Hier greift die Idee mit der Tasche recht gut. PvE Spieler und PvP Spieler können was mit dieser anfangen, auch wenn sie "zu geizig" sind für die die 5k Gold.99% der Spieler reine PVE sind und PvP keinerlei Mehrwert für sie hat, nicht mal die PvP Waffen da die swp waffen stärker sind.
Persönlich finde ich übrigens die Idee mit der Tasche ganz reizvoll. Da muss ich nochmal nachhaken was genau die Idee war: Tasche gegen Ehre? Wie viel Ehre gegen die Tasche
Geht bei Gems und Tasche nicht darum den Farmaufwand gleichzusetzen, sondern etwas zu haben was man kaufen kann, wenn man seine Offparts bzw sein PvP Gear voll hat.
In der letzten Season hatte ich 4 Chars mit full Gear und Cap auf Marken und Ehre sitzen.
find ich eine super IdeeIn Bezug auf die Umskillmarke könnte man auch ne Quest einbauen, à la Arena Weekly. Nach dem Motto "Sammle X BG-Wins oder Y -Loses, um Z Umskill-Marken zu erhalten". Ist vielleicht eine optisch ansprechendere Variante, als nach nem BG irgendwelche Custom-Items in die Taschen zu bekommen.
Was wäre den ein realistischer Preis?Tasche ein Anreiz für PVE'ler sein könnte,
BG zu machen, wenn der Preis passt.
Beides wär natürlich super.neue Spieler in BGs zu bringen und weniger darum, den alt-eingesessenen Spielern etwas für ihr Punktecap zu bieten.
Die Season s3.8 ging doch auch 2 Jahre kein Kunst ans Cap zukommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (7. November 2020, 15:28)
Soweit ich das verstehe geht es ja eher darum, neue Spieler in BGs zu bringen und weniger darum, den alt-eingesessenen Spielern etwas für ihr Punktecap zu bieten.
Ist hier das Punktecap wirklich realistisch als Motivation?
Abgesehen von firespell (rip) wäre mir da auch keiner eingefallen.Back2basic wird niemals ein funktionierendes PvP-System haben. Nach über 10 Jahren sollte doch jedem klar sein dass über 99% der Spieler reine PVE sind und PvP keinerlei Mehrwert für sie hat, nicht mal die PvP Waffen da die swp waffen stärker sind.
Welcher DEV setzt sich da dran und was für eine Priorität genießt eine solche Umsetzung bei der Serverleitung?
Aushilf PvP-Manager
Sonic es soll ja auch einfacher sein sie durchs PvP zubekommen dass doch der Sinn der Idee
Dein Vorschlag mit dem Hochskallieren macht Sinn um Taschenplätze zu sparen. Vlt auch in erwägung ziehen, die Umskillmarke in die Schlüsseltasche stecken zu können.verfolge die Diskussion und das technisch machbare ist natürlich noch ein hindernis.
Man muss ja keine 1/3 Marke einführen, sondern zB eine neue art Marke, die dann in eine Umskillmarke umgewandelt werden kann (Nachteil inventarplätze)
Oder man rechnet es so hoch, dass man mehr zum umskillen braucht, eine volle beim loose und soviele wie man zum Umskillen braucht beim win kriegt.
Nur so meine 2cent... Meinung dazu hab ich schon kundgetan
Leute bleibt doch bitte beim Vorschlag von orven