Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 7. Juli 2019, 23:15

Standbilder im Bg

Hallo zusammen,
seitdem ich einen neuen Lappi hab, bekomme ich in BGs imemr wieder (unregelmäßig) 2-3 Sek Standbilder. Hab auch schon viel gegoogelt und hier im Forum geschaut und ausprobiert (config umgestellt, Geländeentfernung verringert, Energiestatus auf beste Leistung etc) aber es hilft leider nix. Das einzig auffällige ist, dass ich im Ereignisprotokoll ungefähr zu den Zeitpunkten der Standbilder Einträge zwecks Esent Ereignis 916 finde. Habe das auch schon gegoogelt aber keine der Lösungen dort hilft weiter.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Technische Daten sind:
Acer Aspire A717-72G
i7-8750H 2,2Gh
8Gb Ram
Windows 10
(falls ich was vergessen habe, bitte sagen :P bin nicht so bewander in Sachen Pc)
Grüße



2

Sonntag, 7. Juli 2019, 23:58

Hi,
nur um sicher zu gehen (nicht böse gemeinte Fragen):

- hast du das Game auf einer externen Platte?
- hat deine genutzte Platte einen ECO-Modus?
- benutzt du WLAN oder hast vlt. beides an (Gibt Modelle, die das nicht raffen :D )
- hast du schon einmal deinen Grafiktreiber de- und danach neu installiert?
- ist dein OS up to date? (manchmal wirkt ein manuelles update Wunder - Windoof halt :P)
- hast du das Game schon einmal neu installiert?
- schon einmal als Admin gestartet und/oder unter Settings die Kompatibilität geändert?
- hat sich irgendwas, außer dass es ein neuer Laptop ist, geändert?

Ich weiß, dass das jetzt keine direkte Lösung ist, aber hab mit diesem Problem noch keine Erfahrung machen dürfen.
Vielleicht hilft einer der Punkte dennoch bei der Problemlösung oder kann versierten B2B'lern helfen, dir zu helfen :P

Viel Glück!

Beste Grüße
Abuu

Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

3

Montag, 8. Juli 2019, 16:46

Danke schonmal, dass du dir die Zeit genommen hast :)
Also
- das Game läuft auf auf der internen
- öhm gute Frage :P woran erkenne ich das?
- läuft über WLAN
- GraKa-Treiber probier ich heute mal neu zu installieren
- hab meinen Laptop eigentlich gestern erst formatiert und eigentlich alle Updates danach installiert aber ich schau sicherheitshalber nochmal nach
- hab es bereits vor dem Formatieren mehrfach neu installiert
- hab bereits alle Kompatibilätätsmodi durch und wird als Admin gestartet
- habe den Laptop seit ca 2 Monaten und seither auch die Probleme (musste zuvor auf einem Mac spielen, da hatte ich das obrige nicht aber dafür ganz andere :P)
Grüße



Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 9. Juli 2019, 22:34

Hab GraKa-Treiber deinstalliert und neu installiert, ergibt aber leider keine Besserung.
Sonst wer vielleicht eine Idee? :P



5

Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:43

Hi,

hast du das ganze mal mit LAN versucht oder geguckt, ob du vlt. eine Firewall hast, die dazwischen funkt?
Ansonsten vlt. mal den Rechner im Gesicherten Modus starten und gucken, ob es dann geht.

Beste Grüße

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:25

wenn du jetzt schon soviel auf os ebene gewerkelt hast und nichts hilft, schau doch mal in die bios settings. vielleicht fällt dir ja da was auf oder einfach mal auf doof auf werkseinstellungen zurücksetzen. ist jetzt kein pro tipp aber bewirkt manchmal Wunder^^

Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 10. Juli 2019, 15:58

Hab jetzt nochmal "Probleme mit Geräte beheben..." durchlaufen lassen, hat auch was gefunden aber leider hat sich auch dort nichts geändert.

Zwecks per LAN wird das etwas schwierig mit dem Standort von usnerem Router :P aber wenn ich weiter nichts finde, probiere ich das mal.
Werd jetzt mal im Bios schauen, ob es evtl da dran liegt.
Ich glaube nur nach wie vor, dass es an diesem "ESENT Ereignis 916" liegt, dass massenhaft in der Ereignisanzeige auftaucht (zeitmäßig würde das auch passen) und worüber viele andere W10 Nutzer auch schon klagen.
Finde dafür aber noch keine Lösung :(
Grüße



Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 11. Juli 2019, 02:01

Schon den Guide um Ruckler zu vermeiden durchgegangen?
Schon probiert die Geländeentfernung etwas runterzuschrauben?

9

Donnerstag, 11. Juli 2019, 03:21

Hab auch schon viel gegoogelt und hier im Forum geschaut und ausprobiert (config umgestellt, Geländeentfernung verringert, Energiestatus auf beste Leistung etc) aber es hilft leider nix.


Aber vlt. hilft der Guide ja wirklich irgendwie weiter.

Quellenangabe ESENT Ereignis 916


Ja, habe da auch mal nachgeguckt, aber ist ja wirklich etwas mau. Scheinbar gibt es viele Leute mit dem Problem, aber eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

Hast du es denn inzwischen einmal im Abgesicherten Modus versucht?

Grüße :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abuu« (11. Juli 2019, 03:33)


Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:06

Geländeentferung ist bereits auf minimal gedrosselt.
Bin jetzt mal den "Guide gegen Ruckler" durchgegangen und probier mal aus, ob sich was tut ;)
Ansonsten werd ich es mal noch im abgesicherten Modus testen.



Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 14. Juli 2019, 14:42

Leider hat mich nichts aus dem Guide weitergebracht.
Habe es jetzt auch mal mit aktiviertem und deaktiviertem Vsync probiert, aber bei beidem wird mir ein extremer FPS-EInbruch nach den Standbildern angezeigt (auf bis zu 12FPS runter)

Jetzt wollte ich es noch im abgesicherten Modus probieren, aber irgendwie erhalte ich trotz "Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern" keinen Inetzugriff. Muss ich wohl mal noch ein wenig rumprobieren :S
edit: Ups, vergessen, dass dabei ja nur LAN möglich ist únd kein WLAN. Dann brauch ich erstmal ein LAN-Kabel^^


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azuria« (14. Juli 2019, 14:50)


Azuria

Experte

  • »Azuria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Hauptcharakter: Fangmich

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 6. August 2019, 22:56

Auch, wenn jetzt schon etwas Zeit vergangen ist:
Habe es über ein LAn-Kabel versucht und ergab keine Änderung. Habe mich dann etwas weiter belesen und bin auf Probleme mit dem Zugriff auf verschiedene Partitionen dabei gekommen. Hatte vorher eine Spielepartition und hab jetzt Wow neu auf der Hauptpartition installiert. Habe zwar immernoch minimale Verzögerungen aber es ist dadurch deutlich besser geworden (und wieder spielbar^^)
Warum, wieso, weshalb übersteigt zwar mein Verständnis dafür aber falls jemand noch ein äöhnliches Problem hat, kanne r das mal probieren ;)
Grüße