Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Borx

Fachmann

• »Borx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23.03.2020

• Private Nachricht

1

Dienstag, 23. Juli 2024, 06:51

Makro nur ausführen, wenn Zauber bereit ist

Hallo,
weiß jemand, ob es möglich ist, dass man ein Makro nur ausführen kann, wenn der dazugehörige
Zauber bereit ist. Also keinen cooldown oder global cooldown hat? Es geht mir
aktuell um folgendes Makro.

#showtooltip
/stopcasting
/cast Erdschock

Leider drücke ich den Button dafür sehr oft, obwohl "Erdschock" noch nicht bereit ist. Dadurch bricht mein aktuell gewirkter Zauber ab, aber Erdschock wird logischerweise nicht ausgeführt. Kann man den Button dafür ausgrauen, oder
nicht bedienbar machen, solange Erdschock nicht ausführbar ist?

Grüße,
Borx

Chacaxoxo

PvP-Berater

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

• Private Nachricht

2

Dienstag, 23. Juli 2024, 08:06

moin, nein so einen Befehl gibt es nicht.

Follow and Like !
Youtube
Twitch

3

Dienstag, 23. Juli 2024, 19:13

geht es um Ele , VS oder Heal?

Auch wenn es so einen Befehl nicht gibt, wie der Vorposter geschrieben hat, könnte man eventuell was über castsequence machen, oder?

Sollte dabei Erdschock dann nicht nur ausgeführt werden, wenn er Ready ist und sonst der andere Zauber (zB Blitzschlag)?

Ich denke mal, es geht dir darum deinen Damageoutput zu pushen und nicht um's Kicken, oder?

Registrierungsdatum: 13.11.2011

• Private Nachricht

4

Dienstag, 23. Juli 2024, 23:25

Die /stopcasting Funktion ist konditionalfähig.
Folglich kannst du zum Beispiel mit /stopcasting [nomodifier:alt] dafür sorgen, dass der Cast tatsächlich unterbrochen wird, solltest du einfach nur die Taste drücken, was zum unterbrechen richtig ist. Hältst du allerdings die Alt-Taste gedrückt, so wird die Verwendung deinen aktuellen Zauber nicht unterbrechen, sondern brav warten, bis du fertig gezaubert hast.

Borx

Fachmann

• »Borx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23.03.2020

• Private Nachricht

5

Donnerstag, 25. Juli 2024, 07:14

Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte diese Funktion tatsächlich zum Kicken und nicht für den dmgoutput nutzen. Es ist halt nur doof wenn ich den Cast unterbreche, aber nicht kicken kann, da der Zauber nicht bereit ist. Dadurch habe ich mir gedacht, vielleicht kann man den Button ausgrauen.

Ich gehe davon aus, das man an /stopcasting [nomodifier:alt] nur Buttons anhängen kann. Oder kann das "alt" durch einen aktiven Zauber ersetzt werden?

Grüße,
Borx

Registrierungsdatum: 13.11.2011

• Private Nachricht

6

Donnerstag, 25. Juli 2024, 08:07

In dem Fall ist die Antwort dann einfach jene von Chacaxoxo.

Mir fiele dann nur noch ein, den Cooldown von Erdschock irgendwie prominenter zu platzieren. Entweder über ein Addon wie z.B. CooldownCount oder OmniCC

oder aber du fügst einen timer selbst ein.
verwendest du DeadlyBossMods, so kannst du einfach in dein Makro
/dbm timer 0:06 SchockCD
aufnehmen, um einen Balken mit dem Label SchockCD zu erzeugen, der in 6 Sekunden abläuft und verschwindet. Ist der Balken also zu sehen, ist dein Erdschock nicht bereit. Ist allerdings manchmal etwas zickig, wenn man den Knopf spammt.

7

Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:55

ich frag einfach mal:

Warum lässt du dir nicht mit #Showtooltip Erdschock auf deinem Makro den Tooltip für Erdschock anzeigen?
Da sollte dann auch das Icon und der CD runterlaufen.
Dann halt nur drücken, wenn es keinen CD hat.

Ich vermute das Makro hat den Sinn, dass du die Targets nicht wechseln musst oder hat es einen anderen Sinn?