Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sepris

Lehrling

  • »Sepris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

1

Montag, 4. Dezember 2017, 00:30

Prot Pala BIS Liste

Hi Leutz,

kennt jemand eine aktuelle BIS Liste für einen Tank Pala (Alli/BE, Trash/Boss)?

Cu

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. Dezember 2017, 03:48

Die eine direkte bisliste gibt es nicht, da gibt es verschiedene geararten. Fullspell gegen singletarget/mobgruppen, crushimmun mit viel/wenig spell, shearimmun mit viel/wenig spell, fullstamina, Fullavoidence, fullblockgear...

Insofern ist es schwer da" das Gear" oder "die Bisliste" zu finden.

Der gute palatank holt sich jede Form ;)

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Sepris

Lehrling

  • »Sepris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

3

Montag, 4. Dezember 2017, 20:39

hatte ich befürchtet........

Thx4answer, btw^^ wo gab es die 40 Platz Taschen?

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

4

Montag, 4. Dezember 2017, 23:08

40 Platz Taschen gibt es nicht


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 5. Dezember 2017, 07:07

*nicht für Spieler

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:08

Um mal ein paar Möglichkeiten des Paladins aufzuzählen (ohne den Anspruch auf irgendeine Vollständigkeit) hier ein paar Denkanstöße:

Skillung:
Meine persönliche Lieblingsskillung geht in die Richtung: Tank Aggro SingleTarget Squishy
Wobei ich durch die 5 Punkte in Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit starken Fokus auf Singletarget Aggro gesetzt habe und durch Auslassen von Vorahnung und Abwehr weit weg bin von CrushImmunität.

Im Gegensatz dazu steht die Skillung: Tank Deff welche ich Hauptsächlcih am anfang benutzt habe, wo es mir wichtiger war Healer zu entlasten als den DDs die Möglichkeit zu geben voll durchzufahren.

Es gibt hier ein Haufen Möglichkeiten die Punkte umzuverteilen.
Skillung die sich als wenig Praktikabel ergeben hat: Aura der Heiligkeit Wobei die 3% schaden gegen Untote von Kreuzzug in anderer Komposition durchaus erwägengswert sind (Grade in BT wo nahezu alles untot ist). Das Fehlende Schild zum werfen erschwert unnötigter weise an manchen stellen das Pullen.


Zum Gear (FullSpell):
Kopf: Gesichtsschutz des Lichtbringers (T6) mit 22Zaubermacht und 14 Hit VZ + 12Sb Meta Gem
Hals: Vorherrschaftsanhänger des Verteidigers (PvP)
Schultern: Schulterschutz des Lichtbringers (T6) + Aldor SpellVz (+18Sb 10Crit)
Rücken: Königlicher Umhang der Sonnenwanderer (TK) oder bei zu wenig deff Umhang der Unterdrückten Macht (Badgets) je mit +12Ausweichwertung
Brust: Brustschutz des Lichtbringers (T6) mit +15Abhärtungswertung
Armschienen: Lamellenarmschienen des Verteidigers (PvP) oder Handgelenksschützer des Suchers (BT) jeweils +15 Sb Vz
Waffe: Hammer des Rachsüchtigen Gladiators (PvP S3) oder Sturm des Chaos (HDZ3) jeweils mit +40sb
Schild: Anthonidas' Aegis der Konzentration (HDZ3) mit Teufelsstahlstachel vz
Buchband: Buchband der ewigen Ruhe für mehrere Targets Buchband des göttlcihen Willens für SingleTargets
Trinket1: Verhexter Schrumpfkopf (ZA)
Trinket2: Foliant der feurigen Erlösung (TK)
Ringe: Ring der gebändigten Stürme und Spiegel der Uralten Magien
oder mit mehr ausdauer / +Abhärtung: Ring des Uralten Wissens (BT) bzw. Band des ewigen Weisen (HDZ Ruf) bzw. Vorherrschaftsband des Verteidigers (PvP) (Gibt kein Link 33Sb 22Abh)
Je nachdem ob noch was fehlt zur Critimmunität und ob man den HDZ3 Ring für SB Tank nehmen will
Schuhe: Schienbeinschützer des Gezeitenstampfers (BT) +9 Ausdauer und Bewegungstempo
Beine: Beinschützer des Lichtbringers (T6) +35Sb 20Stammina Faden
Tallie: Gurt der mächtigen Entschlossenheit (BT)
Hände: Handschützer des Lichtbringers (T6) +20Sb Vz

Sockelung: irgendwo müssen 2 gelbe Sockel rein für den Meta = 5Zaubertrefferwertung und 6 Zauberschaden, rest rot 12Zauberschaden

Insgesammt müssen wir damit wir crit immun bleiben auf 5,6% Critchancereduzierung kommen (Verteidigung + Abhärtung).
Also je nach Skillung (Vorahnung) und wie viele PvP teile man hat könnte man sogar noch Sb Hosen (als größter sb boost) anziehen.
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knoellchen« (8. März 2018, 21:42)


Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:25

@ Rock

Zitat

crushimmun mit viel/wenig spell, shearimmun mit viel/wenig spell


Nur um sicher zu gehen, der shear von Illidan wird doch berechnet wie ein crush, oder ?
Also sind die Eqips für Crushimmun und Shearimmun die selben !?

//Crushimmun = 102,4% combined avoidiance
Wobei ich da 2 Verschiedene Makros habe und nicht sicher bin, welches von beiden stimmt:
/script dr=function(x)return 1/(1/16+0.9560/x)end;DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combat table coverage. Currently at: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+dr(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/122.9625)))
oder
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355 + 20)*0.04,1,0.5,0)

zweiteres gibt eine bei gleichem Gear eine höhere Crushimmunität aus :S
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:35

shear hat keine 5% (bzw 4,4%) base-miss-chance. das müsste der unterschied zwischen den beiden sein.

fruchtstern

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 27. Februar 2018, 08:41

warum beim pvp hals net https://tbcdb.rising-gods.de/?item=35133 ?

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 27. Februar 2018, 08:52

Weil Wächter erst mit der Season 4 kommt. Sind ja noch in der rachsüchtigen Saison, da sind die Ehreoffparts die Verteidiger-items, darum das :)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 27. Februar 2018, 09:05

huch der Post von JohnnieWalker hat mir gezeigt, dass ich ja noch eine Antwort schuldig bin für Knoellchen.
Shearimmun und Curshimmun sind 2 verschiedene Dinge. Der Shear kann nicht missen, also muss der Miss aus dem Makro raus, da wir allerdings dann auch hier die 0,2% pro Level raus nehmen können, reden wir hier dann von einem wert von 101,8.

Das Makro sieht dann so aus: /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 101.8 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance(),1,0.5,0)

kann man auch hier lesen: Abscherenmakro
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:49

Vielen Dank für die info :)
den Abscherenmakro thread kannte ich ncoh gar nicht :S
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

fruchtstern

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 8. März 2018, 15:16

hab da noch ne frage zu den ringen... geht ja um max spell, da komm ich mit dem ring https://tbcdb.rising-gods.de/?item=33293 ja über den spellwert von dem bt ring wenn ich 12 spell sockel.

ist der jetzt nix wegen dem niedrigen ausdauer wert oder wurde der vergessen zu erwähnen?

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 8. März 2018, 17:58

Wird dir wahrscheinlich jeder Palatank vom Server was anderes sagen und mir widersprechen, aber ich persönlich spiele mit dem hier:

https://tbcdb.rising-gods.de/?item=32247

Ist der Ring mit dem höchsten Spellwert, nimmst Hit & Crit mit. Gibt für mich was reines Spell- und damit Aggroequip angeht, nichts bessres.
Stats sind bärenstark in meinen Augen und auch nicht vergleichbar mit den restlichen Ringen. Auf das bisschen Ausdauer und Intelligenz verzichte ich dafür gern.
Hab jeden einzelnen Ring aus dem Content und auch den von dir angesprochenen mit Spell gesockelt. Der ist sicherlich nicht schlecht aber eben nicht best in slot. Zumindest wenn du mich fragst :^)

Gruß

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 8. März 2018, 18:59

natürlich ist er BiS, wenn du max-spell haben willst... man kann von dem angesprochenen nämlich je nur EINEN haben. (ausnahme natürlich, man zählt den procc vom hdz3-ring mit).

bei beiden ringen musst du dir aber sicher sein, dass du nicht stirbst, weil sie absolut NICHTS mit tankgear zu tun haben. das ist wie stoffgear anziehen, weil das am meisten spellpower hat. --> definitiv von abzuraten, kann man mal machen, im allgemeinen aber eher unsinn, weil mit sonem gear schon sklaven hc zu nem abenteuer für den heiler wird --> nichts, was gute heiler nicht in den meisten fällen kompensieren können, aber nen schneller und angenehmer raid wird das ganze dann wahrscheinlich nicht.

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 8. März 2018, 19:11

Also ich tank damit jede Woche eigentlich alles, man muss halt nur wissen wann und wo man sich umziehen muss. Und für den Großteil von Trash in BT und MH so wie die Bosse wo man in full spell stehen kann, spricht da für mich nichts gegen. Hdz3 Rufring und der Ring von Najenthus.

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 8. März 2018, 21:45

Die beiden Ringe hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm.
Habs mal der BIS (spellboni) Liste hinzugefügt.

Was man wie/wann anzieht ist natürlich ne Disskussion für sich !
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

18

Freitag, 9. März 2018, 07:32

Finde Palatanks die nen Najentus Ring ernsthaft in ihr Gear einbauen sind eine Belastung für einen Raid. Scheiß auf Max-Spell, nimm noch Abh + Life mit: Siegel von Danzalar, S3 Ring. Dann tankst du auch nicht mit 15 Abh aufm Schild oder sowas grenzdebilem.




Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

19

Freitag, 9. März 2018, 08:18

Wie gut dass du so viel Ahnung und mich jetzt aufgeklärt hast Yukinon! :-)
Sofern sonst noch jemand ernsthaft an einer Diskussion darüber interessiert ist, der nicht befangen ist und dem eh nur daran gelegen ist zwischen den Zeilen rein zu flamen, so bin ich gern dazu bereit.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

20

Freitag, 9. März 2018, 08:31

Der Ton mancher hier ist mal wieder absolut unterste Schublade. ;)

Leider kann ich von unterwegs aus nicht gut links einfügen. Ich tanke im Spellgear mit dem Caster Ring von vashj. Da ist gut Ausdauer, spell und crit drauf + Mh Caster Ring. Wie ich finde sind beide super für Aggro und haben noch etwas Ausdauer drauf, was nie verkehrt ist.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.