Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hanatown

Geselle

  • »Hanatown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:58

Datenvolumenverbrauch von WoW auf B2B

Hallo miteinander!
Mir hat sich vor einiger Zeit die Frage gestellt, wie viel Datenvolumen WoW stündlich ca verbraucht. Ich werde für längere Zeit viel unterwegs sein, will aber dennoch die Möglichkeit haben meine Sucht befriedigen zu können bzw. die Möglichkeit haben anständig ohne Zeitdruck Arena spielen zu können. Reichen da 3 GB Datenvolumen für einen Monat auf einem Internetstick? Wie siehts mit Teamspeak aus? Ich werde vorraussichtlich maximal 20 Stunden wöchentlich spielen können.
Hat wer diesbezüglich Erfahrung gemacht?


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:10

Hallo,

ich spiele selber oft über LTE etc. und kann dir zwar keine genaue Datenmenge sagen, aber solange du wirklich nur WoW und Ts laufen lässt, hält sich der Verbrauch sehr in grenzen.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:47

Ich hab längere Zeit abends über LTE am Handy geraidet. Dabei lag der Verbrauch bei einem 3-4 Stunden Raid inklusive TS bei unter 500mb. Manchmal auch deutlich weniger.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:50

Für 80h WoW und TS reichen 3GB dicke. TS zieht wahrscheinlich etwas mehr als WoW je nach dem wieviel geredet wird ^^
Ein größeres Problem wird Ping/Jitter sein. Je nach dem wo du bist könnte deine Verbindungsqualität auch mal kacke sein und WoW dann wegen Lags nicht angenehm spielbar.

5

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:18

Hey,

WOW verbraucht wirklich recht wenig. Teamspeak dagegen schon wesentlich mehr!

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:25

Reiner Datenverbrauch liegt bei WoW selbst bei rund 1MB/Stunde, in Raids evtl auch mal 2-3MB. TS wird definitiv mehr ziehen, aber auch das sollte mit den 3 GB locker reichen.

Zu empfehlen ist definitiv eine LTE Verbindung, da sonst der Ping eher semi ist.

Gruß

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

7

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:35

Kann das mit dem sehr geringen Verbrauch beim wow Client bestätigen. Ist auch gut über schlechten 3G Empfang spielbar
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Hanatown

Geselle

  • »Hanatown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:44

Ich danke für die vielen Antworten! Ich werde meistens in München sein und hoffe, dass ich nicht all zu weit entfernt von iwelchen netzen sein werde.