Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 26. Oktober 2019, 20:54

Testpuppen mit Raidsupport Eigenschaften

Mir kam folgende Idee:
Wir haben in der Stadt Schattrath diverse Trainingspuppen mit verschiedenen Werten: Ohne Werte, hohe Rüstung, viele Resistenzen, Boss-Werte usw. Was wäre denn, wenn wir eine Möglichkeit implementieren, das es Puppen gibt, wo man als Spieler Raid Buffs und den ganzen Klassen und Rassensupport bekommt? Damit meine ich (wenn möglich freiwählbare) Eigenschaften wie z.B. die Totems, Kriegerschreie, Buffs wie z.B. die von Paladinen aber auch alles andere wie z.B. Windzorn Verzauberung und das Kreuzfahrer Richturteil mit seinen 3% vom Paladin.
So etwas könnte man dann in 2 Bereiche teilen: Nahkämpfer (inkl. Jäger) und Zauberklassen. Man hätte dann je eine Puppe, wo man wenn man infight geht, halt alle Buffs (eingerechnet?) bekommt, die man im Raid so idealerweise hat bzw braucht.
Auf diese Weise kann ich als einzelner Spieler viele Tests machen, die man so nur unter Raidbedingungen machen kann. Dies hätte nicht nur den Vorteil, das ich meine Spielweise, Talentvergabe und Ausrüstung sowie Inventar verbessern kann sondern es könnte auch noch nutzen bringen für die Spielentwicklung. Villeicht fallen dabei bestimmte Bugs auf wie z.B. ein nichtfunktionierender oder falsch skalierender Angriff bei bestimmten Buffs oder ähnliches.
Es könnte auch den Effekt mit sich bringen das Entwickler bei ihren Tests nicht (mehr?) auf einer Insel sich befinden sondern "unter den Spielern" - vielleicht hat dies dann den Effekt das ein Spieler und Entwickler so ab und zu zusammen testen können. Dies wäre eine Art Erleichterung für den Entwickler bei bestimmten Fragen/Problemen.
Wie das ganze umgesetzt werden kann/soll darüberhabe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Vielleicht geht das einfach darüber, das man infight all die Effekte bekommt, als leichteste Möglichkeit.
ist sowas überhaupt Möglich und Umsetzbar?
Grüße

2

Samstag, 26. Oktober 2019, 21:05

ist sowas überhaupt Möglich und Umsetzbar?


Nein

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 27. Oktober 2019, 02:05

Doch, möglich ist es schon, würde ungefähr so wie z.B. der Buff-NPC in Sklaven HC funktionieren. Kurze Buffs wie WF oder AP-Shout lassen sich auch als Aura adden. Allerdings sehe ich ein großes Abuse-Potential, wenn man durch irgendwelche Techniken die Buffs mit in Raid/Ini/BG/Arena nehmen könnte. Das Verhindern würde wohl ziemlich viel quality management erfordern, welches aktuell nicht bereitgestellt werden kann.
Ansonsten kannst du dich auch mit 3-5 Chars gleichzeitig einloggen und dir eine Supportgruppe bauen oder halt Gildis nach Buffs fragen.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 17:39

Ich denke in der Theorie wäre soetwas möglich, allerdings wie fatlus schon geschrieben hat besteht bei soetwas wieder die große gefahr des Abuses. Selbst wenn man die Buffs nur Temporär gibt für ein paar Sekunden oder nur solange man auf die Puppe schlägt gibt es zig. möglichkeiten und wege die man dann druchprobieren müsste um alle möglichkeiten des Abuses abzudecken und ausschließen zu können. Für kleinere selbsttests kann man auch entweder Gildis oder die Leute die in Shat herrumstehen anschreiben und um entsprechende Buffs bitten, die halten ja auch in den meisten fällen lange genug um etwas austesten zu können und es fördert die Kommunikation ;)

Zudem sitzt in der regel kein Tester "auf einer Insel" um etwas zu Testen sondern nutzt den Testserver und kann sich dort mit den entsprechenden Rechten alle nötigen Buffs adden und dadruch Problemlos alles austesten bevor es dann Live geschalten wird.

Sollte jemand Interesse an Testerarbeiten haben, um den Server und das Team zu Unterstützen, kann er oder sie sich jederzeit gerne hier [Team und Bewerbung - Tester] alles druchlesen und uns eine Bewerbung zukommen lassen.

MfG
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 21:10

Ein weiterer Zettel für die „ganz cool nach SWP“-Schublade.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 10:21

nach SWP


es geht nach SWP weiter?
H Y P E

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 12:03

Ich sehe irgendwie nicht, wie es einen Nutzen hat Bugs zu entdecken... magst du das Argument ausführen?

Wie entdeckt man an den Puppen einen Bug, der im Raid nicht auffällt dank dieser Buffs?
Gewisse Sachen wie, 100% Critchance, dauerhaft volles Mana und geringe Castzeit/Attackzeit würden Tests erheblich beschleunigen, aber diese Sachen sollten in meinen Augen nicht allen Spielern gegeben werden...

Jeder Raid hat eine andere Zusammensetzung und andere Spieler, die nicht unbedingt von Anfang an 5x Rüstung reißen oben halten, Feenfeuer läuft aus und eine 100%tige WF-Uptime ist auch nie gegeben.
Inwiefern können solche Buffs dir bei deiner Gearzusammenstellung helfen? Wie bestimmst du momentan welches Item du benutzt?