Diese Regel ist schon etwas älter und wurde wenn ich mich noch recht entsinne zu anfangszeiten von Wotlk eingeführt nachdem sich einige Lowies im Startgebiet beschwert hatten. Die Diskussion damals war ziemlich groß. Verstehen kann ich diese Regeln immer noch nicht. Natürlich sind 80ger die sowas machen müssen ziemlich peinlich aber man sollte so viel freiheiten auch in WoW haben wie möglich.
Zitat
- §B.16 Töten von Lowies
Hoffe in dieser hinsicht gewinnt B2B hsse diese Regel und wäre froh wenn sie nicht mehr gelten würde.
Zitat
Multiboxing
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man auf B2B 3 Accounts und kann sogar mit richtiger begrüdung weitere Beantrangen. Wäre ich auch sehr für. Meine 2 erlaubten Accs auf RG sind schon voll ( fast nur mit 80gern).
Zitat
- §7 Accountanzahl
Was ist ein Rename-Code? Ein Blick ins Wiki verrät, 5€ gegen Charumbenennung. Man kann sich also von dieser Strafe quasi gegen echtes Geld freikaufen. Man kann sich auch gegen 1€ pro verhängtem Tag von jeglichen TimeBanns freikaufen!
Zitat
[b][u]§ B.14 unpassender Charaktername (Badname)[/b][/u]
Klärendes Gespräch mit einem Gamemaster, daran anschließend: Zwangsrename
Strafe:
- Entweder: Nutzung eines Renamecodes
- Oder: Beim ersten Mal wird insgesamt 5000 Gold von den Charakteren
des Accounts entfernt. Sollten keine 5000 Gold vorhanden sein, wird pro
1000 Gold, welche fehlen, ein Tag Bann ausgesprochen.
Gold wird immer abgezogen, NUR wenn nicht vorhanden, wird gebannt. (keine Auswahl für den Spieler)
(d.h. im schlimmsten Fall 5 Tage Bann)
Ich bin da acuh für, aber ich finde auch man sollte ne Grenze ausmachen. Ich mein nur mal jeder hat normalerweißse 3 Accounts (1,2,3). Jetzt levelt jemand viel und hat bis zu 5 7er auf jedem Account. Der kann auf diesem server niemals 150 000 G ranschaffen o.O und selbst wenn das Gold auf 5000 zb angepasst wird, wären das in meinem Beispiel immer noch 75000. das ist einfach nicht zu schaffen und es wär schade um die vergammelten chars die vllrt weiter gespielt wertden könnten.ich bin für eine Einführung der Charakterverkäufe:
§2 Accountsharing
Das Weitergeben der Accountdaten, ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Charaktere können für 10.000 Gold bzw. einen Premiumgutschein "Charakterverschiebung" pro Charakter - über das Ticket-System - auf dem PvE und PvP Realm, legal getauscht werden.
Zitat von »§11. Betrugsschutz / Item- bzw. Goldverlust«
Wir werden euch keinerlei Items, Gold etc. erstatten, wenn Ihr Opfer eines Betruges werden solltet. (Beispiel: Ihr zahlt einem anderem Spieler Gold, damit er euch durch eine Instanz zieht, der Spieler nimmt das Gold und verschwindet einfach). Das Gleiche gilt für Dinge, die Ihr durch einen Serverdown verloren habt.
Betrüger können mit einem 3 Tage Bann bestraft werden wenn es Beweise für ihre Aktivitäten gibt.
Zitat von »§ B.3 Accountsharing«
Weitergabe von Account Daten an andere Leute (inkl. Bekannte, Verwandte, Hund, Katze, Maus..): 45 Tage Bann
Dies dient zum Schutz eures Accounts. Wenn ihr Chars, Gold oder auch Items verliert, weil ihr euer Passwort weitergegeben habt, könnt ihr diesbezüglich keinerlei Support von uns erwarten.
Auch wenn nur 1 Acc geshared wird, um z.B. einen Erfolg zu erreichen und dadurch ein Char von 2 oder mehreren Personen gespielt wird, werden alle beteiligten Accounts bestraft!
Zitat
Was ich hier lese mit Gold Strafen und Items gegen Euronen die man dann Ingame verhökern kann, habe ich bis jetzt nicht auf RG finden können. Sollte es das tatsächlich geben, bin ich sehr stark dagegen.
Zitat
Denn ich denke die wenigsten hier würden 5k Gold zahlen, um 5 Tage Bann zu vermeiden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschkreatur« (7. Januar 2013, 03:01)
Zitat
Das Weitergeben der Accountdaten, ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Charaktere können für 10.000 Gold bzw. einen Premiumgutschein "Charakterverschiebung" pro Charakter - über das Ticket-System - auf dem PvE und PvP Realm, legal getauscht werden.
Zitat
Ungenutzte Accounts können nach 8 Wochen unwiderruflich gelöscht werden. Bei geplanter längerer Abwesenheit sollte der Account per Meldung im HP-Ticketsystem mit einem Save-Bann versehen werden. Ansonsten kann es zur Accountlöschung kommen.
Zitat
Betrüger können mit einem 3 Tage Bann bestraft werden wenn es Beweise für ihre Aktivitäten gibt.
Zitat
§8. Annahme von Geschenken durch Teammitglieder
Zitat
§ B.4 Multiboxing
§ B.4.1 Alle Charaktere des Accounts werden bestraft, zudem wird der Account für 45 Tage gebannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (7. Januar 2013, 13:46)
/sign, spiegelt auch gut meine Ansichten zu den genannten Punkten wider.
Spoiler
Ich glaube, da ist die Situation auf B2B derzeit realistischer, indem man Accountsharing in gewissen Maßen zulässt. Ich war kaum ein paar Tage im RG-Forum unterwegs, als mir schon ein nicht erlaubtes Sharing-Angebot gemacht wurde. Bevor man eine solch strenge Regelung auch für B2B verlangt, sollte man sie erst einmal auf RG auch durchsetzen. Ich habe da zwar keinen Einblick, hatte ich auch nie, aber mein Gefühl und ein Blick auf die gebannten Accounts bei RG sagen mir, dass da so einiges im Argen liegt hinsichtlich Überschreitungen. Das gilt natürlich auch für b2b und ich kann nicht so recht einschätzen, welcher Weg der bessere wäre. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass auf RG sich ein höherer Prozentsatz in der Illegalität bewegt. Bei B2B hat sich eigentlich gezeigt, dass ein liberalerer Umgang mit dem Accountsharing der Beliebigkeit nicht Tür und Tor öffnen. Wenn man die Sache wirklich durchziehen will und bereit ist, unerlaubtes Sharing mit vielen Ressourcen zu verfolgen, würde man wohl sehr viel aufdecken können, glaube ich. Wenn man da zugleich Sharing mit 3 anderen Spielern und innerhalb der festgelegten 50%-Grenze zulassen würde, wäre das mMn ein guter Weg - sonst käme die Sache, denke ich, zu plötzlich und würde viele Spieler zu hart treffen.
Zitat
Würde ich sehr schade finden. B2B wirbt auch damit, dass nie Account gelöscht worden sind, mich hat an früheren P-Servern, auf denen ich war, der Zwang, immer wieder einzuloggen, mehr genervt als motiviert. Die Regel führt eher dazu, dass jemand, der mal keine Lust mehr auf WoW hat, seine Daten einem Bekannten gibt, der den Account dann weiterspielt.
Zitat
Ungenutzte Accounts können nach 8 Wochen unwiderruflich gelöscht werden. Bei geplanter längerer Abwesenheit sollte der Account per Meldung im HP-Ticketsystem mit einem Save-Bann versehen werden. Ansonsten kann es zur Accountlöschung kommen.
An sich eine wichtige Sache, hab mich als GM immer geärgert, wenn wir offensichtlichen Betrügern einerseits nichts anhaben konnten, andererseits aber das Anprangern auch noch verbieten mussten. Das mit den Beweisen ist allerdings ein bisschen tricky, aber in vielen Fällen würde es wahrscheinlich doch gehen.
Zitat
Das überrascht mich ein bisschen - ist eine derartige Regel wirklich nötig? Dann sollte man sich eventuell was bei der Rechtevergabe der GMs überlegen.
Zitat
§8. Annahme von Geschenken durch Teammitglieder
Das dürfte wohl einer der größten Knackpunkte werden. Auf B2B ist das Multiboxen deshalb sehr interessant, weil sich kaum Instanzgruppen für niedrige Level finden, dazu ist der Playerpool einfach nicht groß genug, das Level schreitet zu schnell voran und es fehlt der Dungeon-Browser, der die Dungeon-Aktivität doch erheblich erhöht. Ich habe drei Chars gleichzeitig multiboxend gelevelt und habe dazu wahrscheinlich doppelt so lange gebraucht, wie wenn ich nur mit einem Char unterwegs gewesen wäre. Insgesamt wars aber wohl doch etwas schneller. Ich sehe da also auch keine großen Vorteile, vor allem machen das auch nicht so viele Leute und durch den Anti-Mobtagging-Fix von Rowman würde da eine weitere Komponente dazukommen, die ein unfaires Ausnutzen schwieriger macht.
Zitat
§ B.4 Multiboxing
§ B.4.1 Alle Charaktere des Accounts werden bestraft, zudem wird der Account für 45 Tage gebannt.
Die Bedenken von RG sind ja vor allem die, dass man dadurch alleine Dinge (Achievements!!!! Pet- und Mountfarming!!1!) schaffen kann, für die man sonst eine Gruppe benötigen würde. Ich persönlich war nie scharf darauf, aus meinem Char ein wandelndes Sammelalbum zu machen, aber ich verstehe den Einwand doch. Ich wüsste nicht, wie man dem begegnen könnte, eventuell könnte man spezielle Instanzen, wo was "tolles" droppen könnte, vom Multiboxen auszuschließen z.B.
Multiboxing würde sich mMn aber mit dem Charhandel ein bisschen beißen.
Charakterhandel:
Für B2B bestand eigentlich nie die Notwendigkeit, einerseits Gold aus der Wirtschaft zu nehmen und andererseits Geld für die Erhaltung des Servers aktiv zu sammeln. Diese beiden Dinge sind auf RG nötig und dafür ist der Charhandel auch gut geeignet. Bei B2B war die Serverphilosophie aber, soweit ich das sehe, immer die, dass sich die Spieler mit ihren Chars identifizieren sollen, dass sie Arbeit reinstecken müssen ganz wie auf dem Offi. Wenn jetzt jemand sagt, dass es ja auch Arbeit sei, das Gold zu farmen: auf RG bekommt man ziemlich schnell ziemlich hohe Goldbeträge zusammen, da ist einfach irre viel Gold im Umlauf. Klar richten sich die Charpreise auch daran, aber wenn jemand von einem Freund, der aufhören möchte oder schon aufgehört hat einfach nur einen Char "gratis" bekommt, muss nur noch die Transferkosten zahlen. Und den meisten, die auf B2B so einen Charhandel haben möchten, geht es, wenn sie ehrlich sind, vor allem um genau solche Chars, die eben nicht mehr aktiv gespielt werden.
Ich finde den ganzen Abschnitt "Verhalten" von den B2B-Regeln sehr gelungen, wobei §23 dem Team um die Ohren fliegen würde. Trotzdem ist das auf jeden Fall sinnvoll mMn, müsste man wohl ein bisschen entschärft formulieren. Bei B2B ist die Drogengeschichte nicht explizit aufgenommen, die bei RG ja ein Thema bei den Usern ist, über das sich alle gerne aufregen. Ich glaube, wenn man das rausnehmen würde bei der Gelegenheit, hätte man am Ende weniger entsprechende Vergehen als mit der Regel.
Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben
Zitat von »Best Pala EU«
Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.
Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.