Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 01.05.2019
Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele
Gilde: Das Dunkle Imperium
Ne das geht glaube ich mit b2b nicht.Cloud-PC vorübergehend mieten? -> https://shadow.tech/
Ja Maus und tastatur habe ich noch. ich gucke schon auf ebay kleinanzeigen. Aber in meinem Raum gibt es leider nicht so viel. Ich könnte auch entfernter suchen aber dann ist das problem mit Abholung oder Versand und meisten bieten halt nur Abholung an.Naja, WoW läuft ja auf jedem Toaster, also ist ein gebrauchter durchaus eine Option.
Mit 100€ kommst da, denk ich weit.
Ich würde meinen, selbst für die Hälfte könnte man mit Ahnung und etwas Glück was passendes auf ebay kleinanzeigen finden.
Davon ausgehend, dass du Tastatur, Maus und Monitor noch hast.
Ja das sieht gut aus. Aber kann den nicht kaufen. Nur den mit den Ryzen 5 5600G.Falls Du nicht wirklich extrem knapp bei Kasse bist: HardwareDealz
Die Konfiguration lässt sich auch noch auf etwas günstigeres anpassen + Versand ist möglich, wenn du dir den PC zusammenbauen lässt.
Oder du nimmst dein altes Gehäuse und ersetzt die kaputten Teile selbst. Tutorials zum Zusammenbau gibt's auf YouTube auf den einschlägigen Kanälen, auch von HardwareDealz selbst. Und die Teile einzeln zu kaufen kann finanziell ggf. auch noch was bringen.
ja Maus und tastatur habe ich noch. ich gucke schon auf ebay kleinanzeigen. Aber in meinem Raum gibt es leider nicht so viel. Ich könnte auch entfernter suchen aber dann ist das problem mit Abholung oder Versand und meisten bieten halt nur Abholung an.
Falls es sich hier nicht um einen krassen Wasserschaden handelt oder Ähnliches, werden wohl kaum alle Komponenten des PCs defekt sein. Was genau ist denn kaputt? Nur das Netzteil (kann ja abrauchen) oder das Mainboard?Der ist mir vor paar Tagen abgeraucht
Also ich hab mich jetzt entschieden bei CSL Computer einen Aufrüst PC zu kaufen. Mit etwas Aufwand hat man einen recht guten EInstiegspc. Leider muss ich dafür jetzt 2 Wochen ohne PC auskommen.ja Maus und tastatur habe ich noch. ich gucke schon auf ebay kleinanzeigen. Aber in meinem Raum gibt es leider nicht so viel. Ich könnte auch entfernter suchen aber dann ist das problem mit Abholung oder Versand und meisten bieten halt nur Abholung an.
Ich weiss jetzt nicht, wo du wohnst.
Aber primär geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, darum, dass du erstmal wieder suchteln kannst.
Da würde ich nicht nur nach klassischem PC Ausschau halten, sondern auch nach Notebook/Netbook.
Da kannst auch einen Monitor anschließen und Tastatur/Maus.
Muss ja auch nicht für die Ewigkeit sein.
Auch auf E-Bay an und für sich würde ich kucken, gebraucht von Privat ist meiner Meinung nach dort überteuert, aber du hast Käuferschutz und meistens Versand.
Wenn du gerade knapp bei Kasse bist, wie du schreibst, würde ich nicht mehr als nötig ausgeben.
Auch auf Facebook findet man viel in einschlägigen Gruppen.
Auch wenn da nur Abholung steht, kann man manchmal Glück haben. Ich hab zB mal einen günstiges Schnäppchen (das es auch noch sehr selten gebraucht gibt, weil alle zufrieden damit sind) ergattern können, weil ich denjenigen nett und höflich gefragt hab, ob er nicht doch versenden kann. Da darfste natürlich nicht mit dem Standard "hallo, geht auch versand kommen? MfG" sondern musst da ein wenig mehr ausholen - Sozialkompetenz zeigen - auf den Verkäufer eingehen.
Wirkt manchmal Wunder.
Nach Möglichkeit 8GB RAM und FullHD Auflösung (1920x1080 wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe), Festplattenplatz sollte heutzutage ja nimmer das Problem sein, selbst eine 250 GB Festplatte reicht für WoW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterGinxD« (10. Februar 2023, 15:45)