Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Fridolito

Lehrling

• »Fridolito« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.09.2018

• Private Nachricht

1

Dienstag, 4. Februar 2025, 21:37

Familien Gaming - neuer Account oder Erweiterung des Bestehenden?

Hallo liebes B2B Team,
ich habe einige Foren Einträge zum Thema Account Sharing gelesen, konnte aber eine Antwort auf meine spezifische Frage nirgends finden - deshalb hier ein neuer Thread:
Ich möchte gerne meinem Sohnemann in absehbarer Zeit einen Account bei euch schenken um mit ihm gemeinsam die wunderbare Welt Azeroths zu erkunden. Nun weiß ich nicht recht, ob ich dafür einen zweiten Forenaccount machen darf, oder ob es dagegen Regeln gibt - wir sind ja zwei unterschiedliche Personen, spielen aber natürlich über die selbe IP.

Ich könnte natürlich einfach mit ihm über meinen Account und die bis zu 5 Erweiterungen desselben spielen - dagegen spricht allerdings für mich folgendes: auf meinen bisher genutzten -1, -2 und -3 Accounts sind jeweils einige Chars die 70 sind und auch entsprechend "hochstufig" aussehen...
Ich würde gerne sehr langsam (blizzlike EP rate) mit ihm leveln und einfach und stressfrei die Welt erkunden wollen und möchte eigentlich nicht, dass er zu früh von einem "Erfolgshunger" oder gar "Erfolgsdruck" gepackt wird, der sich aber natürlich einstellt, wenn man verrückt gegearte Endstufen Chars bei jedem LogIn sieht... Wenn ich nun einen 4. oder 5. Account aufmache, sehe ich die Chance als sehr hoch, dass entweder ich mich mal beim einloggen vertippe, oder er aus "Neugier" einfach ne andere Zahl einsetzt.
Deshalb fände ich es eigentlich schön, wenn er ein eigenes Passwort und einen eigenen Account nutzen könnte, der noch völlig unbeschrieben ist.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob diese Möglichkeit besteht, oder ob wir uns einen gemeinsamen Account teilen sollten?
Und wenn dann die Frau Mama und die (noch etwas zu junge) Tochter auch Lust bekommen - ist dann irgendwann eine kritische Grenze erreicht?

Und wo ich einmal beim Fragen stellen bin:

Wie ist das eigentlich mit der Altersfreigabe auf B2B? Ich meine, das Original WoW war PG12, aber gibt es dazu bei euch eventuell auch noch weitere Regeln, die ich nicht auf dem Schirm habe?Tausend dank für eure Mühen und beste Grüße

Windi94

Drachentöter

Registrierungsdatum: 22.03.2019

Hauptcharakter: Emenediel

Gilde: Herzblut / OOO

• Private Nachricht

2

Mittwoch, 5. Februar 2025, 10:42

Hallo Fridolito,

die Erstellung des Accounts für deinen Sohn (und zukünftig für Frau und Tochter) ist nicht verboten.
Du müsstest nur im Accountmanager das IP-Sharing ausfüllen. (das heißt auf beiden Accounts den jeweils anderen eintragen)

weitere Infos: "§ 1.1 Multiaccount & Accountsharing" der Serverregeln

unter "II. Ingame- und Forenbestimmungen" wird darauf hingewiesen, dass:

Zitat

Im gesamten Projekt gilt FSK 12/PEGI 12. Alle Äußerungen, die davon abweichen, werden gelöscht und geahndet.

Allgemein rate ich dir, dass du dir die Serverregeln und die Elterninfo durchließt.

Hoffentlich konnte ich deine Fragen beantworten.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit auf dem Server.
LG Windi

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AbyssalKuma, Fridolito, Whosthetank, Zaneus

Fridolito

Lehrling

• »Fridolito« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.09.2018

• Private Nachricht

3

Mittwoch, 5. Februar 2025, 11:35

Tausend Dank. Das beantwortet alles. Die Serverregeln hatte ich gelesen, aber scheinbar nicht besonders aufmerksam...
Dann steht einem Familienabenteuer nix mehr im Wege :-D