Ich verstehe nicht was dabei dein Problem ist. Wir haben eine Mechanik benutzt (Bzw. In deinen Augen ausgenutzt), welche es damals auf den offiziellen Servern schon gab, die du bzw ihr nicht kennt. Und jetzt wo ihr davon Wind bekommen habt, soll das auf einmal verboten sein? Sorry.....ABER: Wir haben genutzt, was uns das Addon bietet.Kurz und knapp hat dieser Buff meiner Meinung nach absolut nichts in 25er Instanzen zu suchen und es war mit Sicherheit niemals vorgesehen, nen scheiß 5 Minuten KR in den Bossfight zu porten. Mit so nem Quatsch sorgen wir nur dafür, dass Bossmechaniken entweder zu einfach werden, oder man sie darauf anpassen muss und plötzlich jeder rumporten muss. Darauf hab ich und auch andere absolut keinen Bock.
Danke genau so seh ich das als "unbeteiligter" auch - der gerne den Race beobachtet, genau so! Und bevor es hier nach Quellen gefragt wird: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-…f-Meta-1350997/ Hier nach zu lesen. - Ich denke, grade auch bei so einem "alten" Content muss doch so ein rumgekäse einfach nicht sein. Spielt es doch einfach normal mit eigenen Raidbuffs. Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich was darauf einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.Firespell spricht hier davon, dass der Buff so nicht vorgesehen ist. Woher willst du das wissen, hast du bei Blizzard gearbeitet?
Erst kürzlich hat ein Blizzard dev von damals (vanilla) eingeräumt, dass sie bei der Implementierung der ganzen world buffs in Classic sich nicht mehr dabei gedacht haben, als dass sie eine "coole Sache" wären. Die Auswirkung, dass buffstacking zwei Drittel des games ausmachen würden und sämtlicher Content in Classic trivialisiert wird, haben sie nicht im Geringsten erahnt. Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass es sich mit diesem Buff recht viel anders verhält. Zumal alles andere auch wenig Sinn ergeben würde, da man mit TBC der world buff meta ein Ende setzen wollte und alles rausgenommen hat, was man sich außerhalb von raids an buffs in Raids reinholen konnte. Hätte Blizzard irgendwelche buffs von außen in Raids gewollt, dann hätte man von den pvp buffs in Zangarmarschen und Hellfire auch in SSC oder Maggi was. Sie wurden aber genau für raids deaktiviert. Es handelt sich klar um ein Versehen, dass der Buff in raids reingenommen werden kann.
Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Mein Fazit: Die Bosse sind auch ohne den Haste-Buff legbar.
Habe ich deinen Post nicht richtig gelesen oder hast du deine konkrete Meinung zum aktuellen Fall der Interpretation deines Posts überlassen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antarctica« (6. Juni 2020, 22:20)
Stimmt, mit 100%iger Sicherheit weiß man das noch nicht. Nach gefühlten 15 Stunden an Muru bin ich mir zumindest sicher, dass er mit einem halbwegs normalen Setup in der ersten ID nicht legbar war. Auch nicht mit Haste-Buff. Nach meiner Erfahrung sieht das nach ein paar Wochen Gear-Farming aber spätestens anders aus.Das weiß man eben noch nicht, Stichwort M'uru.. Das ist ja das große Problem mit den Boss-Buffs um die es geht.
Jo das legetimiert so ein Käse natürlich. Spielt es (damit mein ich ALLE) doch einfach normal. Also ehrlich. Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte. Bzw. Unbedingt sowas zu "abusen" ala. Können ja alle machen. Für mich persönlich - ohne jetzt jmd anzugreifen - würde es einfach meine Ehre ankratzten sowas zu nutzen. Wo sollte da das Problem sein es einfach nicht zu nutzten und es legit zu spielen.Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
6 Minuten Brutallus auf die Sekunde.Ja stimmt unsere 17 warlocks sind richtig abgegangen mit dem buff![]()
Darüber lässt sich streiten. Aber unsere Trys waren ja auch nicht öffentlich.
Zitat von »firespell«
Das weiß man eben noch nicht, Stichwort M'uru.. Das ist ja das große Problem mit den Boss-Buffs um die es geht.
Stimmt, mit 100%iger Sicherheit weiß man das noch nicht. Nach gefühlten 15 Stunden an Muru bin ich mir zumindest sicher, dass er mit einem halbwegs normalen Setup in der ersten ID nicht legbar war. Auch nicht mit Haste-Buff. Nach meiner Erfahrung sieht das nach ein paar Wochen Gear-Farming aber spätestens anders aus.
DAS ist zum Beispiel wieder ein angriffslustiger Post, wie er in meinen Augen nicht hier hingehört. Aber ich antworte trotzdem mal darauf. - Mit einem Beispiel.Jo das legetimiert so ein Käse natürlich. Spielt es doch einfach normal. Also ehrlich. Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte. Bzw. Unbedingt sowas zu "abusen" ala. Können ja alle machen. Für mich persönlich - ohne jetzt jmd anzugreifen - würde es einfach meine Ehre ankratzten sowas zu nutzen. Wo sollte da das Problem sein.Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Deswegen habe ich den Post entschärft. Sollte er nämlich nicht sein. Und bitte vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen. Und ich möchte gerne zu deinen Punkt kommen "Spielerisches Können" einfach darauf besinnen und gut ist. Ohne so ein chesseingDAS ist zum Beispiel wieder ein angriffslustiger Post, wie er in meinen Augen nicht hier hingehört. Aber ich antworte trotzdem mal darauf. - Mit einem Beispiel.Jo das legetimiert so ein Käse natürlich. Spielt es doch einfach normal. Also ehrlich. Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte. Bzw. Unbedingt sowas zu "abusen" ala. Können ja alle machen. Für mich persönlich - ohne jetzt jmd anzugreifen - würde es einfach meine Ehre ankratzten sowas zu nutzen. Wo sollte da das Problem sein.Nochmal, und das ist mir ganz wichtig: Bitte auf die Wortwahl achten! Hier gab ich absolut KEIN unfaires Verhalten. JEDER hat die Möglichkeit gehabt, und hat sie noch, besagten Buff zu nutzen!Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.
Da ich aus dem Tennissport komme, bleibe ich mal dabei. Irgendwann kam jemand auf die Idee, nicht mehr mit Holzschlägern zu spielen, da neue Materialien einen vorher nicht gekannten Vorteil versprachen. War jetzt der erste Spieler, der nicht mehr mit Holzschläger spielte, ein Abuser? Siehst du da wirklich etwas verwerfliches dran? Der beste zu sein, schließt nunmal nicht nur ausschließlich spielerisches Können mit ein. Da gehört VIEL mehr zu. Wenn du dir keine Gedanken darüber machst, wie du dich von anderen abheben kannst, dann bist du eben nicht der beste![]()