Also ich bin ansich ein Fan von hohen Ratinganforderungen. Man kann sich Ziele setzen und Stück für Stück ein neues Item erspielen. Durch die nun erhöhten Anforderungen sind die Wege bis zum nächsten Item länger und schwerer zu erspielen.
Das ganze Konzept hat denke ich mal aber darauf beruht, dass die Aktivität deutlich höher sein wird als sie ist.
Aktuell ist für viele schon 1700 eine nicht kleine Herausforderung.
Mein persönlicher Vorschlag um die Situation zu bessern (Umsetzbarkeit vorausgesetzt):
1) Ein Arenateam kann nicht mehr niedriger als 1500 Fallen
> Warum? Ob ein Team auf 1400 oder 1500 ist, ist dem Teaminhaber wohl relativ egal. Am Ende ist es so, dass andauern neue Teams gekauft werden um wieder mit 1500 zu starten und mehr Punkte zu bekommen.
> Folge: Lowgeard Spieler droppen nicht ins Bodenlose und haben sogar die Chance, wenn Sie mal Gleich(schlechte) Gegner bekommen auf 1550 oder 1600 zu spielen und so sogar die ersten Items zu erspielen = MOTIVATION FÜR LOWGEARD/SKILLED spieler, was super super wichtig ist.
2) Von 1501 bis 1699 (Beispiel) Verliert man MAX. nurnoch 5 Punkte. Ab 1700 verliert man dann die üblichen 15 Punkte max.
>Warum? Wir MÜSSEN DIE MITTELSCHICHT umbedingt stärken. Ohne diese stirbt Arena. Wir 24x7 Arena spieler sind die Minderheit.
>Folge: Viele Teams werden durch AKTIVITÄT Belohnt und können sich ebenfalls RatingZIELE setzen.
> Folge 2: Dadurch das nun deutlich mehr Teams auf oder um 1700 herum landen werden bekommen auch Team auf 1800 oder 1900 mehr Punkte, da Sie ein Team auf 1700 besiegen, was sonst vielleicht nur auf 1550 wäre.
Wir haben also eine Rating Inflation.
Was spricht da dagegen? nicht viel!
Denkt man über die Idee nach. Vor allem Beachte man noch folgenden weiteren Punkt: Nach 6 Monaten (so war es in der Vergangenheit) startet eine Season neu.
Bis die Ratings wieder gestiegen sind und die guten Leute auch oben sind und nicht auf 1500 rumeigern, dauert es. Durch diese beiden Regelungen würden wir gerade am Anfang die Season DEUTLICH SCHNELLER in Schwung bringen.
Schultern mit 2,2k würden dann trotzdem nur wenige Schaffen. Alles andere wird für sehr viele Leute erspielbar. Das ist doch super! Wir brauchen Leute die Bock auf Arena haben und die brauchen Erfolgserlebnisse.
Ein weiterer Pluspunkt wäre, dass zumindest im Lowrating Bereich weniger gedodged wird, da ein Lose nicht mehr weh tut,
Denkt mal drüber nach, dass ist wirklich eine gute Idee von mir