Dem Team kann/wird es wohl nicht egal sein. Ich schätze das sie auch ein gewissen Augenmerk auf die Balance der einzelnen Klassen legen. Von der reinen Entwicklung her macht es keinen Unterschied - keine Frage. Jedoch wird sich das Team hüten für Klasse X vier nerfs einzuspielen, ohne negative Fehler mit zu beheben. Klar funktioniert dann dieser Teil wie er soll, aber wenn die Klasse X dann plötzlich 300dps weniger macht, möchte ich nicht in der Haut des Entwicklers stecken, welcher den Fix aufgespielt hatMir persönlich ist es echt egal, wenn jemand ankommt á la "X kann nicht aufgespielt werden, weil Y noch nicht gefixt ist". Das macht vom Entwicklungsfortschritt absolut keinen Sinn! Es bremst mehr aus, obwohl es ja eigentlich Fortschritt schaffen sollte.
Bin seit Ende 2011 auf B2B und fühle mich hier pudelwohl. Klar ist es schade, dass die Entwicklung nicht so stark ist, wie Viele sich das wünschen, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das Team nicht Ihr gesamtes Leben hiernach ausrichten. Passiert alles freiwillig und ich finde es eine Dreistigkeit von Manchen hier irgendwelche Ansprüche zu stellen.
Ich selber würde ja auch gerne mithelfen. Habe aber leider durch meinen Job und aktuell Abschlussarbeit leider auch absolut keine Zeit und zweitens hab ich auch keine Ahnung von Informatik
Hingegen schiesst mir immer in den Kopf, dass ich gerne die 11-13€ monatlich, die man aufm Offi zahlen würde, auch hier an das Team zahlen würde, damit es kein "brotloses" Geschäft mehr ist. Aber da werden mir wohl die meisten widersprechen.
An der Einstellung der Leute wird sich wohl kaum etwas ändern.
Es hat in meinen Augen viel mit den Erwartungen der Spieler zu tun. Vom Team erwartet man einen stabilen Server und regelmäßige Fixes. Mod hatte ja vorhin geschrieben, dass sie im Winter echt sehr viele Fixes eingespielt hatten - das hat mir auch gefallen. Die meisten sehen das allerdings als selbstverständlich an.
Vielleicht kann Otto im Changelog ja den "Danke-Button" aktivieren, ich denke da könnte man grob sehen, wie viele Leute die Arbeit schätzen. Dagegen sollten die notorischen Dauer-Nörgler eine verhältnismäßig kleine Anzahl darstellen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31.10.2011
Hauptcharakter: Eniio
Gilde: Bubble Ruhestein
Ich weiß, dass einige der Leute die hier regelmäßig Fixes posten, genau wie ich BEWUSST sich gar nicht erst für einen Dev Posten beworben haben. Denn genau dann wird man auch wieder Opfer dieses absolut UNVERSCHÄMTEN Anspruchsdenkens das hier an den Tag gelegt wird. Warum sollte ich mir den Streß antun? Und so denken auch 90% der anderen die hier wie gesagt Fixes posten, ohne jetzt Namen zu nennen.
Wobei mit der Zeit wo ich häufiger Fixes gepostet habe dann auch ,besonders Ingame und teilweise per Forum-PN sachen kamen wie "Fix endlich bitte das" "wtf warum fixt du das nicht aber das?"...
Sollte euch mal zu denken geben...
Ich finde es eigentlich ganz gut solche Threads wie z.B. den Schurken Sammel-Bugthread zu haben, da kann man sehr gut und übersichtlich sehen was noch ansteht. Würde mir wünschen, dass das immer so ordentlich geführt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rowman« (29. Mai 2013, 14:38)
Um welches Ausmaß dreht sichs bei den DDoS Angriffen?Aktuell ist sowieso alles ziemlich stressig. Nahezu jeden Tag gibt es neue DDoS Angriffe @RG und B2B. Wer so viel Geld verbrennt oder Energie in die ganze Sache steckt würde ich gerne mal wissen.
Registrierungsdatum: 10.09.2010
Hauptcharakter: Annie
Gilde: Bloodline
Zusammenfassung:
1. Es herrscht seit geraumer Zeit Membermangel im Team, besonders bei den Devs.
2. Es wurde schon X mal versucht neue Leute zu akquirieren.
3. Keiner mit den entsprechenden Fähigkeiten und social skills fühlt sich angesprochen, weil sie ne dünne Haut haben.
4. Es wird weiter über fehlende Entwicklung gemeckert, in vollem Bewusstsein, dass eine Unterbesetzung herrscht.
--> meine Schlussfolgerung: Wer so dämlich ist, die Kausalität nicht zu erkennen und etwas zur Lösung beizusteuern, aber trotzdem hier wegen fehlender Entwicklung rumheult, kann aus meiner Sicht gerne den Server verlassen und woanders weiter weinen.
Registrierungsdatum: 14.08.2010
Hauptcharakter: Mareni
Gilde: Afterlife
Ich gehe mal davon aus, dass die Änderung in MH nicht sooooo viel Zeit in Anspruch nimmt. (Verbessert mich) Man addet den Ruf bei den Mobs und nach Wave 8 kommt der Boss. Da wären viele schon sehr froh drüber denke ich.![]()
Registrierungsdatum: 14.08.2010
Hauptcharakter: Mareni
Gilde: Afterlife