Hi

Ich habe mich just angemeldet und lade gerade den Client.
Aus purer Langeweile habe ich mir jüngst die Trial-Version von WoW runtergeladen und mal wieder angefangen. Nach 13 Jahren Pause

. Aber Retail spielt sich echt wie McDonalds, und ich dachte mir, versuch ich mal das alte WoW-Feeling einzufangen. Vielleicht nur ein kurzfristiger Nostalgie-Schock, vielleicht wird es mehr.
WoW habe ich zwischen Release und Ende TBC auf Baelgun und Lothar gespielt. War ein sog. "Vielspieler", aber ich glaube nicht, daß ich mir das noch mal gönne bzw. gönnen kann. Jetzt auch mit Familie und so. Ausserdem bin ich jetzt über 40 und einfach viel schlechter im Zocken als das früher der Fall war. Erfahrung habe ich also schon. Nur ob sich die wieder reaktivieren lässt und obs noch spielerisch reicht, weiss ich auch nicht. Mal sehen.
Mit Privatservern habe ich null Erfahrung...Ist das hier alles mehr oder weniger so wie ichs kenne? Fange ich bei Hogger an, oder starte ich mit 60 am Portal?
Dann habe ich schon gesehen, daß der Server wohl recht dünn besiedelt ist. Falls man bei Level 1 anfängt, kann ich auch klassisch leveln so richtig mit Todesminen und so? Gibt es genug Leute für den Level-Content? Oder lässt man Instanzen weg?
edit: Ich stehe gerade in Elwyn Forest. Die Frage hat sich also erledigt. Lässt man die Instanzen beim leveln weg, weil es eher keine Mitspieler gibt? oder kann man noch mal klassisch Todesminen spielen?
Wie siehts mit dem Content generell aus? Ich habe gesehen, daß alles da ist. Ist es so, daß hier sehr viele Veteranen spielen, die schon alles gelegt haben, und alles farmen bis man BiS ist? Oder gibt es regelmässige Resets?
Würde erstmal einen Pala leveln. Hab den damals (von MC bis SWP) zu 90% als Holy/Buffbot gezockt und ab und zu mal getankt. Da hoffe ich einfach darauf, daß die mangelnden Reflexe durch erwachende Erfahrung ausgeglichen werden.
Freu mich schon sehr darauf, den Char original nachzubauen.N
aja, ich logge die Tage mal ein, und vielleicht sieht man sich ja
Charakternachbau hat schon mal geklappt. Leider war mein RP-Name nicht mehr verfügbar. Und den Originalnamen traue ich mich nicht
Schlussendlich: kann ich die b2b-installation parallel zur Bnet-Version auf dem Rechner haben?
/edit:
Noch was: Wenn ich Euch Screenshots von meinem alten UI zeige, kann mir jemand dann bitte die Addons identifizieren?