Hi zusammen!
Wie sich das so gehört, wenn man wo neu is, stellt man sich vor.
Aber erstmal ein Dankeschön an das B2b-Team, für den Server mit BC-Content.
Das ist auch der Grund, warum ich wieder angefangen hab (gestern).
Ich hatte "damals" Classic angefangen, ca. 4-tel Jahr vor BC.
Dann mit BC kamen noch paar Freunde dazu, haben ne kleine familiäre Gilde gegründet
und wenn Zeit war bissi gezockt. Wenn Zeit war. Ja, waren Gelegenheitsspieler.
Oft haben wir net mal aus der Gilde ne Gruppe für Kara (btw. The best Ini ever

und was
sind wir da rumgewipt ;-) ) aus den eigenen Reihen zusammen bekommen, aber das war auch gut so.
Tja ... und dann kam der Lich King ... Kaum Handlung ... ständig nur Dailys, Weeklys, Dailys etc.
Max. Level nach paar Tagen erreicht ... Klassensystem mehr als aufgeweicht etc. pp.
Hat uns allen immer weniger Spass bereitet, so dass sich die Leute immer mehr zurück gezogen haben.
Ich selbst hab mir dann noch Cata kurz angeschaut und für mich selbst entschieden, das Feld den
ProGamern, -Farmern und Leuten ohne Offline-Leben zu überlassen.
Kurz gesagt: es hat einfach keinen Spass mehr gemacht.
Und gestern? Angemeldet, meinen Hunter-Char erstellt, eingeloggt und was soll ich sagen?!
Es hat sofort wieder gefunkt
Tolle Idee finde ich auch die "Anfänger-Gilde", weil nach geschätzen 6 Jahren ohne WoW, kann der
ein oder andere Tip schon mal von Nöten sein. Sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Tja, dann bis bald mal in der ein oder anderen Ini oder irgendwo in den Weiten Azeroths.
CU @ll ingame
P.S.: Thema war ja Vorstellung ;-) ... bin der Soccer aus dem schönen Oberfranken und gehöre eher
schon zum älteren Eisen ;-)