Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

SnowSnow

Geselle

  • »SnowSnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:00

Frage zu Zul Aman

Guten Abend!

Wie immer wieder hier auf der Forenseite verkündet wird tut man möglichst viel um Blizzlike zu sein. Deshalb hätte ich die Frage: Wieso ist Zul Aman die Ausnahme? Meiner Meinung nach sollte man einen anderen Raid im Time Limit Modus hinlegen und nicht einen Raid, der wichtig ist im Weiterkommen für einen jeden Raider. Viele Gilden kriegen beispielsweise keinen 25 Mann Raid zusammen und sind deshalb auf ZA ein wenig angewiesen, weshalb ich nicht verstehe, dass man diesen Leuten den Content einfach wegnimmt in Form einer Umgestaltung des Schwierigkeitsgrades und beibehalten derselben Belohnung.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:05

Das Time Event ist blizzlike und das erreichen der Bosse in Zeit X gewährt dir mehr Loot für gute Arbeit.
Das einzige ist das die Inistanz auf den besseren Gearstand angepasst wurde.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

SnowSnow

Geselle

  • »SnowSnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:08

Soweit bin ich auch, nur denke ich nicht, dass es fair gegenüber neueren Gilden ist, dass der Loot schwerer zu erspielen ist. Ich meine klar kann man sich nen Random T6 Hexer suchen oder sowas, aber selbst ZA 0 Kisten Runs habens immer noch sehr schwer durchzukommen weil das Gear eben nicht reicht.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:16

ZA wurde eingebaut um den T5, ggf. den T4 Content zu überbrücken.
0 Kisten sind auch auf B2B mit ner kompletten T4 Gruppe zu machen, auch als Clear Run, 1 Kiste ist eigentlich mit jeder Gruppe die spielen kann und sogar 3 Heiler Setup drin. Und für die begehrten Ringe aus Kiste 3 brauch man dann halt stärkeres Gear als Blizzard dies gedacht hatte.

Aber generell ist ein Clear Run auch mit T4 gut drin, spielrisches können vorrausgesetzt, so zumindest meine Meinung.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:49

Hallo,

gerne will ich dir die Gedanken dahinter näher bringen. ZA wurde zu offiziellen Zeiten als Puffer eingebaut, um den Einstieg in den t6 kontent für "Nachzügler" zu erleichtern. Blizzlike bedeutet nicht blizzidentisch! Der allgemeine "Gesrstand" ist hier deutlich höher als damals und dem musste Rechnung getragen werden. Illidan wird Ca 18 bis 22 mal pro Woche gelegt. Es finden also durchaus Raids statt. Das sind also knapp 120 t6 tokens pro Woche, die verteilt werden. Taktiken und Mechaniken sind bekannt. Wie also halten wir das Interesse an dieser Instanz wach, wenn sie keine wirkliche Herausforderung birgt? Indem sie etwas schwerer gemacht wird. Eine Errungenschaft ist nur dann etwas wert, wenn sie einen Gegenwert hat. In langen Tests haben wir und viele verschiedene Tester aus der Community die Instanz mit sämtlichen "Gearständen" getestet und festgestellt, dass sie mit t4 und entsprechender Koordination und Performance auch gut machbar ist.
Die aktuelle Lage zeigt, dass weiterhin viel ZA geraidet wird und auch das Interesse von "Vertretern aller Gearstände" hoch ist.

Der Kampf um den Bären ist für Neulinge eine Herausforderung und bei Erfolg eine große Belohnung. Das war unser Ziel den Spielspaß und die Langzeitmotivation möglichst nachhaltig am Leben zu halten.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:27

Wenn man die instanze gut kennt und invis Pots zieht und sonst sich voll buffed wie jede 4kisten Gruppe auch, ist selbst mit einer t4 Marken Gruppe 3 Kisten gut erreichbar. Optimales Setup vorrausgesetzt.

SnowSnow

Geselle

  • »SnowSnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

7

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:50

Okay, dann ist meine Frage erledigt! Danke euch beiden!

8

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:13

wo wir schon bei dem thema sind: warum hat za hier einen idreset von einer woche? aufm offi kam der alle 3 tage

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

9

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:01

wo wir schon bei dem thema sind: warum hat za hier einen idreset von einer woche? aufm offi kam der alle 3 tage


Ich antworte mal mit der naheliegensten Vermutung: aktuell droppen in ZA diverse BiS Items plus der Bär in den 4K. Da die 4 Kisten und der Rest der Ini für eine gut gegearte Gruppe absolut kein Problem darstellt kann man mit der 7 Tage ID die Inflation von Bären und BiS Items ein bisschen entgegenwirken. Im Grunde also auch eine Maßnahme dem hohen Gearstand auf B2B Einhalt zu gebieten.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

10

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:58

Die Antwort von offidufte trifft es ziemlich genau.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

11

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:17

dann vielleicht Karazhan halbwöchig?

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

12

Freitag, 29. Dezember 2017, 16:11

Das Ziel ist den kompletten Kontent am Leben zu erhalten. Damit wäre der gegenteilige Effekt erreicht. Ich denke also nicht, dass das umgesetzt wird. Möchte mich aber nicht festlegen.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

13

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:42

Gebt euch doch einfach mit den normalen ID Zeiten zufrieden, man kommt hier eh schon wesentlich schneller an sein Gear als auf dem Offi, da werdet ihr es schon aushalten nur einmal pro Woche die IDs zu nutzen.
Wenn alle nach einem Monat BiS sind landet der Char in vielen Fällen in der Tiefgarage.