Aus Interesse und aus Mangel an sinnvoller Beschäfftigung habe ich mir mal den Guide und die Disskusionen durchgelesen...
Ich war angenehm amüssiert

Ich selbst spiele auch Paladin und habe zu BC auch getankt.
Meiner Meinung nach liegt keiner von euch richtig und keiner von euch falsch. Nicht jeder kann mit ein und der selben Skillung das gleiche bewirken (was übrigens für alle Klassen gillt), von daher sollte jeder seine bevorzugte Skillung spielen, so merkwürdig sie auch sein mag, solange er die Aggro hält, den Schaden macht oder den ausreichenden Heal bringt.
Nur eine Sache möchte ich an die Skillungen der ganzen Leute hier richten:
Wer "Abrechnung" mitskillt, sollte sicher sein, das er am Waffenkundecap ist, denn:
grob gesagt bewirkt Abrechnung mehr Schläge in gleicher Zeit, daraus folgt die Möglichkeit des Mobs/Bosses öfter zu parieren - parrieren setzt den Schlag/Schwungtimer zurück, was beim Bosskampf folgendes im schlimmsten Fall bewirken könnte:
Tank hat (warum auch imemr) recht wenig HP, Boss schlägt, Tankadin schlägt gleichzeitig und Boss parriert, Schwungtimer des Bosses setzt zurück und Boss schlägt sofort wieder, Tank bekommt unüblich viel Schaden kurz hintereinander - Tank stirbt eventuell.
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch ohne das Talent "Abrechnung", aber mit ist die Chance durch mehr Schläge höher.