Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ole46

Lehrling

  • »Ole46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 06.06.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 30. Juni 2014, 10:47

Resto Druide - Werte Theorie

Als recht frischer Resto möchte ich hier gerne mal eine Nachfrage zum Thema Werte und ihrem Nutzen starten.
Die Grundlegenden Dinge sind mir soweit geläufig allerdings wirft sich hier und da eine Frage auf.

Grundsätzlich habe ich folgende Priorität entnommen;
Addheal> wille> mp5> int
Da man ja oft mehre items für einen Slot zur Verfügung hat ist es für mich recht schwer manche Prioritäten ausfindig zu machen.
Lt. Meiner Kenntnis ist Wille ja lediglich für die Manareg gut welche allerdings ja nur zu 30% im Kampf läuft und man ja eigtl nur außerhalb der 5 Sekunden Regel ist.
Mp5 stellt ja einen dauerhaften Manareg dar.
2 fragen die hier aufkommen: wie viel mp5 entstehen durch 1 wille und warum wird überall wille als bessere Stat bezeichnet? Infight müsste man doch von mp5 wesentlich mehr nutzen haben??

Int ist lt. einiger guide relativ unwichtig da man es zwangsläufig genug hat und später angeblich eh keine manaprobs hat.

Wäre sehr erfreut über eine kurze Antwort zu dem Thema mp5 und wille :-)

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31.01.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 30. Juni 2014, 11:05

Goettlicher Wille (der Willebuff des priesters) kann geskillt werden, sodass 10% deiner Willenskraft in Heilung/Zauberschaden umgewandelt werden.
Die Aura der Baumgestalt skaliert mit Wille und nicht zuletzt gibts es noch den Segen der Koenige, der Mp5 nicht beeinflusst.

Daher ist Willenskraft der staerkere Stat.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Montag, 30. Juni 2014, 12:03

Nicht zu vergessen, dass du als Baum dir in eigentlich jedem Fight ab und zu die 5 Sekunden-Reg gönnen kannst. Es sollte möglich sein 2 Tanks mit Lifebloom dauerzuhotten und trotzdem in die Wille-reg reinzukommen (mag sein dass es mit minimalem Serverlag nicht mehr passt, aber mit einem Target ist es mega einfach)
Zudem wurde noch nicht gesagt, dass dein Anregen selber ja so hart mit Wille skaliert, dass schon deshalb MP5 kaum Sinn macht.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Ole46

Lehrling

  • »Ole46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 06.06.2014

  • Private Nachricht

4

Montag, 30. Juni 2014, 13:11

Okay evtl. benötige Ich eine erneute Erklärung bzgl. der fsr regel.
Bisher habe ich das so verstanden, dass ich im normalfall ja 100% Manareg habe. Sobald ich einen zauber wirke ( auch Hots ) setzt die Fsr Regel ein und mein Manareg stoppt auf 0 Prozent. Durch das Talent des Druiden jedoch nur auf 30%.
Sofern ich das richtig verstanden habe würde das ja beideuten, dass ich mit jedem LB erneut die FSR auslöse und somit eigtl nie draußen wäre

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

5

Montag, 30. Juni 2014, 13:22

ja is doch alles richtig. der vorteil von wille ist halt, dass du wenn du 5 sek nix castes den 100% reg bekomms. wie die andern schon gesagt haben ist es als druid MANCHMAL möglich diesen timer für 1-2 100% ticks auszunutzen, das kommt teilweise auf die heal klasse an. deswegen und wegen der talente und skalierungen ist wille besser für druids und priests.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Ole46

Lehrling

  • »Ole46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 06.06.2014

  • Private Nachricht

6

Montag, 30. Juni 2014, 13:29

Zur Skalierung von Willenskraft habe ich mal geslesrn, dass es hier auch auf die Intelligenz ankommt. Genannter wert war hier : bei 100 intelligenz erzeugt 1 wille 0.45 mp5 bei 100% manareg.
Würde demnach ja bedeuten dass ich ja bei 200 int 0.9 mp5 hätte was im endeffekt doch bedeuten würde das intelligenz doch sehr nützlich ist.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

7

Montag, 30. Juni 2014, 14:36

100 Int... Schau dir mal das T5 oder T6 vom Healdruiden an... Das sind Basestats von 2-3 Items. Vergleich das mit dem zB Vashj-Kolben, der BiS für Healschamanen ist, weil da halt 15 MP5 auf einem Item ist! Klar Int ist nicht komplett nutzlos, aber durch die ganzen Items, die man halt bekommt, hat man genug, Sockeln oder gar Vzen macht da gar keinen Sinn.

Zu dem von Robards: Es reicht dann halt auch (jedenfalls für unsere Healdruiden) genau diese MANCHMAL 100% ofr zu kommen um nicht einen Manapot und nichtmal sein Anregen zu nutzen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Ole46

Lehrling

  • »Ole46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 06.06.2014

  • Private Nachricht

8

Montag, 30. Juni 2014, 15:01

Also sofern ich nur ein Target habe auf dem ich 3 stacks LB oben halte und nichts anderes mache als das, komme ich quasi für einen tick Manareg raus bevor ich erneuern muss.

Zitat


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Montag, 30. Juni 2014, 15:42

Zitat

SpiritIntellectRegen = 5 * 0.00932715221261 * sqrt(Intellect) * Spirit
das is die formel für Oo5SR-Reg (manareg außerhab der 5 Sekunden Regel)
30% von dem errechneten Wert bekommt man durch die Skillung auch innerhalb der 5-Sekunden-Regel als Druide/Priester. Am Rande berücksichtigen sollte man außerdem die Zeit in der Anregen aktiv ist.

btw: 5 Sekunden kein mana verbaucht != kein Spell gecastet, wenn man Zb Proccs bekommt kann man eventuell es schaffen tzd den vollen Reg zu bekommen.



Spoiler Spoiler


ein paar Beispielwerte:

- At 300 intellect, ten points of additional spirit on gear will grant 3.2mp5 while casting.
- At 400 intellect, ten points of additional spirit on gear will grant 3.7mp5 while casting.
- At 500 intellect, ten points of additional spirit on gear will grant 4.2mp5 while casting.
- At 600 intellect, ten points of additional spirit on gear will grant 4.5mp5 while casting.

- At 300 spirit, ten points of additional intellect on gear will grant 1.0 to 1.2mp5 while casting.
- At 400 spirit, ten points of additional intellect on gear will grant 1.3 to 1.6mp5 while casting.
- At 500 spirit, ten points of additional intellect on gear will grant 1.6 to 2.0mp5 while casting.
- At 600 spirit, ten points of additional intellect on gear will grant 1.9 to 2.4mp5 while casting.
- At 700 spirit, ten points of additional intellect on gear will grant 2.3 to 2.8mp5 while casting.
- At 800 spirit, ten points of additional intellect on gear will grant 2.6 to 3.2mp5 while casting.




der EJ Druiden Guide scheint down zu sein deshalb: hier nochmal alles zum nachlesen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -