenn ich mich tatsächlich nicht aus.

Schön, dasss du dich trotzdem hertraust.
An Katzen, die verstehen, was sie da tun und gut sind, mangelt es auf dem Server tatsächlich.
Allerdings werden die in MH/BT/SWP auch setupbedingt weniger eingeplant.
Oft wirst du als Secondtank eingeplant und wenn der nix zu tun hat, darfst du caten - so zumindest in Raids, in Inis kann das je nach Schwierigkeitsgrad eintspannter sein.

Auch wenn du aus einer anderen Zeitzone kommst, könnt ich mir vorstellen, dass du mit dem ein oder anderen Raid glück hast.
Vermutlich werden die Stammgruppen die Abends (mitteleuropäische Zeit) laufen, weniger Interessant für dich sein, aber ich bin mir fast sicher, dass du Karazhan (wenn du möchtest) von innen sehen kannst.
Am Wochenende läuft das gerne auch mal tagsüver oder unter der Woche auch spontan am späten nach den t5/t6/swp Raids.
Ich hab tatsächlich schon Karagruppen erlebt, die 0.00h gestartet sind.
Sprich, ich denke es gibt die Möglichkeit, da dabei zu sein.
Auch Gruul findet auf Grund der DST gerne mal spontan statt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ragnhar