Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ole46

Lehrling

• »Ole46« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 06.06.2014

• Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:14

altbekanntes Thema - Welche Skillung

Hallo liebe B2b Druiden,

vorab möchte ich gerne erwähnen das mir bekannt ist, dass diese Frage wohl schon sehr oft gestellt wurde und mir auch niemand die Entscheidung abnehmen kann. Allerdings sind die für mich teilweise entscheidenden Argumente für oder gegen eine bestimmte Skillungsausrichtung je Realm unterschiedlich :-)
Daher ersuche ich eure Erfahrung und Unterstützung.

Ich bin relativ neu auf B2b und mit meinem Druiden kurz vor Level 70. Aktuell stellt sich mir die Frage : Feral oder Resto?
Und so richtig auf einen Nenner komme ich nicht :-)

Ich spiele Wow seit BC und habe während dessen viele Chars gespielt. Seit Wotlk allerdings lediglich Resto Druide und ab Cata ausschließlich im PvP.
Nun juckt mich der alte Pve content und die Lust nach was neuem ( Feral )
Ich selbst würde mich als häufiger Gelegenheitsspieler bezeichnen. Ich spiele sofern sich Zeit dazu findet, bin allerdings nicht in der Lage mehrmals die Woche zu Raiden.Ein bis höchstens 2 mal.

Daher möchte ich gerne einen ,, Pfad,, wählen der hier auf dem Server relativ gefragt ist um mir die HC und Raidsuche zeitsparend zu gestalten.

Lt. vieler Stimmen ist mir das als Feral nur bedingt möglich, da ab den 25er Raids meist Tanks vorhanden sind und sie ja sowieso prozentual weniger im Raid vertreten sind.
Und viele sagen dass die liebe Katze zu schwer zu spielen ist um Schaden zu machen ( Kann ich mir kaum vorstellen sofern man sich an das shiften hält ).

Für den Feral wurden aus meiner Sicht sprechen dass sich Bär und Katze Skillung als auch Gear relativ gut miteinander vereinbaren lassen und ich somit recht unkompliziert 2 Rollen haben kann.

Der Heiler ist mir seit Jahren aus dem FF bekannt.

Nun die Frage: Wo sehr ihr die mehr benötigte bzw für meine Verhältnisse mehr geeignete Skillung?

Ich danke vorab für eure Infos.

LG Ole

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:23

naja, reine katze wirst du eh nicht spielen können, wenn dann wirst du als tank mitgenommen und darfst in einigen phasen dann katze machen^^

Ole46

Lehrling

• Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:46

Ja darauf habe ich mich auch eingestellt. Meine mit Feral natürlich hauptsächlich Tank und sehr gerne optional als Katze mit unterwegs :-)

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

• Private Nachricht

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 13:13

grad hcs wirst du wohl als tank 10x so schnell, wie als resto überbrücken können, da da immer leute gesucht sind.

ferals sind auch in vielen raids noch gerne gesehen und wenn du einmal die passenden connections hast, mit resistenzen usw glänzen kannst, ist der raidplatz nirgends nen problem.

was katze anbelangt: stells dir nicht zu leicht vor, ich hab nen halbes jahr gebastelt, bis ich katze halbwegs spielen konnte, vor allem auch, weil es zu tbc keine wirklichen guides usw gab, da der specc unterschätzt wurde/die mechaniken nicht voll ausgeschöpft wurden und nebenbei eine pure katze auch als verschwendung angesehen wird/wurde (mmn setup-technisch auch nicht direkt optimal, obwohl ichs gerne anders hätte :() --> sec-specc eines tanks--> kriegt kein/kaum gear und macht dementsprechend auch nur wenig schaden.

Spoiler Spoiler

hab mich hier auch mal an nem guide versucht (achtung schleichwerbung)
Katze, DD oder nur Lückenfüller?

Ole46

Lehrling

• Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:18

Das ist doch mal ein motivierendes Statement zum Feral Druiden :-)
Heal gear kann man ja ggf. in den heroics nebenher mitnehmen wenn es kein heiler will.
Hatte eben auch so den Eindruck dass die Raids die über den LFR Chanel suchen überwiegend nach heals Ausschau halten. Aber das scheint dann wohl ein kurzzeitiger Eindruck gewesen zu sein.

Kann mir das mit der Katze echt nicht so schlimm vorstellen aber wird schon seinen Grund haben warum damit fast keiner Schaden macht. Ggf. komme ich mal auf dich zurück da du ja anscheinend gut mit ihr klarkommst ;-)

• Private Nachricht

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:50

heals werden auch mehr gesucht, aber tendenziell wenig resto-druiden sondern eher schamis, weil der viel healt und support bringt, während druide eher so die passiv-heilung macht. man hat so 1-2 ferals und 1-2 bäume im raid, also hält sich das die waage.

Ole46

Lehrling

• Private Nachricht

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:57

Ich werfe jetzt einfach mal die dritte Variante der Eule in den Raum. Habe auf dem Server noch nicht eine einzige gesehen bisher aber schon recht häufig gelesen, dass sie gesucht wird.
Wie schauts denn da erfahrungsgemäß aus ? :-)

• Private Nachricht

8

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:00

Eule: eine im raid, ganz selten mal 2. Ist halt nen reiner supporter, der zwar im highcontent auch schaden machen kann, aber da auch nicht oben mitspielt. Wenn man sich mal rekorde anguckt, bekommt man, denke ich, nen ungefähren eindruck vom potenzial eines speccs im endcontent.

9

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:03

Eule: eine im raid, ganz selten mal 2. Ist halt nen reiner supporter, der zwar im highcontent auch schaden machen kann, aber da auch nicht oben mitspielt. Wenn man sich mal rekorde anguckt, bekommt man, denke ich, nen ungefähren eindruck vom potenzial eines speccs im endcontent.

naja, ich finde es schon verwunderlich, warum es nur 1x im raid gibt.
sehen wir mal, dass es im normalfall 2 castergrp bringt und darin höchstenfalls 2 shadows sind (eher ist nur in 1er einer und der andere in der healergrp) und die restlichen caster alle vom krit provitieren - aber das ist sache des raidleads wie er es zusammenstellt^^

du kannst selbst mit wenig gear und guter spielweise ordentlich schaden fahren.
meine eule hat zB 1 t4 teil, das set vom lederer und den pvp stab und fährt damit ordentlich dmg.
klar einen hexer, der nicht ganz brainafk spielt, wirst du nie einholen. aber bei dem rest hast zumindest die chance (oder alle mit denen ich bisher unterwegs haben nicht ordentlich gespielt)
allerdings werden meistens für 10er eulen gesucht, weil es eben nur so wenige gibt, wie es scheint^^

Ole46

Lehrling

• Private Nachricht

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:25

Okay zusammenfassend ist also jeder Skill 1 - 2 mal im 25 er Raid vertreten wenn ich das jetzt so richtig rausgehen haben. Also muss ich ja zumindest für den 25er den Schluss ziehen, dass sich wohl alle kaum was nehmen mit der Nachfrage wie mir scheint.

• Private Nachricht

11

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:47

Stimmt wohl so. Kommt aber auch immer auf präferenzen des leads an und was deine gilde so braucht.
Und ne eule mit lowgear... Ich denke mal, wir diskutieren hier progress-orientiert, da sind t4-vergleiche bei offenem bt mmn kaum sinnvoll.

Ole46

Lehrling

• Private Nachricht

12

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:46

okay ich denke ich habe mich für die eule entschieden. Werde zwar erstmal paar inis als tank machen aber für die raids soll es dann mit der eule losgehen.
Danke für eure Hilfe!

Kennt jetzt noch zufällig jemand einen Lederer der mir weiterhelfen kann? ;-)