Danke für die Anregungen.
Also wenn du mit fünf verschiedenen Chars schon einiges reißen kannst, nimmst du mir ein wenig die Sorgen.
Denn wenn du das packst sollte ich das auch mit meiner Group schaffen, weil ich rein logisch betrachtet weniger Hotkeys verwenden muss (Palatank, 3 Warlocks, 1 Priest). Und ehrlich gesagt hatte ich jetzt noch gar nicht über Saat nachgedacht

. Ich wollte mit Hellfire mein Glück versuchen, wegen dem Priest (top groupheal) könnte das möglich sein.
Aber gut. Bis ich soweit bin, wird noch einiges an Zeit verfliegen. Bin ja grad erst angefangen zu leveln. Mein jetziges Problem ist aber wirkich nur die Heal-Tasten-Belegung, Ich habe den Tipp von fatlus umgesetzt, nur leider gemerkt das es nicht so gut funktioniert, da Octopus nicht versteht dass ich wirklich nur strg+1 drücke und nicht 1, dadurch gehen trotzdem 5 tasten flöten, weil das Programm dann einfach beides benutzt '1 und strg+1'. Ich werd da noch drüber nachdenken müssen. Bin schon auf die Idee gekommen mir einfache Target Makros zu machen und die dann auf die tasten 6-9 zu setzen und eine spezielle healtaste für den tank. Wird dadurch bissl umständlich in prekären Situationen, dafür gehen dann aber nicht soviele Tasten verloren...
Naja spätestens mit CoH im Endlevel löst sich das Problem auf denn dann sind die single heals an den Tank angepasst und die toons müssen sich mit dem Groupheal begnügen.