Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Montag, 10. Februar 2014, 15:51

Bug´s von meinem WOW oder vom server?

Mir sind da so paar sehr spezielle Bugs aufgefallen vorallem in letzter zeit immer öfter und musste aber auch feststellen manchmal liegts ja an meinen Instalierten Wow.

1.
Serverdown und dann Alle Unbekannt

2.
man ist in nem Raid und auf einmal oder keine Ahnung genau wann es auftritt sieht irgendjemand den anderen in der schlachtgruppe Als tod oder sieht ihn nicht in der instanz

2a.
man geht gemeinsam in eine Instanz und sieht einen anderen nicht obwohl er drin ist

3.
in einer Schlachtgruppe Buggt beim sortieren der Klassen das Schlachtzugsfenster und zb. gruppe 3 kann man jemand nicht an 3te Position setzen oder schiebt jemand raus und jemand anders soll in die Gruppe und es passiert aber nicht so stattdessen resettet es sich und es bleibt die gruppe so.

4.
man hat einen Kampfbug durch was auch immer und bekommt ihn nicht los man macht ALT+F4 und mal ist man tod und mal nicht. egal ob in ner instanz oder im freien.

5.
bei bestimmten gebieten und manchen Chars bekommt man einen WoW error Stratholme oder Bashal Aran in Dunkelküste.

2 Chars auf einem Account der eine kanns der andere bekommt wow error

6.
Kisten die ich öffne sind leer oder despawnen nicht nachm looten und wenn sie leer sind verursachen sie sehr oft einen Lootbug. (man kann keine getöteten Mops oder sonst was Plündern)

7.
ich verschiebe währen ich etwas Hestelle im inventar und mit einmal wird das Verschobene im inventar grau und bleibt auf dem Taschenplatz und der platz wo ich es hinverschieben wollte buggt auch.

Sind zwar einige Sachen offensichtlich serverseitige buggs doch ich würds gern wissen bzw. vielleicht gibts bei einigen eine Lösung.

2

Montag, 10. Februar 2014, 17:22

1 einfach nach nem server down immer wow client ganz schließen und cache ordner löschen

2 und 2a treten meiner erfahrung auf wenn man zugleich die Instanz betritt (aber nicht immer) einfach nochmal raus und wiederreinlaufen oder wow schließen und cache löschen

3 hatte ich noch nie, würde mal auf nen Fehler bei dir tippen

4 hatte ich schon ewig net mehr. Vlt kannst du konkrete beispiele nennen wo es auftritt

5 der einzig mir bekannte wow error tritt manchmal auf wenn man aus ssc rausläuft. Bei den von die genannten Gebieten war ich noch net wirklich.

6 und 7 hatte ich noch nie.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. Februar 2014, 17:50

7.
ich verschiebe währen ich etwas Hestelle im inventar und mit einmal wird das Verschobene im inventar grau und bleibt auf dem Taschenplatz und der platz wo ich es hinverschieben wollte buggt auch.
Das kenne ich vom Bergbau. Man baut munter ein Vorkommen ab und will währenddessen das Erz im Inventar verschieben. Oft ist dann ein Stapel mit dem Erz grau. Tauscht man den Erz-Stapel z.B. mit anderen Items im Beutel verbuggen diese auch.
Ich weiß aber nicht, ob es an einem Addon liegt, habe es noch nie ohne Addons probiert.

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 10. Februar 2014, 17:54

3. hat vermutlich was mit dem Server zu tun, wenns mal auftritt (was nur selten passiert) dann ists eigentlich bei allen im Schlachtzug so (meiner Erfahrung nach)
5. kann am Client legen, manchmal hilfts sich nen neues Wow zu besorgen, manchmal aber auch nicht, spielt also vermutlich noch irgendwas mit rein (hatte das Problem mit den Ziggurats auf einem anderen Server, da half nen neuer Client aber auch nicht, bei nem Kumpel hat nen neuer Client das Problem beseitigt)
7. kommt seit dem Fix, dass man beim casten nicht mehr looten kann bzw. looten das casten abbricht, vor, einfach nichts bewegen während du etwas herstellst, nen Zauber wirkst o.ä., nen relog hilft falls das Problem auftritt