Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Barith

Heroe

• »Barith« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22.08.2010

• Private Nachricht

1

Montag, 12. März 2012, 13:04

3000 Gold für Bugfix

Moin,

da es unendlich viele Baustellen gibt um die man sich kümmern könnte möchte ich mit einem Preisgeld die Motivation erhöhen sich um einen bestimmten Bug zu kümmern. Das ingame Gold soll an den / diejenigen gehen, die einen funktionierenden Patch abgeben, der mit höchstens minimalen Änderungen vom Team akzeptiert werden kann. Bitte seid fair, ich möchte keinen Streit darum haben. Das Preisgeld kann auch aufgeteilt werden.

Falls es noch jemanden gibt, den dieser Bug sehr stört kann er natürlich gerne etwas zum Preisgeld hinzufügen um die Attraktivität zu erhöhen. Ich selber kann leider nicht die 5000 Gold anbieten, die ich gerne bieten würde, da ich nicht mehr habe.

Es geht um den Bug, den ich hier beschrieben habe.
Um den link angucken zu können muss man sich nur einen Account dort erstellen.

Im Wesentlichen geht es darum ein Macro mit dem Kern

Quellcode

1
/castsequence Steady Shot,  !Auto Shot
benutzen zu können, bei dem der Auto Shot bei spamen des Macros nicht verzögert wird, sondern ganz normal durchläuft, solange die hidden cast time von Auto Shot nicht durch den Steady Shot Cast verzögert wird - und selbst dann nur um die zusätzliche Zeit. Nähere Infos im Zitat unten.

Wenn jemand Probleme mit meinem Englisch hat übersetze ich gerne auf Nachfrage auf Deutsch.

Hier eine Kopie meines Eröffnungsposts dort.

Zitat

mangosone: head version

Usually Auto Shot is toggleable, if you cast it twice it is not active anymore.

By using ! in a macro like it should activate Auto Shot and not un toggle it:

Quellcode

1
2
[== macro ==]
 /cast !Auto Shot

Current State
Currently Auto Shot stops shooting if one uses the macro more than once during the hidden cast time (0.5sec) of Auto Shot if you are already shooting. If you press the macro three or more times before attacking you get stuck aswell. When the macro gets pressed once during the hidden cast you delay the auto shot by about another hidden cast time.

How It Should Be

Auto Shot should be toggled on but not be influenced furthermore by spaming the macro.

Effects
The following macro should allow hunters to weave in a Steady Shot between two Auto Shots. The Auto Shot should not get delayed, if the cast of Steady Shot finishes 0.5 sec before the Auto Shot would go off (hidden cast time of Auto Shot). Currently the Auto Shot gets stuck when spaming and therefore this doesnt work.

Quellcode

1
2
[== macro ==]
/castsequence Steady Shot, !Auto Shot

Useful addon for visualisation:
http://wowaddons.snowolf.eu/index.php?act=view&id=39

Related:
http://us.battle.net/wow/en/game/patch-notes/2-3-2

Zitat

/cast will toggle spells again unless the name is prefixed with an exclamation mark, e.g. /castsequence Steady Shot, !Auto Shot

Viel Spaß, hoffe es fühlen sich ein paar Leute motiviert!
Nachfragen an mich ingame, per PN oder im Thread.

2

Montag, 12. März 2012, 13:23

puuuh ich weiß nichmals wo makros im core behandelt werden O.o
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Betagan

Wandelnde Legende

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

• Private Nachricht

3

Montag, 12. März 2012, 13:28

das is kein makro bug denke ich, sondern vielmehr das problem, das der autoshot re-castbar ist, während er in seiner 0.5s casttime ist. und das man dadurch nen infinte loop erzeugen kann. Man muss also abschalten, das wenn auto shot castet, er nicht neu gecastet werden kann

Barith

Heroe

• Private Nachricht

4

Montag, 12. März 2012, 13:42

das wenn auto shot castet, er nicht neu gecastet werden kann

das sollte aber vermutlich nur so sein, wenn man das ! verwendet oder nicht?

Razzil

Lehrling

Registrierungsdatum: 30.01.2012

• Private Nachricht

5

Montag, 12. März 2012, 21:22

ich habe das Makro in abgeänderter Version soeben ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert, wenn du dir sicher bist, das Steady Shot den Auto Shot cd resetet, ist schlichtweg Steady Shot bugy, da das Macro in deinem Klienten "verarbeitet" wird.

die alternative währe natürlich du hast uns nicht dein gesamtes Makro verraten und da steht noch

Quellcode

1
/cast auto shot
drin? dann würdest du dir damit jedes mal (bzw jedes zweite mal - abhängig davon, wos steht) wenn du das Makro drückst den auto shot resetten...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Razzil« (12. März 2012, 21:55) aus folgendem Grund: kleine ergänzung

Nixmenix

Lehrling

Registrierungsdatum: 14.11.2011

• Private Nachricht

6

Montag, 12. März 2012, 22:30

hmm ich hab ein wenig gegoogelt was das hunter ein tasten makro angeht und bin auf dieses gestossen leider besitze ich keinen hunter deswegen kannst du es ja mal ausprobieren

Quellcode

1
2
3
4
5
6
#showtooltip Zuverlässiger Schuss(Rang 1)
/cast [nocombat] Mal des Jägers(Rang 4)
/petattack
/castsequence reset=1 Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss(Rang 1)
/castrandom [target=pettarget, exists] Fass!(Rang 1)
/script UIErrorsFrame:Clear()

würde mich über ein feedback freuen

Barith

Heroe

• Private Nachricht

7

Dienstag, 13. März 2012, 00:00

ihr habt beide nicht verstanden, dass es kein problem mit dem macro ist, sondern dass es im moment nicht möglich ist ein funktionierendes macro zu schreiben.

zur verständis lest meinen zitierten text aus dem bugreport, den ich bei mangos eingereicht habe noch einmal durch.

Sonare

Lehrling

Registrierungsdatum: 20.03.2012

• Private Nachricht

8

Dienstag, 20. März 2012, 16:58

Snowfallkeypress ?

Barith

Heroe

• Private Nachricht

9

Dienstag, 20. März 2012, 20:55

Snowfallkeypress ?

ich weiß nicht was du damit sagen willst.

das hat gar nix damit zu tun.

abgesehen davon gibts kein snowfallkeypress für tbc, aber andre möglichkeiten den gleichen effekt zu erzielen, die in einem anderen thread schon erläutert wurden.

Mythli

Lehrling

Registrierungsdatum: 17.02.2012

Hauptcharakter: Mythli

Gilde: Hardmode

• Private Nachricht

10

Samstag, 24. März 2012, 20:20

Hey Barith, Ich wollte nur Bescheid geben das sich jemand darum kümmert. Ich schaue mir das spätestens übermorgen ann und falls es nicht alzu aufwändig wird (was ich nicht denke) siehst du den patch in kürze in der Fixes Sektion.

Müsli.

We need a nuclear renaissance to face climate change and, to lead mankind into a new age of prosperity, progress and abundance to ultimately secure world peace. Please don't lock yourself up and stay self critical. Consider nuclear. This Video only takes 5 minutes of your time. I would be really much appreciated if you watch it and, if any questions arise don't hesitate to ask- send me a private message I would love to answer you.

Excavare

Kämpfer

Registrierungsdatum: 28.08.2010

• Private Nachricht

11

Samstag, 24. März 2012, 21:51

Hab die Stelle endlich gefunden, kanns versuchen jetzt zu fixen ;)

Excavare

Kämpfer

Registrierungsdatum: 28.08.2010

• Private Nachricht

12

Samstag, 24. März 2012, 22:48

Hmpf, ist doch wesentlich komplizierter. Da denkst du , dass du den Jackpot geknackt hast, und dann sowas :D
Die Stelle, die ich für die richtige hielt, war leider nur für die GM .cast Befehle, nicht aber die /cast Befehle in den Makros zuständig :<
Wenn ich mal die Stelle finden würde, wo die Makros processed werden, wäre der Rest ja einfach.

Hab jetzt auch etwas dazu gefunden, dass die Macros wohl im Clienten verarbeitet werden, was natürlich schlecht ist. Dann wäre das ganze nicht wirklich Fixbar. Auf der anderen Seite dann die Frage, warum es hier buggt, und auf dem Retail nicht ;)

Barith

Heroe

• Private Nachricht

13

Sonntag, 25. März 2012, 01:02

Auf der anderen Seite dann die Frage, warum es hier buggt, und auf dem Retail nicht

auf at, also trinity core soll es angeblich auch nich buggy, bin mir aber nicht sicher, da at emails bei mir immer ca 2 wochen brauchen um anzukommen und ich mich so nich einloggen kann.

Mythli

Lehrling

Registrierungsdatum: 17.02.2012

Hauptcharakter: Mythli

Gilde: Hardmode

• Private Nachricht

14

Sonntag, 25. März 2012, 01:18

Ach, ich stepp da durch und dannn werd ich schon sehen wo der der Fehler liegt. ;)

We need a nuclear renaissance to face climate change and, to lead mankind into a new age of prosperity, progress and abundance to ultimately secure world peace. Please don't lock yourself up and stay self critical. Consider nuclear. This Video only takes 5 minutes of your time. I would be really much appreciated if you watch it and, if any questions arise don't hesitate to ask- send me a private message I would love to answer you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythli« (25. März 2012, 10:29)

15

Sonntag, 25. März 2012, 12:18

@excavare:
das is kein makro bug denke ich, sondern vielmehr das problem, das der autoshot re-castbar ist, während er in seiner 0.5s casttime ist. und das man dadurch nen infinte loop erzeugen kann. Man muss also abschalten, das wenn auto shot castet, er nicht neu gecastet werden kann

16

Mittwoch, 28. März 2012, 14:00

sollte das ganze z.B. auch mit arkane geschosse funktionieren ?
also wenn man /cast !arkane geschosse macht, das diese dann nur gecastet werden falls sie nicht gerade schon durchgeführt werden ?

Ferox

Experte

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

• Private Nachricht

17

Mittwoch, 28. März 2012, 14:07

/cast [nochanneling:Gedankenschinden] Gedankenschinden So sieht das Makro für Gedankenschinden aus was nen neucasten verhindert wenn mans schon kanalisiert. Arkane Geschosse sollten da ähnlich funktionieren nehme ich an.

18

Mittwoch, 28. März 2012, 15:43

--> core fixes

Barith

Heroe

• Private Nachricht

19

Mittwoch, 28. März 2012, 19:00

auch wenns jetzt schon den fix von dir gibt die antwort:

für channeling kram kann man nochanneling bzw nochanneling:zauber verwenden.

für an / ausschaltbare fähigkeiten ist das ! da, z.b. auch fähigkeiten mit auswahl wie leuchtfeuer, schattenfurie o.ä., da würde die auswahl bleiben, wenn man 2x drückt und nicht verschwinden zwischendurch wenn man den button spamt.

! kann man auch für feral stances oder hunter aspekte verwenden.

Betagan

Wandelnde Legende

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

• Private Nachricht

20

Donnerstag, 29. März 2012, 03:31

Der Fix von rowman ging leider nicht, siehe auch im dortigen Thread.

Hab aber nun einen eigenen Patch wohl gefunden, der nach ersten Tests vielversprechend aussieht. Werden wir wohl die Tage dann mal live testen :)