Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Spow

Lehrling

• »Spow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.11.2024

• Private Nachricht

1

Dienstag, 3. Dezember 2024, 11:42

Ehemals Realm Malfurion

Hallo,
Ich bin vor 18 Jahren aus WoW ausgestiegen, damals Level (glaub) 63 Magier, Untoter. TBC hab ich also noch gekauft.
Jetzt wollt ich diesen Char hierher transferieren, aber EU-Malfurion gibt es nicht mehr.
Wurde der zu einem anderen Realm transferiert? Und geht das überhaupt?
Vielen Dank schon mal

meldy

Geselle

Registrierungsdatum: 10.04.2015

• Private Nachricht

2

Dienstag, 3. Dezember 2024, 12:04

Hi,

ich kann dir zwar keine Info geben, in wie fern dass möglich ist, diesen Char zu transferieren. Ich würde dir allerdings nahe legen, einfach einen neuen Char mit dem Server Boost von Level 58 aus zu starten. Das sind nur 5 Level unter dem Char, den du transen möchtest und du hast somit die Möglichkeit, dir noch gleich die passenden Berufe mit Skill 300 auszusuchen und somit geboostet zu haben. Das erspart somit dir und auch dem Serverteam die Arbeit, Recherche zu betreiben, um der Nachweispflicht, bzw. der Existenz des Charakters nachzugehen. Inwiefern es sich lohnt einen Level 63er Char zu transen, der den 70er Raidcontent noch nie betreten hat, ist natürlich rein subjektiv zu betrachten und jedem selbst überlassen, ob es den Aufwand wert ist.

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spow

Spow

Lehrling

• »Spow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.11.2024

• Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Dezember 2024, 12:54

Danke für die Antwort!Ich wollte eigentlich nur an mein Gold. Den Rest fange ich von vorne an - is ja schon ewig her ;)

4

Dienstag, 3. Dezember 2024, 14:31

Danke für die Antwort!Ich wollte eigentlich nur an mein Gold. Den Rest fange ich von vorne an - is ja schon ewig her ;)

Da kommst auch mit Chartransfer nicht dran, da gäbe es nur 100 Startgold... siehe hier

Taugenix

Fachmann

Registrierungsdatum: 18.03.2016

• Private Nachricht

5

Dienstag, 3. Dezember 2024, 16:13

Der Charakter wird ja nicht wirklich transferiert sondern hier neu erstellt mit dem Gear und den Berufen die er hatte.

............................-You need skills to pay the bills!-..........................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taugenix« (3. Dezember 2024, 17:11)

Zaneus

Team-Lead

Registrierungsdatum: 27.01.2012

• Private Nachricht

6

Sonntag, 8. Dezember 2024, 11:40

Sollte unser System anhand der vorliegenden Logs keine Möglichkeit finden, deinen ehemaligen Charakter zu "transferieren" (wie von Taugenix bereits passend beschrieben, handelt es sich hierbei um eine sinnbildliche Bezeichnung -> es erfolgt kein "Transfer" in diesem Sinne, sondern eine Kopie, deshalb haben wir das Feature auch Charakterkopie genannt; das damalige Feature hieß Charaktertransfer und führte auch oft zu Missverständnissen) so bieten wir allerdings mittlerweile für jeden Spieler den Start auf Level 58 an. Im Startgebiet hat man hierzu eine entsprechende Option - für jeden erstellten Charakter, ohne Limit.

LG
Zaneus

7

Sonntag, 8. Dezember 2024, 13:40

wobei ich leider anmerken muss, dass der Terminus "Char-Kopie" genauso irreführend ist, da er eben genauso wie Char-Transfer, da man hier genauso annehmen kann, dass eine 1zu1-Kopie des Characters mit allem Equip, Berufen, Mounts und Gold erfolgt, was nicht der Fall ist.
Zumindest ohne was zu dem Thema gelesen haben, was im Forum steht.
Wenn man entsprechende Erklärungensthread hier im Forum gelesen hat, ist bei beiden Begriffe ein Missverständnis so gut wie unmöglich.
Wenn man sie nicht liest (was sogar beim entsprechenden Antrag verlinkt ist), sind beide Begriffe irreführend aus meiner Sicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »order204« (8. Dezember 2024, 13:54)

Chacaxoxo

PvP-Berater

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

• Private Nachricht

8

Montag, 9. Dezember 2024, 07:24

Der Server Malfurion ist einer der alten WowServer, welche auf dem aktuellsten Patch laufen. Also jetzt auf The War Within.
Der Transfer richtet sich nach Tbc Classic was 2020 rum Released wurde.

Follow and Like !
Youtube
Twitch