Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Schatten9

Lehrling

  • »Schatten9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: DBR an der Ostsee

Hauptcharakter: Glaedira

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:28

Fury, welche Schmiedwaffen?

hi (:
ich spiel noch nich so übermäßig lange warri, und jetzt hab ich halt einen der schmied hoch macht und da wollte ich eure Meinungen hören, welche Waffenschmiedspezi die beste in euern Augen ist.

Meiner Meinung nach würde ich axtspezi nehmen weil die beiden einhandäxte extrem gut sind, jedoch hat die kolbenspezi erhöhten waffenspeed was als fury , glaube ich, auch extrem vorteilhaft ist.


Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen (:

Danke im Vorraus

mfg Schatten9


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:57

ich behaupte im vorraus die frage ist axe or mace?
achtung, es gab änderungen zw. 2.0 und 2.4.3 - z.b. waren die waffen ursprünglich unique o.ä.
daher aufpassen auf welchen patch sich kommentare beziehen.
außerdem sind die aussagen mit vorsicht zu betrachten.
in dem fury oder dem arms thread findest du elitistjerks links, dort werden die maces erwähnt.

hier im kommentar steht was - auch wenn für enhancer, aber ein wenig informationen kann man da rausziehen:
http://www.wowhead.com/item=28432#comments

hier weitere kommentare:
http://www.wowhead.com/item=28437#comments
http://www.wowhead.com/item=28438#comments:id=196320 (speziell fury in dem verlinkten angesprochen)
http://www.wowhead.com/item=28439#comments

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:34

Generell als Fury, find ich Waffenschmied beschissen, nur mal kurz vorneweg xD
Ansonsten hast du bei beiden Vor- und Nachteile, die Kolben geben dir nett Speed, was du als Fury immer gut gebrauchen kannst, haben aber 0 Stats, deswegen solltest du auch ohne Waffen schon an nen Critwert von min 34%, genügend Hit und AP kommen, wenn dus dir nicht leisten kannst auf die Stats von den Waffen zu verzichten, dann nimm dir die Äxte, die ham nen großen Maxdmg und sind schön langsam, schön Crit is auch no drauf, aber eben kein Speedbuff!
Für PvP wär dann die Kolbenspezi auf jeden Fall besser, wer als MS Axtspezi nimmt, dem is eh nicht mehr zu helfen, Kolben is halt die Sache mit dem Stun, wers nicht anders kann, der nimmt halt den Kolben, aber besser als die Axt ;>
Sonst Elitejerks suchen un die Links von Barith durchlesen, zur eigenen Meinungsbildung!




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 7. Februar 2011, 04:53

http://www.tankspot.com/archive/index.php/t-32636.html

der post von stegho und der folgende z.b. :)

edit:

ich hab bis jetzt nix gefunden, das sagen würde, dass die maces nicht die beste wahl wären.

wenn wir gear aus ssc / tk bekommen können würde es aber vermutlich was bringen auf rüstungsspezi zu wechseln und waffen aus dem content zu nehmen, da die brust dann bis t6 scheinbar BIS ist.

am besten aber selber recherchieren, ich hab was das angeht nicht wirklich "verlässliche" quellen gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barith« (7. Februar 2011, 05:53)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 7. Februar 2011, 06:11

@ samiga, darüber bin nich grad gestolpert (auch, wenn sich das wohl auf 2h bezieht):
http://elitistjerks.com/f81/t12386-futur…p12/#post393358


edit: noch ein link der dragonstrike unterstützt: http://elitistjerks.com/f81/t12386-futur…p15/#post404515

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barith« (7. Februar 2011, 07:29)


Schatten9

Lehrling

  • »Schatten9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: DBR an der Ostsee

Hauptcharakter: Glaedira

  • Private Nachricht

6

Montag, 7. Februar 2011, 12:47

danke für eure beiden meinungen :D und links

ich denke mal das ich die äxte nehmen werde am anfang höheren content dann kolben wenn ich genug stats hab und endcontent rüstungsschmied :D (wenn man von waffenschmied auf rüssischmied wechseln kann , das weiß ich nich ^^)
so hab ich das zumindest rausgelesen aus euren meinungen/links.

und wegen dem 2handkolben denke ich das hat für mich nichts zu sache weil ich im pvp eher unbewandert bin xD bg is ganz nett aber arena und so krieg ich einfach nich hin xP

also danke für eure meinungen , wenn euch noch was einfällt dann nur los ;)


7

Montag, 7. Februar 2011, 18:24

@Schatten: Ja du kannst von Waffen auf Schmiedspezi umspeccen, soweit ich weiß und die Sache mit der BIS Brust stimmt auch soweit, muss man dann aber auch vom T-Bonus abhängig machen ob man die dann mitnehmen will, kommt halt um das drumherum an ;P
@Barith: Jo, mag so stimmen, ich bin war und bleibe IMMER Schwertfan(ja da gehts um 2Hand schätz ich auch^^), da wie schon beschrieben, der Schwertprocc nen ganz normaler Autohit ist, auf den wiederum alle Skills proccen können, die auf nen ganz normalen Autohit proccen! So sind auch doppel-Schwertproccs möglich und das crasht einfach nur derbe, da kann ich mich noch an nen Match ggn Pooull erinnern, da war er innerhalb von 5 Sekunden von Full life auf 0 Life <3
Aber Axt find ich in keinem Fall sinnig, da es halt einfach NUR Crit dazugibt, was wegen PvP Gear und Abhärtung eh nicht mehr so schockt. Und Kolben is halt für die Leute, dies ohne nicht können ;P
Bezieht sich jetzt alles auf 2Hand also nicht mit Fury verwechseln!




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 02:21

also was die 2händer angeht war das btw auch alles auf pve bezogen ;)

aber stimmt schon, ich betrachte schwertspec auch als den zu bevorzugenden für dps, auch wenn ich mir bei der schmiedekunstwaffe nich sicher bin was besser ist.

(was pvp angeht, kolbenspezi für 2v2, schwert für 3on3 / 5on5 imho)

Wuki

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 03.04.2012

  • Private Nachricht

9

Freitag, 15. März 2013, 15:41

ist nen dolch(ceds schnitzer) fürn anfang auch in ordnung?

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Freitag, 15. März 2013, 17:58

nein!


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Freitag, 15. März 2013, 20:06

@Wuki: du brauchst als Furry möglichst langsame Waffen, ab Temp 2,6 Sekunden aufwärst. Mit Dolchen erreichst du bei weitem NICHT den dmg wie mit Kolben/Äxten/Schwertern.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Duzt

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:25

Ich hol das thema noch mal hoch,

ich stehe derzeit auch vor der schweren entscheidung - axt - schwert - keule

Mein gearstand ist noch relativ low, da muss noch viel arbeit reingesteckt werden.

Nicht desto trotz würden mir gute waffen einen guten schub bringen.

Ich spiele übrigens einen Ork - 5 Punkte in Waffenkunde Äxte...

Schwert fällt für Fury eh weg, für Slam ok - aber war der proc nicht verbugt hier am server?

Axt ist Top für Fury (warum für Slam nicht? - ausser dass sie hässlich ist)

Kolben - wie siehts mit dem Proc aus? uptime? Ich denke mit steigendem Gear ziehe ich hier den größten nutzen oder?
die 2h Keule ist hald im pvp nett, im Pve zieht man aus der spezialisierung keinen nutzen... schließt also Slam aus.

Gerüchten zufolge soll aber Slam hier die bessere wahl sein weil Fury angeblich zu wenig Schaden mit der offhand macht?

Ich hoffe mir kann einer einen guten, serverbezogenen Rat geben.

lg

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:17

Zu der Frage Slam oder Furry:

Wenn die Bosse in den höheren Instanzen neu für dich sind, mach Furry! Als Slammer haut man leider nur richtigen Schaden raus, wenn du dich nicht bewegen musst und genau weißt, wann deine Uptime-Phasen am entsprechenden Boss sind.

Sonst kann man momentan sagen Slam>Furry. Nicht unbedingt was den eigenen Schaden anbelangt, sehr wohl aber was den Gruppensupport betrifft. Du gibst halt jedem Melee 4% mehr Schaden auf den Boss.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Duzt

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:39

Was allerdings Pre-Raid nicht soo wichtig ist, da man zu wenig Meeles in der Grp hat, als dass der Effekt richtig zum tragen kommt.

Axt würde sich wahrscheinlich für Fury in meinem Fall am besten anbieten, weil man einfach die besseren Stats abgreift und den Volksbonus nutzt, ggf kann man dann im Endcontent immer noch auf Keule umskillen oder Rüsi und die Waffen aus dem Content nehmen.

Wieviel % speed ist die 212 Tempo vom Kolben? Und wie oft proct der pro Minute?
Ich gehe davon aus dass bei 2 Kolben der Hastebuff stackt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duzt« (18. Dezember 2013, 13:50)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:34

1 tempowertung~0,063% haste
Und ja, die proccs stacken.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:42

Zu der Frage Slam oder Furry:

Wenn die Bosse in den höheren Instanzen neu für dich sind, mach Furry! Als Slammer haut man leider nur richtigen Schaden raus, wenn du dich nicht bewegen musst und genau weißt, wann deine Uptime-Phasen am entsprechenden Boss sind.

Sonst kann man momentan sagen Slam>Furry. Nicht unbedingt was den eigenen Schaden anbelangt, sehr wohl aber was den Gruppensupport betrifft. Du gibst halt jedem Melee 4% mehr Schaden auf den Boss.

der slam kann hier aufm server nur wegen buggy wf einigermaßen mitm fury mithalten dafür bringt er halt ein gewisses maß an Support, was besser ist würde ich spontan sagen macht das Setup aus...
wenig meleedds fury besser viele meleedds slam besser
, , ,

Duzt

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:20

1 tempowertung~0,063% haste
Und ja, die proccs stacken.

das macht nach Adam Riese grob über den Daumen gepeilt in etwa 13,356% Speed aus.

Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie oft es proct :D

Oder hat ein Fury beide Kolben und kann ein statement dazu abgeben?


In Random inis ist nicht immer ein Schami dabei der mir wf stellt. -> erstmal Fury

killer93

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:41

Als orc würde ich dir die beiden Äxte für fury empfehlen. Erst im highend content gibt es alternative äxte (s3, bt ersten boss), der proc der Kolben ist zwar nice aber die äxte sind durch ihre base stats , weapon dmg und vorallem durch deine 5 waffenkunde stärker.

als slammer hatte ich mir auch das 2h Schwert gebaut, aber erst später erfahren , dass der 2h kolben eine bessere Wahl darstellt. Durch seinen starken waffenschaden (nur 1min dmg weniger als archi blade) und den langsamen waffenspeed wirst du ihn als slammer wohl möglich tragen bis du die archi blade hast. Und da schwertspezi bugged , gehen dir auch nicht allzu viele procs verloren.

gorebrute

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 06.11.2011

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Orse

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 3. August 2014, 13:54

ich erwecke diesen thread mal wieder, weil ich nich schlau geworden bin ^^

also lohnen sich für pve fury die schmiedeäxte und die kolben gleichermaßen?

20

Sonntag, 3. August 2014, 14:38

nicht schlau geworden?

ist recht einfach zu lesen meiner meinung nach

Orc= axt
rest= kolben