Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Eternya

Lehrling

  • »Eternya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15.04.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 19. September 2016, 20:16

Tips zur Questreihe für die epische Fluggestalt

Da bei der Questreihe einige Fragen bei mir aufgetreten sind, wollte ich hier gerne meine Erfahrungen bezüglich der Questreihe zur epischen Fluggestalt mit euch teilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, bin für Ergänzungen/Kritik/Lob gerne offen.


1. Reitskill 300 kaufen

2. Zur Mondlichtung teleportieren. Loganaar (53,41; am Mondbrunnen) gibt euch das Startquest
(Vom Link aus kann man sich durch die Datenbank durch alle Quests klicken für eine ausführliche BEschreibung)

3. Zur Zuflucht des Cenarius und mit Morthis Flügelraunen (80,65) sprechen

4. Mothis Flügelraunen möchte

10 Traumwinden
10 Urflechten
10 Sumpfblüten

5. Erneut zur Mondlichtung und Clintar Traumwandler (75,67 im Grabhügel) erwecken

6. Ihn beim Sammeln der Artefakte von Aviana beschützen (funzt atm nicht, einfach annehmen und abgeben)

7. Rückkehr zu Morthis Flügelraunen

8. Reise zum Ewigen Hain und mit Arthorn Windweise sprechen (61,38)

9. Reise nach Ogri’la, Ätherrochen killen um Ihre Augen zu bekommen und den Stein des Sehers zu benutzen (Vorsicht: sobald ihr den Stein benutzt bekommt Ihr massiv Schaden und seid innerhalb von 5 sekunden tot, also heiler mitnehmen oder erst kurz vor der Posi benutzen, bei mir war er bei 31,56)

10. Nach Nagrand zu Behüterin Elaira (21,36)

11. Fangt einen wilden Sperber (gleich neben der Hütte) und kehrt zu ihr zurück

12. Reist nach Skettis und sammelt 8 Rabensteine (die Steine könnt ihr direkt finden, ihr müsst den Sperber dafür nicht verwenden, das sind kleine halb-"ei-förmige" Objekte überall inSkettis verteilt)

13. Rückkehr in den Ewigen Hain zu Arthorn Windweise

14. Die Essenz des Adlers: Bei 46,45 in den Wäldern von Terokkar den Wächter des Adlers besiegen (Haut ganz schön rein, Evtl Heiler mitnehmen)

15. Mit der Pfeife den Sperber beschwören, abgeben und neu annehmen

16. Essenz des Falken: bei 61,60 den Wächter des Falken rufen und töten

17. Essenz des Habichts bei 46,93 (auch am bestenjmd mitnehmen)

18. Rückkehr zu Arthorn Windweise (Schergrat)

19. Rückkehr zu Morthis Flügelraunen (Zuflucht des Cenarius)

20. Einen Mondstein aus Aszhara holen (14,48)
Das schlimmste Quest der ganzen Reihe, nach 5 gescheiterten Versuchen dem Goblin hinterherzuschwimmen (inklusive Schwimmtempotrank, Trank der freien Aktion usw.) habe ich es irgendwann geschafft…

hier gibt es verschiedene Tips:
1. Trank des Wasserwandelns mitnehmen, oder einen befreundeten Schamanen der einen bufft, und in Reisegestalt hinterlaufen

2. aufmounten (sofern möglich) und am Ufer entlanglaufen bis zur Brücke und dort ins Wasser springen und warten
sollte das Aufmounten nicht möglich sein in Katzengestalt gehen und Sprint anwerfen, danach in Reisegestalt weiterlaufen
3. einen Paladin mitnehmen der den Goblin im Wasser stunnt

4. eine Insignie (der Horde/Allianz) besorgen und den Stun aufheben
5. Einen Jäger mitnehmen, der eine Eiskältefalle am Spawnpunkt legt

21. Rückkehr zu Mortis Flügelraunen

22. Tötet den Rabengott -> Sethekk heroisch gehen und Anzu beschwören und töten

23. Rückkehr zu Mortis Flügelraunen

24. FERTIG! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eternya« (8. August 2023, 11:49)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CIMCO, Dagrolian, Marple, NightyGER, Rite, Sqeep, Taugenix

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.03.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 19. September 2016, 21:54

Tipp für Punkt 20:
Nicht schwimmen sondern aufmounten, bis zur Hälfte des Flusses nach unten reiten und den Typen da abfangen. Ganz easy

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

3

Montag, 19. September 2016, 22:00

Ich finde deine Auflistung gut und will sie mitnichten als überflüssig abtun, weil man hier einen guten Überblick hat, ohne sich ewig auf diversen Seiten hin und her bewegen zu müssen.

Der Vollständigkeit halber könnte man aber trotzdem noch zu Loganaar bzw. der Startquest Morthis Flügelraunen in der Datenbank verlinken.
Dort kann man sich nämlich bei Bedarf bis zu Vernichtet den Rabengott durch all die Quests klicken, um z.B. NPCs und Questgegenstände direkt auf den diversen Maps zu sehen.

4

Dienstag, 20. September 2016, 00:48

Nich besser, 5-10 Elixier des Wasserwandelns mitnehmen, und dann mit Reisegestalt hinterher laufen

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 20. September 2016, 12:31

Das mit dem aufmounten funktioniert nicht mehr, da man durch den Stun infight kommt.
Eine insignie ist hier zu empfehlen. Danach sofort in cat und Sprint an und danach in reisegestalt bis man nicht mehr weiterlaufen kann.

Alternativ fragt nen Pala ob er Zeit hat und lasst ihn den mob im Wasser stunnen.
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






Eternya

Lehrling

  • »Eternya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15.04.2014

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 20. September 2016, 19:46

vielen Dank für das Lob und die Hinweise, habe die ersten beiden NPCs verlinkt und auch die Tips für das Mondsteinquest dazugeschrieben.

fplasmid

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26.07.2013

  • Private Nachricht

7

Montag, 26. September 2016, 07:02

Ich habe die Q mit dem Mondstein damals mit einem Paladin und einem Schami (alternativ Wasserwandeln durch Tränke) gemacht.

Der Pala hatte aufg mich Hand der Freieheit oder Segen des Schutzes gecastet und der Schami stand schon im Wasser und hat auf mich dann Wasserwandeln gecastet, alternativ eben den Trank des Wasserwandelns nutzen.

Damit ging es realtiv einfach nachdem ich vorher schon verzweifelt ehre für das Medallion gefarmt hatte.

Den Mob zu stunnen kam mir leider nicht in den Sinn, ist aber auch eine gute Möglichkeit sich die Q zu erleichtern.

8

Dienstag, 27. September 2016, 14:02

Das aufmounten funktioniert auf jeden Fall noch. Ich habe die Quest erst vor ca. einer Woche gemacht und zwar genau so:

Stun abwarten, direkt aufmounten. Dann am Ufer entlang bis man zu einer Brücke kommt. Dort ins Wasser springen und warten. Bei mir war der Gute nach ein paar Sekunden da und die Quest abgeschlossen.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Padder

Kämpfer

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 7. September 2017, 02:04

Ich empfehle etwas besseres: Hunter mit Eiskältefalle direkt an den Tisch. Instant erledigt








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 7. September 2017, 09:49

Wer keinen Hunter hat, kann den guten auch einfach ccn ;) (Wucherwurzeln, Bärencharge etc pp)

Perilax

Lehrling

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 21.02.2016

Hauptcharakter: Wallenstein

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 7. September 2017, 10:26

Alternativ könnt ihr den Angler eures Vertrauens nach Elixier des Wasserwandeln fragen.
Einwerfen, ansprechen, in Reisegestalt den Mob ez einholen, Win!

Boatada

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 05.08.2014

  • Private Nachricht

12

Montag, 9. Oktober 2017, 19:42

Azsharaquest

Da ich mich jetzt einige Stunden mit dieser Quest gequält habe, möchte ich weiteren Spielern diesen Frust ersparen.

Wenn man die Perle aktiviert hat wird man gestunnt. Sobald der Stun abgelaufen - oder per Insignie beendet ist macht man:
a) Aufmounten und OBEN nach Süden zur Brücke laufen. und ins Wasser Springen.
b) Falls man im Kampf ist in Reisegestalt. Wenn man freie Bahn hat einmal in Katze und Spurt aktivieren. Wenn der Spurt abgelaufen ist wieder Reisegestalt.

Dann auf Rizzle Warten (bei Variante b ists ohnehin Eng) und bevor man die Tante mit Feenfeuer oder was auch immer bearbeitet Autokampf aktivieren. Als Feral am besten einmal Wilde Attacke. Sobald man Vor Rizzle ist und sie Schaden bekommt wird sie "freundlich" und bleibt stehen. Man könnte ihr eigentlich keinen Schaden mehr zufügen. Deshalb zuerst Autokampf aktivieren.
Jetzt muss man sie noch unter 400 HP bringen ohne sie zu killen. (Diese Info hat mir ein Spieler geflüstert dessen Namen ich vergessen habe, Herzlichen Dank an den Anonymen Retter) Ich weiss nicht obs eventuell auch schon früher gehen würde.

Dann kann man sie Ansprechen und erhält den Mondstein von ihr.

Aufruf an die Bugfixer: die muss normalerweise nicht unter 400 Leben gebracht werden um den Mondstein rauszurücken. Eigentlich muss man sie nur einholen. Also sobald sie freundlich wird sollte sie auch die Perle rausrücken.

Generell sehr schöner Guide für die Questreihe: http://wow.gamona.de/forum/threads/episc…st-guide.95675/ falls Fremdlinks nicht erwünscht sind, bitte das Editierte Löschen

Artlos

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.10.2018

Wohnort: Nrw

  • Private Nachricht

13

Montag, 18. März 2019, 01:21

Schnellster und bester Tipp holt euch jemand der stun kann.
Geht zur Kugel klickt sie 3mal hintereinander an lass ihn nach den 3mal stun und sprecht ihn noch oben neben der Kugel an =)
LG Therrox

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

14

Montag, 24. Juni 2019, 19:04

auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

- klickt die Kugel 4x hintereinander an. Beim 4. mal habt ihr Stun DR und könnt quasi direkt hinterher springen
- unten sollte jemand stehen und den Mob stunnen oder fearen (ich hab ihn mit meinem Priester gefeared, ob es mit einem Hexer funktioniert weis ich nicht)
- sobald ihr im Wasser seid: Katzengestalt und angreifen -> der Mob sollte jetzt freundlich werden
- auch wenn ihr ihn weiter angreifen könnt: aus dem target nehmen und neu ansprechen, dann sollte der Questdialog erscheinen und ihr bekommt das Questitem

so hat es bei mir funktioniert
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


caoli

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23.02.2019

  • Private Nachricht

15

Freitag, 24. Januar 2020, 01:33

Ich hab den Mob sowohl oben auf der Klippe, als auch unten im Wasser mit Priester gefeart, wenn ich ihr dann in Katze, Bär oder normaler Gestalt auch nur einen Autohit verpasse, kippt sie um und verschwindet. Charge hab ich auch ausprobiert. Es bleibt keine Leiche übrig, geschweide denn ein grüner Mob den ich ansprechen könnte. Kann mir da vll wer weiterhelfen?

16

Freitag, 24. Januar 2020, 05:23

Wasserwandeln und mit reisegestalt hinterher

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

17

Freitag, 24. Januar 2020, 07:22

PvP-Insi, dann aufmounten und bis nach unten reiten. Dort ins Wasser springen und ihn abfangen. Fertig

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 14.02.2018

Wohnort: CH

  • Private Nachricht

18

Montag, 9. März 2020, 09:28

Wirklich einfach nur hinterherrennen mit Wasserwandeln.

Wenn ihr eingefroren werdet, kurz Gestalt wechseln und weiter im Text. Mach auf keinen Fall fernzauber wie Feenfeuer oder Insektenschwarm auf ihn, er buggt sonst.

Wenn ihr ihn eingeholt habt, bleibt er stehen und gibt euch den Mondstein.

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

19

Samstag, 9. Januar 2021, 01:52

zu Punkt 20:

Bringt euch einen "Trank der freien Aktion" (Free Action Potion) mit und benutzt ihn kurz vorm Drücken des Steins. Dann seid ihr immun für den Stun und könnt sofort in Katzengestalt mit Sprint runterspringen und seid vorm Goblin im Wasser, der sofort grün und ansprechbar wird. Alternativ funktioniert sicherlich auch die PVP-Insignie, falls vorhanden.

Ich hatte noch einen Freund mit seinem Schamanen und Wasserwandeln dabei, aber das war so nicht mehr nötig.

Die veralteten Vorschläge mit Pala-Stun funktionieren nur bedingt bis gar nicht, weil euer Stun (8sec) länger als der Stun vom Paladin anhält. Die Vorschläge mit dem mehrmaligen Drücken für Stun-DR funktionieren gar nicht mehr, müssen also gefixt sein. Hunter-Falle bzw. CC oben am Altar habe ich nicht getestet.

Hier auf dem Server fehlen offensichtlich die Speed-Buffs im Wasser, mit denen man ihn normalerweise "fair" fangen könnte. Darum müsst ihr euch solch unlauterer Vorteile bedienen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vastelb2b« (9. Januar 2021, 02:11)