Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Nezzrahl

Lehrling

• »Nezzrahl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.07.2023

• Private Nachricht

1

Mittwoch, 18. September 2024, 16:31

Status des Servers

Hallo meine Freunde

Eine Gruppe von Kollegen sucht einen Server für TBC-Content.

Für uns wichtig ist, dass der Server nicht überfüllt ist, daher haben wir diesen Server als erstes ausgesucht.

Trotzdem würden wir uns gerne vorgängig erkunden wie gewisse Dinge aussehen.

Werden Dungeons inkl. HC auf 70 gespielt? Falls ja, was ist die durchschnittliche Suchzeit? Alles bis eine Stunde sind wir uns gewohnt :D

Welche Raidcontents wurden bereits gecleart? Werden auch einfache Raids wie Kara nach wie vor gemacht?

Wie sieht die Balance zwischen den Fraktionen aus? Wir würden tendenziell Allianz bevorzugen, könnten aber auch gut Horde spielen.

Gibt es ein Auktionshaus?

Besten Dank für eure Rückmeldung und hoffentlich bis bald

Cheers

Nezzrahl und co.

Spikeone

Entwickler

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Hauptcharakter: Spikeone

• Private Nachricht

2

Mittwoch, 18. September 2024, 17:53

Moin,

70er Dungeons werden noch gespielt, HC in der Regel, seltener NHC - meistens so ab 18 Uhr. Suchzeiten richten sich nach dem was gesucht wird und welche Instanz - eine Arka HC Gruppe die Tank und Heiler sucht wird weniger wahrscheinlich schnell voll als eine Sklaven HC Gruppe die noch 2 DDs sucht.

Alle Raidcontents sind clear. Kara wird noch gemacht, Maggi wohl am seltensten, Gruul geht für die DST noch häufig, TK und SSC gehen nicht ganz so oft, MH auch eher selten, BT recht häufig, SWP auch noch häufig. ZA spontan, würde sagen ähnlich Kara.

Balance zwischen den Fraktionen ist bei uns nicht wichtig, da wir Crossfaction haben - heißt Ally + Horde raiden zusammen. Das heißt für viele Rollen & Klassen wird klassischerweise das genommen, was den besten Racial bringt.

Auktionshaus ist vorhanden. Die einen sagen es sei tot, ich sehe das nicht so, die meisten haben nur selbst genug Twinks zum farmen ;)

Hier eine Übersicht zu unseren Custom Features: https://www.back2basics-wow.eu/community…ustom&pageID=14

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, Zaneus

meldy

Geselle

Registrierungsdatum: 10.04.2015

• Private Nachricht

3

Mittwoch, 18. September 2024, 17:57

Hi.

Werden Dungeons inkl. HC auf 70 gespielt? Falls ja, was ist die durchschnittliche Suchzeit?
Es werden jeden Tag HC Innis gelaufen. Die Wartezeit ist abhängig von der Instanz, Wochentag und Uhrzeit. Manchmal bekommst man eine Inni in 5min voll und es gibt auch Zweiten wo du wirklich um ne Stunde am suchen bist um starten zu können.

Welche Raidcontents wurden bereits gecleart? Werden auch einfache Raids wie Kara nach wie vor gemacht?
Es wurde sämtlicher Content gecleart und es werden jede Woche Raids zu allen 4 Contentbereichen von Kara bis hin zu SWP organisiert. Für den Lowcontent ( bis einschließlich MH ) gibt es auf dem Server 2 Gilden, die diesen jede Woche organisieren und bespielen. Für den Endcontent ( BT + SWP ) gibt es viele Stammgruppen, bzw. noch vereinzelt 1,2 Gilden die diesen sogar noch komplett intern vollbekommen, um diesen zu bespielen. Ihr werdet somit in jedem Contentabschnitt euren PLatz finden können.
Zu den 10er Raids ( Kara + ZA ), diese laufen quasi täglich.

Wie sieht die Balance zwischen den Fraktionen aus?
Ist hier irrelevant, weil dies ein Crossrealm ist. Bedeutet Horde und Allianz können gemeinsam spielen.

Gibt es ein Auktionshaus?
Ja gibt es. Dieses wird auch genutzt, allerdings spärlich gefüllt, da hier so gut wie jeder 2te Spieler komplett Selbstversorger ist. Sollte aber auch zu erwarten sein, bei einem geringbevölkertem Server.

Auch wenn die Frage nicht gestellt wurde, sollte euch diese evtl. noch kommen, vorweg schonmal zu Thema PVP.
BG°S werden immer zu Donnerstags zu 20 Uhr organisiert und für Arenamatches hat man sehr lange Suchzeiten. Aktives PVP ist also für Suchende eines der größten Mankos dieses Servers.

Der PVE Bereich ist allerdings in sämtlichen Facetten voll zugänglich und wird aktiv bespielt. Es werden sogar ab und an CLassicraids für Stylegear und Mountfarmruns z.B. in ZG oder Nax organisiert.

Dann hoffe ich das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte und euch evtl. bald als neue Mitspieler begrüßen darf.

cheetah1985, Zaneus

Windi94

Drachentöter

Registrierungsdatum: 22.03.2019

Hauptcharakter: Emenediel

Gilde: Herzblut / OOO

• Private Nachricht

4

Mittwoch, 18. September 2024, 17:59

Hallo Nezzrahl,

einmal Antworten in kurz Form:

Der Server ist nicht überfüllt.
Ja die Dungeons in der Scherbenwelt werden gespielt hauptsächlich auf HC(manche mehr, andere weniger)
Es wird hier noch alles geraidet, von Kara/Maggy/Gruul bis SWP
Balance ist egal (Alli und Horde können gemeinsam spielen)
AH ist vorhanden aber hauptsächlich von/für die Scherbenwelt befüllt

Falls du ausführlichere Antworten benötigst kannst du mir gern schreiben.

LG

cheetah1985, Zaneus

skyer

Tester

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

• Private Nachricht

5

Mittwoch, 18. September 2024, 18:21

Hallo Nazzrahl,

der Server ist nicht überfüllt. Für die Scherbenwelt nHcs und Hcs gehen regelmäßig rnd Gruppe, manche Dungeons sind dabei beliebter als andere und wie in den anderen Antworten steht gehen mehr hcs als nhs aber keine Sorge, das ist auch für Anfänger kein Problem. Suchzeit variiert etwas von den Rollen, habt ihr Tank und Heal ist die Suchzeit idr. kürzer. Und beim Leveln von 60-70 wird man ab und an mal eine Gruppe finden, das meiste läuft ab Level 70.

Die Classic Dungeons werden aktuell selten bis gar nicht besucht, bzw. ich sehe keine Gruppensuchen dafür. Da die meisten den Boost auf Level 58 nutzen, fallen die die Classic Dungeons etwas hinten runter.

Der Raidcontent ist von Kara bis SWP geöffnet und auch clear. Die Prequests sind für jeden Raid notwendig. Am Wochenende finden regelmäßig Kara Raids statt. New Hope macht meines Wissens da auch regemäßig interne Raids.
Ansonten findet ihr die meisten 25ziger Raids im Forum hier. Wobei für Gruul auch öfter spontan gesucht wird.

Die Fraktionen spielen 100% zusammen, daher macht das keinen unterschied welche Seite und welches Volk ihr spielt. Das gilt für Gruppen und Raids, Gilden, Arena und Bgs und Aktionshaus.

Das Auktionshaus ist wie gesagt auch Fraktionsübergreifend.

Viele Grüße
Qua

cheetah1985, Zaneus

6

Mittwoch, 18. September 2024, 19:28

also prinzipiell gehen alle Raids mehr oder weniger regelmässig.

allerdings halte ich die weiter oben gemachte Aussage, dass Kara-Raids täglich gehen für mindestens irreführend wenn nicht gar übertrieben.

Eventuell gehen Kara-Raids tatsächlich täglich und das geht an mir vorbei, weil es über interne Gildenconnections und TS geht.
Das wäre möglich, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.
Es mag täglich für Kara gesucht werden, aber meiner Erfahrung nach werden Suchen dann auch gerne mal eingestellt.

Kara und ZA (bei letzterem ist es garantiert so) läuft auch oft über Gilden/Freundschaften und wer gerne mit wem spielt und viel über Absprachen im TS.
Oft werden dann vereinzelt noch 1-2 Spieler gesucht, da muss man dann Glück haben um die benötigte Klasse zu haben.

Aber allem in allem wenn du selbst anfängst zu suchen und eventuell schon einige Leute an der Hand hast (wie deine Kumpels) kann der Raid schnell voll werden.
Vorallem wenn schlüsselpositionen wie Tank und Heal schon besetzt sind.
Aber je nachdem was gerade an anderen Raids am abend geht, ist es schwerer oder leichter einen Kara aufzustellen.
Prinzipiell kann man es jeden Tag versuchen, aber den einen Tag mag es gut gehen und den anderen nicht....

Am seltesten dürften Maggi und SSC gehen (wobei letzteres auch hin und wieder random geht)

Nezzrahl

Lehrling

• »Nezzrahl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.07.2023

• Private Nachricht

7

Mittwoch, 18. September 2024, 19:59

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Rückmeldungen. Aufgrund der Antworten werden wir dem Server definitiv eine Chance geben. Man sieht sich ingame, see ya :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

cheetah1985