So liebe B2B-Community,
in den letzten 2 Wochen fanden zu unheiligen Zeiten relativ viele Classicraids statt und wie es scheint, interessieren sich mehr Leute denn je für derartige Raids.
Am Wochenende haben wir zu neunt "Molten Core" gecleared. Ja, auch Ragnaros. Epische 2 Sons-Phasen und hektischer Heiler-DPS waren am Ende nötig um ihn umzuhauen
Zudem waren wir Tage zuvor öfters in "BWL" (Pechschwingenhort) unterwegs, wo wir letztenendes mit 14 Mann an Nefarian bei ~30% gescheitert sind.
Diese Raids haben sehr viel Spaß gemacht und motivieren mich, in der Richtung mehr machen zu wollen. Nach unzähligen Heros/Kara etc sind solche Raids wirklich sehr erfrischend und auch teilweise wirklich herausfordernd. Natürlich bringt einem der Loot dieser Instanzen nichts mehr beim heutigen Contentstand (bis auf ein paar Ausnahmen), jedoch sind Loots eher nebensache bei solchen Aktionen, sondern eher Spaß und Abwechslung das Ziel.
Wir haben einen kleinen feinen Stammkern an Leuten, die willig sind diese Instanzen zu raiden und unser Hauptziel ist es, bald Naxxramas raiden zu können!
Ziele unserer Gruppe:
Molten Core (das Ragnaros-Event ist super gescriptet und jedesmal ein Erlebnis!

Zudem wollen wir MC bisl abfarmen, um vielleicht die Legendaries irgendwann zu erhalten, Raiddauer mit ~10Mann = 2-3Stunden, je mehr Leute, desto schneller

)
BWL (Nefarian killen und die Drachen, da diese teilweise sehr interessante und gute Loots für den aktuellen Content fallen lassen können; Raiddauer bis Nefarian mit ~15Mann = 1-2Stunden)
AQ40 (Gehen wir an, wenn Nefarian tot ist. Da der 1.Boss zur zeit nicht legbar ist, werde ich mit Annie am 1.Boss vorbeisterben und den Raid dahinter porten, um als Langzeitziel mal die Twins oder Cthun anzuschauen; Raid sollte um die 20Mann betragen)
Naxxramas (Nunja, hier wollen wir langfristig gesehen viele Bosse legen, jedoch brauchen wir hierzu mehr als 20Mann)
Da Molten Core clear ist, wollte ich hier nun meine Impressionen zu "BWL" verbreiten.
Razorgore=1.Boss ist zur Zeit nicht legbar, da seine Fähigkeit "Großbrand" das Game bei dem Raid crasht. Ansonten ist Phase 1 nicht blizzlike, da es kein Event gibt.
Vaelastrasz=2.Boss ist absolut legbar, jedoch sollten ~20Mann vorhanden sein, da man zur Zeit bloß einen Versuch hat. Spricht man ihn an startet er blizzlike auf 30% mit ~900k Life, wiped man jedoch hat er 100% und ist unlegbar. Ansonsten ist er blizzlike, außer dass der Raiddebuff "Essenz des Roten" keinen AOE-Feuerdmg verursacht.
Broodlord=3.Boss, tank&spank, blizzlike
Firemaw=4.Boss, blizzlike, außer dass ein LoS-Raiddebuff "Flammenpuffer" zwar stackt, jedoch keinen Schaden verursacht UND diesem nicht widerstanden werden kann, trotz ~300FR. Früher war der Kampf vorbei, wenn der MT 20+ Stacks hatte, ich hatte 50+Stacks und es passiert nichts. Damals musste der MT Glück haben und den Debuff mehrere Male in Folge widerstehen, sodass er ausläuft.
Schattenschwinge=5.Boss, blizzlike
Flammenmaul=6.Boss, seine Fähigkeit "Wutanfall" funktioniert richtig, kann jedoch nicht von Hunter mit "Einlullendem Schuss" entfernt werden. Ist jedoch egal, da man den AoE wegheilen kann
Chromaggus=7.Boss, blizzlike, außer dass sein LoS Raiddebuff "Brutgebrechen: Bronze" erstens zuoft von ihm erneuert wird, wenn man diesen mit einem Stundenglassand entfernt, und zweitens dieser Debuff VIEL zu oft stunnt. Er hält einen quasi im Stunlock, was es für DDs unmöglich macht Schaden zu machen. Nach 22minütigem Kampf sind wir bei 16% gewiped. Früher konnte man trotzdem gut Schaden machen, wenn man diesen Debuff hatte, da er zufällig stunnt und nicht regelmäßig so wie es hier ist. Prognose: Falls der Debuff nicht gefixt wird, ist er kaum legbar. (außer mit 25 Mann+)
Nefarian= Enboss, die 1.Phase(Addphase) ist blizzlike. Der Kampf gegen ihn selbst ist auch blizzlike, außer dass die Klassencalls natürlich teilweise ziemlich buggy sind, was jedoch auch zu erwarten war. Absolut legbar.
Zusätzliches: Ich bin mit meinem Druiden in Aq40 und Naxxramas rumgeschlichen und habe alle Bosse einmal gepullt etc. Sie scheinen gescriptet zu sein bzw ihre normalen Spells zu besitzen. Es gibt hier also einiges zu erleben:>
Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder Classic-Raids gegen Abend anbieten. An Wochenende vielleicht mal Nachmittags. Also haltet die Augen offen, falls ihr Interesse habt und bedenkt:
ihr braucht kein dickes Equip um mitkommen zu dürfen
ihr müsst nicht Level 70 sein (Level 60-65 ist Minimum)
ihr könnt an einem Raid teilnehmen, bei dem Spaß im Vordergrund steht und bei welchem es jede Menge Prestige-items zu holen gibt
Wer also Interesse hat teilzunehmen, der kann sich gerne in diesem Thread melden oder mich Ingame erreichen (Coon,Annie,Butters,Eerie).