Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

JanFH

Geselle

  • »JanFH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 18.02.2023

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 28. April 2024, 21:30

Wort zum Sonntag

Hey,
ich wollte hier nochmal einen Vortrag teilen, vielleicht erreich ich damit ja noch den ein oder anderen.
Das 1,5Grad-Ziel werden wir ja nich mehr schaffen können, das ist durch! und seit letztem Jahr ist die Meerestemperatur ausserhalb der normalen Schwankungen und steigend.
Beten und Veganer-Witze werden da meiner Meinung nach nicht helfen.

Time is up

Danke Mark für deine Vorträge.
und das links-grün-versiffte Dutzend




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Serpes, Wentero

Sjonegaard

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25.11.2016

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

2

Montag, 29. April 2024, 20:31

Al Gore hatte recht und der Schweinebärmann existiert wirklich
das meine ich voll ernte

Serpes

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.07.2019

Wohnort: Brazil

Hauptcharakter: Debian

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 30. April 2024, 15:24

Really important... this is more pronounced in southern countries, like here in Brazil with high temperatures and dry rivers. A dense and complex topic

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Taugenix, Wentero

Monchichi

Experte

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

4

Heute, 18:31

Hallo,

es ist gut und ehrenwert, wenn wir gewarnt werden vor allerlei uns vielleicht treffendes Unbill und dergleichen. Umgekehrt aber ist es dann aber auch fatal, wenn diese Warnungen nicht so zutreffen und man umsonst Lebenszeit, Energie, Emotionen, Finanzen etc. in eine Fata Morgana steckt.
Wir alle hier in der westlichen Gesellschaft sind mit dem Klimathema vertraut, bzw. werden damit tagtäglich vertraut gemacht. Man hat uns soweit dressiert, dass gewisse Schlagwörter nur genannt werden brauchen, und in unserem Oberstübchen laufen die dazugehörigen Filme ab. Fragen werden überhaupt nicht mehr gestellt. Das nervt, mich zumindest. Deswegen möchte ich an dieser Stelle an oben eingestellten Text folgende Fragen stellen:

Wieso der Wert 1,5°C, welchen man erreichen will/wollte, warum nicht mehr oder weniger? Warum ist es schlimm, wenn es wärmer wird, ist doch besser als kälter? Wie kann der Mensch das Klima (positiv) beeinflussen, ist der Gedanke oder der Vorsatz dazu nicht ziemlich überheblich? Seit wann hilft beten nicht mehr? Wieso sind Veganer die geeigneteren Klimaschützer?
Um es abzukürzen: ich verlinke auf einen anderen Film zum Klimathema, https://www.youtube.com/watch?v=uG1qrhjrZIc Im Film (englisch, mit dt. Untertiteln) kommen alte weiße Männer zu Wort, welche alle eine beeindruckende naturwissenschaftliche Karriere hinter sich haben oder gerade noch dabei sind. Dadurch, dass sie ihren Ruhm, ihre Nobelpreise usw. schon einheimsten, nicht mehr abhängig von irgendwelchen Geld- und Meinungsgebern sind, können sie es sich leisten, einfach ihre geschulte Sicht auf die Dinge zu geben, ihre tatsächliche Meinung zu sagen. Und sie haben offensichtlich einen Riesengaudi dabei, gegen den Meinungshauptstrom anzustänkern. Viel Spass beim schauen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

order204, Wentero