Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hansol357

Lehrling

• »Hansol357« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.11.2023

• Private Nachricht

1

Montag, 30. September 2024, 21:10

Kein Log in mehr Möglich (Internetproblem)

hi bis vor kurzem hat alles Problemlos geklappt, konnte mich einloggen und spielen

bin letztens umgezogen und hab auch neues Internet, ist erstmal nur was temporäres für nen paar Monate und Vermieter hat mir WLAN zur Verfügung gestellt. Am Anfang klappte Internet gar nicht (kein WLAN vorhanden), er hat jemanden geschickt um mir es einzurichten und mir das Passwort zu geben, dann klappt es für nen paar Tage, dann lief es mal nen Tag gar nicht und seid dem wieder Problemlos. Ansonsten klappt alles, Videos, Foren, nur WOW nicht, wenn ich mich mit meinem Account einloggen möchten dauert es ca 5 Sekunden (Verbindung wird aufgebaut) und dann erscheint die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe seit dem eigendlich nichts geändert, nur nen neues WLAN also vermute ich, dass es daran liegt. Jemand eine Idee?

20xmax

Experte

Registrierungsdatum: 31.07.2014

• Private Nachricht

2

Dienstag, 1. Oktober 2024, 09:06

Hallo Hansol357,

da Du das Internet Deines Vermieters mitbenutzt wirst Du da kaum Einfluss auf die Verfügbarkeit und mögliche Sperren haben. Der Wlan Router scheint außerhalb Deiner Wohnung zu stehen. Wenn Dein Vermieter ihn neu startet, ausschaltet oder es Störungen mit anderen Frequenzen gibt, wirst Du nichts dagegen tun können.
Auch scheinen Sperren aktiviert zu sein (sonst kann ich mir nicht erklären, wieso B2B nicht funktioniert).

Eine kurzfristige Übergangslösung könnte sein, dass Du mit deinem Smartphone ein WLAN-Hotspot aufmachst und dein Datenvolumen vom Mobilfunkvertrag zum zocken nutzt. WOW verbraucht dabei sehr wenig.

Ansonsten hilft nur einen eigenen Festnetz - Internetvertrag abzuschließen.

Wenn Du unbedingt am Internet des Vermieters festhalten willst. Dann könntest Du ihn auf die Ausfälle und Sperren ansprechen.

MfG 20xmax

Spikeone

Entwickler

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Hauptcharakter: Spikeone

• Private Nachricht

3

Dienstag, 1. Oktober 2024, 10:34

Es gibt wohl Probleme, dass manche Routen gesperrt sind.

Du kannst es entweder mit einem VPN probieren oder in deiner hosts datei (google da einfach nach) kannst du probieren:
51.195.18.163 logon.back2basics-wow.eu
einzutragen.

Da ich das Problem selbst nicht habe, kann ich leider nichts selbst probieren oder testen.

Ironpluesch

Fachmann

Registrierungsdatum: 17.11.2013

Hauptcharakter: Beathan

• Private Nachricht

4

Dienstag, 1. Oktober 2024, 15:16

Du kannst mal schauen, was ein Ping auf die von Spike genannten Adressen ergibt.

Geht der nicht durch, kannst du mal per tracert oder Pathping versuchen, bis wohin du kommst. Wenn Das die Fritzbox deines Vermieters ist. kannst Du versuchen, ihn anzusprechen.
Some have a lifetime, and some just a day. Love is a thing you can't measure that way.