Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

1

Freitag, 26. Mai 2017, 16:08

Back2Basics goes Discord!

Liebe Back2Basics Community,

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir nun auch aktiv auf Discord vertreten sind!


Erreichen könnt ihr uns per Klick auf das Banner oder unter: https://discord.gg/J9mWqek

Discord ist eine kostenlose Webchat- & VoIP-Clientanwendung, spezifiziert für Gamer. Der Dienst kann über eine Webanwendung (WebRTC) und über eigene Anwendung unter Microsoft Windows, macOS, Linux, Android und iOS genutzt werden.

Dieser Server bietet eine weitere Möglichkeit mit dem Team in Kontakt zu treten! Supportanfragen können einfach und schnell eingeleitet werden.
Über eine aktive Unterstützung unserer Community würden wir uns freuen!

Feel free to join!

Vielen Dank an unseren GameMaster "Danny94" für die tolle Einrichtung des Servers! :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DannySahne, LuckyPunch

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Freitag, 26. Mai 2017, 16:28

eig coole App, leider finanziert sie sich dadurch dass alle gesammelten Daten verkauft werden.
-> buuuh





DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

3

Samstag, 27. Mai 2017, 02:54

eig coole App, leider finanziert sie sich dadurch dass alle gesammelten Daten verkauft werden.
-> buuuh

Könntest du diese Behauptung im Detail ausführen? Inwiefern unterscheidet sich die Daten-Politik von Discord von anderen Anbietern der Branche (Skype, Teamspeak, Mumble, etc.)?

Meines Wissens wurde die dahinterstehende Firma zunächst von Investionen getragen, inzwischen gibt es aber kosmetische und Comfort-Upgrades, für die man monatlich bezahlen kann. Gibt es explizite Quellen, die belegen, dass sich Discord durch Verkauf von Nutzerdaten finanziert? Sofern es wirklich stichhaltige Belege dafür gibt, wäre ich da wirklich sehr dran interessiert, da ich die Software auch privat mit Freunden nutze.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 27. Mai 2017, 03:14

Für Teamspeak und Mumble stellt man selbst die Hardware, bzw. mietet die an. Clouddienst = Datamining. Immer.

https://discordapp.com/privacy

Zitat

When you interact with us through the Services, we receive and store certain information such as an IP address, device ID, and your activities within the Services. We may store such information or such information may be included in databases owned and maintained by affiliates, agents or service providers.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

5

Samstag, 27. Mai 2017, 16:58

^

Danke auch an dieser Stelle an meinen schnellen Sekretär oggy. <3





CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

6

Samstag, 27. Mai 2017, 18:03

Da steht aber nichts von wegen verkaufen, sondern eher das Gegenteil: "The Company is not in the business of selling your information. We consider this information to be a vital part of our relationship with you. There are, however, certain circumstances in which we may share your information with certain third parties, as set forth below: [...]" https://discordapp.com/privacy

Da steht aber auch genau, an wen sie die Daten unter welchen Umständen weitergeben, also vielleicht mal genauer anschauen, wens interessiert.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 27. Mai 2017, 21:50

also vielleicht mal genauer anschauen, wens interessiert.

Das ist generell zu empfehlen, auch wenn das Juristenenglisch teilweise schwer verständlich ist.

Daten verhökern:

Zitat

We may also share your information with our Related Companies for purposes consistent with this Privacy Policy.

Zitat

We may share information with the advertising platforms, which include Twitter and Facebook

Zitat

The Company and its affiliates may use this information to contact you in the future to tell you about services we believe will be of interest to you.


Scheinbar haben auch zu viele Leute GA geblockt, also nochmal 'nen zweiten Analytics-Dienst anklemmen:

Zitat

we use Google Analytics [...] In addition, we use Mixpanel Analytics


Und wer war eigentlich dieser DNT?

Zitat

Our Services currently do not respond to “Do Not Track” (DNT) signals and operate as described in this Privacy Policy whether or not a DNT signal is received, as there is no consistent industry standard for compliance.

Ok, DNT ist eh Schlangenöl, aber mal ersthaft? Es gibt keinen Standard, wie man auf DNT reagieren soll? Wie wär's mit nicht tracken?

Ach ja, wenn Discord sich mal kaufen lässt ist das natürlich inklusive aller gesammelten Daten:

Zitat

As we develop our business, we might sell or buy businesses or assets. In the event of a corporate sale, merger, reorganization, dissolution or similar event, your information may be part of the transferred assets.


Die Policy kann sich aber auch mal ändern, natürlich auch ohne Vorwarnung und per sofort:

Zitat

We reserve the right to update or modify this Privacy Policy at any time and from time to time without prior notice. Please review this policy periodically, and especially before you provide any information.


Scheinbar ist die Policy unter https://discordapp.com/privacy aber eh schon nicht mehr die aktuelle - da steht bei, dass sich das zum 9. Mai ändert. Die neue Version ist da auch verlinkt.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 28. Mai 2017, 01:09

Ich wollte auch nicht behaupten, dass sie diese Option nicht haben (das lässt sich ja sowieso ganz schnell ändern), aber bewiesen ist die Aussage von Honig damit nicht, darum geht es mir.

Die ganzen Google Analytics, etc. scheinen ja auf ihrer Website eingebunden zu sein -> also extern und, wenn man seinen Browser entsprechend einstellt, geblockt. Und was Twitter und Facebook angeht, scheint sich das ja auf deren Ads für die App zu beziehen (oder verstehe ich das gerade falsch?).

Aber ja, sie speichern 'ne Menge Daten, das ist richtig. Allerdings behaupten sie auch überall, dass sie keine Daten verkaufen, sondern ihre Businessstrategie ist, später irgendwelche extra Features zu verkaufen. Inwieweit das korrekt ist, lässt sich jetzt ohne genauere Recherche wohl schlecht sagen, aber ich bin sowieso alles andere als ein Fan von Discord (also versteht mich nicht falsch, ich will hier auf keinen Fall erklären, wie toll Discord doch sei).
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 1. Juni 2017, 00:23

Nochmal kleiner Push hier, auch wenn es schon spät ist :)

Diesen ganzen Theorien und Kontroversen über Datenspeicherung oder -verkauf mal komplett aussen vor gelassen (im Sinne der Leute die selbst wissen, dass im Internet sowieso nichts wegkommt :whistling: )

Der Server hat schon einen kleinen Andrang hinter sich, jedoch geht da noch einiges mehr!
Also wer mal Lust hat außerhalb der World of Warcraft mit gleichgesinnten zu chatten oder Ideen und Anreize außerhalb des Forums mit Teammitgliedern besprechen möchte - kommt vorbei! Einfach oben auf den Invite Link klicken!

Mfg
SEE YOU IN 2022 :)

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:40

Ist doch scheiss egal ob er die Daten hat oder nicht hat.
In der heutigen Welt ist "Datenschutz" ein Witz.
Was regst du dich darüber auf?


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



11

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:49

hallo ealdwulf! :)

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:43

In der heutigen Welt ist "Datenschutz" ein Witz.
Was regst du dich darüber auf?
echt mal das ist so scheiße da darf man sich nicht aufregen!!1!

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

13

Montag, 12. Juni 2017, 19:18

In der heutigen Welt ist "Datenschutz" ein Witz.
Was regst du dich darüber auf?
echt mal das ist so scheiße da darf man sich nicht aufregen!!1!

Nö ist nicht scheiße ist simply normal würd ich sagen :D


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

14

Montag, 12. Juni 2017, 21:51

Lass mal lieber in die Disco
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Stonewall

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27.11.2010

  • Private Nachricht

15

Montag, 26. Juni 2017, 17:59

Discord SUCKS ASS


not a thank you from me

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

16

Montag, 26. Juni 2017, 23:49

Discord SUCKS ASS


not a thank you from me

K

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 27. Juni 2017, 21:52

mein problem mit discord ist einfach, dasses 4-5x soviel datenmenge frisst wie teamspeak... suckt bei handy-leitung oder begrenztem datenvolumen oder auch bei lag-spikes. teamspeak ist deutlich robuster und verbraucht weniger.

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 28. Juni 2017, 14:46

Ich seh den Vorteil in Discord darin ohne Ende Server erstellen und hosten zu können - was den Datenschutz angeht bin ich zwar skeptisch, werd aber nicht die Codes für die amerikanischen Sprengköpfe drüber verschicken. Was das Datenvolumen angeht hab ich im Monat bei täglicher Nutzung von 1 bis 2 Stunden aufm Smartphone knapp 50mb - und das halt in 30 Tagen. Find ich ziemlich verkraftbar
Teamspeak wiederum ist sehr stabil, hat aber weitaus weniger Funktionen als Discord und ist auch eingeschränkter im Interface.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

19

Montag, 10. Juli 2017, 11:52

Man war das einfach an den quellcode ran zu kommen :D

dann schauen wir mal was Discord so im hintergrund treibt.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

20

Montag, 10. Juli 2017, 12:35

Man war das einfach an den quellcode ran zu kommen :D

dann schauen wir mal was Discord so im hintergrund treibt.
Ist ja auch JavaScript...