@Fredson
In meinen Firewall Einstellungen (erweiterte) finde ich nur zwei
eingehende Regeln, die Octopus als
Programm UDP und
TCP zulassen - kannst du ja bei dir mal überprüfen.
Ich nutze leider nur den Key broadcast. Dafür habe ich in Octopus unter "Server" - "Keys" als Whitelist alle Keys eingetragen, die ich übertragen haben möchte.
Unten im Octupus Broadcast nur den Haken bei Keys gesetzt.
Unter passthru, clicks und mappings habe ich keine Einstellungen gesetzt.
In Options war bei mir standardmäßig unter "Pre-start" der Haken "Hook keyboard" gesetzt.
Unter Toggles für Key broadcast habe ich die größer kleiner Taste eingestellt ( damit kannst du, wenn du auf einem char was im chat tippen kannst schnell das broadcasten ausschalten und danach wieder einschalten)
soviel zu den Einstellungen.
Wenn ich unter Status nun mein Main Window öffne erscheint dieses als erster Client, ab dem ersten Client haben alle vorne dran ein [k] für "recieves broadcast key" (kann man über rechtsklick auf den entsprechenden Toon auch einstellen (der Main hat den haken nicht) .
mit den Einstellungen klappt das mit den Key broadcast ganz gut

Hoffe ich habe iwo den haken beschrieben, den du vlt anders gesetzt hast
// Octupus wird dafür ausgelegt sein die Fenster alle aus dem gleichen WoW ordner zu starten, brauchst also eig keine Kopien anlegen
@edit was mir grade noch aufgefallen ist, beim rechtsklick auf den Tray von Octopus sollte server ausgewählt sein (wir wollen ja mit ner einfachen einstellung an einem Pc anfangen und nicht über mehrere PCs hinweg)