Mittlerweile wird B2B, was das Scripttechnische anbelangt, leider nach und nach von anderen TBC Servern überholt.. Schade, aber ist eben so.
Zitat
Im Großen und Ganzen ist TBC hier wie kaum auf einem anderen Server besser zu spielen.
Das ist etwas, was vielen bereits aufgefallen ist. Allerdings durchblickt/überblickt niemand mehr vollständig den dafür zuständigen Code. Und es ist auch schon ein sehr langwieriges Thema. Melee Klassen waren Jahrelang durch die dynamisch stark erhöhte Meleerange extrem "OP", weil 2012 Melees gemeckert haben, dass sie keine Reichweite hätten, um Gegner zu kloppen - nur im PvP.
Zitat
Gestern konnte ich an disem Screen festhalten:
Gearstand Full S3, 1052 Firespell, 26,32 % (+ 5 %) Crit, 407 Abhärtung (Destro PvP Spec 7/7/47).
Ich erzielte einen kritischen Treffer mit 1876 Schaden auf den Krieger Thebolt, auf die Frage wieviel Abhärtung er habe, erwiderte er mit 0,0 Abhärtung (siehe Kampflog). Ich bin mir nicht sicher ob ein normaler Treffer als kritisch angezeigt und als kritisch im Kampflog ausgegeben wird, oder ob es sich um einen Bug handelt. Was ich jedoch sagen kann ist, dieses Szenario kommt häufiger vor und ist, wenn ich das so sagen darf, extremst frustrierend. Auf einen Krieger mit 0 Abhärtung müsste ich mit bis zu 4000 Dmg kritisch treffen
Keine Caster im BG? Wenn du nen Oerni im Team hast, geht deine Win-Quote auf jeden Fall schon mal gut hoch. Auch ein Pmav rasiert im AB/ADS alles weg. Es gibt auch sehr gute Diszis/Shadows, die mit ihren Kills BGs entscheiden. Warum man Warris, Rogues und Dudus vorrangig im BG hat, liegt einfach nur an der normalen Klassenverteilung. Aus der Historie gesehen waren Warris immer die am meisten gespielten Klassen und die kranken Rougue/Druid YouTube Videos tun den Rest dazu bei. Ich bin aber der Meinung, dass BGs idR durch die Qualität der Heiler entschieden wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (20. Mai 2018, 19:24)
Edit: Vl noch ein paar Worte dazu: Ich habe Ewaneska gebeten mir kurz bei diesem Test zu helfen. Mein Gear ist Full S3 Destruction Gear alles Gesockelt und VZ - quasi BiS Gear für PvP wenn man über 400 Abhärtung haben will. 25 % (+ 5 %) Crit, 7/7/47 Destruction Spec,1043 Firespelldmg + 89 Spellpenetration. Der Paladin trägt s0,5 Gear mit rund 200 Abhärtung. Aus irgendeinem Grund treffe ich wiederholt für 1500 kritische Treffer, zudem teilweise sogar für 700 nicht kritische treffer mit Verbrennen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fortune« (23. Mai 2018, 02:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (23. Mai 2018, 11:01)
Will man mehr Fixes, muss man selbst Hand anlegen oder zumindest durch qualitativ hochwertige Tickets den Devs möglichst viel Arbeit abnehmen.
Das ominöse allmächtige Entwicklerteam sind halt auch nur dudes von diesem Server.
Natürlich rassiert ein Pmav alles weg mit T6 gear, wird aber genauso schnell wegrassiert. Sei´s drum, darum geht es mir hier nicht. Dass Druiden das BG dominieren und es wesentlich mehr Melee-Klassen gibt wie Caster-Klassen hat meiner Meinung nach nichts mit der "normalen Klassenverteilung" zu tun. Gespielt wird, was am meisten Spaß macht.
dass es zu viele
Druiden gibt oder dass es zu viele Krieger gibt, wenn diese Klassen auf dem Server balanced und damit nicht so dominant wären.
Ich habe 10 Jahre Warlock Erfahrung und habe auf vielen Servern gespielt, ich teile gerne mein Wissen und kann auch genau beurteilen was funktioniert und was nicht.
Über die Shatter vom Mage kann man hier auch ehrlich gesagt nur lachen Auf anderen Servern ist sie gefühlt zu hoch und hier juckt sie so gut wie gar nicht
Dennoch möchte ich aber auch eine der Botschaften dieses Threads (wenn ich das richtig gedeutet hab) unterstreichen, nämlich dass man trotz der Auslegung aufs PvE uns arme PvPler nicht zu klein halten sollte, da bugs im PvP meistens um ein 100faches gravierender ausfallen als wenn eine Klasse im PvE zuviel Schaden macht oder sonstiges
Worum es mir geht ist aufzuzeigen wie benachteiligt Caster Klassen hier auf dem Server wirklich sind, ich habe das Gefühl die meisten nehmen diesen Zustand einfach so hin oder haben vl gar keine Ahnung, ich weiß es nicht.
Crit / procc / xxx - chains sind hier ein schon oft angesprochenes Thema, bei dem meines Wissens nach bisher alle Devs ratlos waren (Das ist btw kein reines melee Problem). Habe solche phasen auch oft, dafür auch mal phasen mit z.B. meinem Feral (50% crit) in denen ich 10x in Folge nicht critte.
RNG-Berechnung
Evtl könnte man das Proc- und Critverhalten pseudo-randomisieren um so den User ein besseres Verhalten vorzugaukeln?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (23. Mai 2018, 15:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (23. Mai 2018, 12:33)