Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21.06.2014
Hauptcharakter: Skynet
Gilde: EPU EPU
p.s. @ Biberfladen was glaubst du warum dass PvP so tot ist? Weil viele viele den Server gewechselt haben bzw keine Lust mehr hierauf haben. Und du wirst es sehen stirbt das PvP hier komplett dauerts auch nicht mehr lang bis das PvE drunter leidet.
Ich will weder meine Arbeit in diesem Post loben, noch den aktuellen PvP-Manager heruntermachen,...
Außerdem wage ich zu behaupten, dass meine Season Posts und dessen Abwicklung/reibungslose Organisation eine gewisse Qualität hatten, welche ich bei diesem Seasonpost nur bedingt gesehen habe[...]
Schade ist nur, dass du mit dieser Aussage nur gezeigt hast, dass du überhaupt nicht verstanden hast warum viele Spieler so unzufrieden sind. Und da dir das anscheinend nicht ganz klar ist, wird es dem Rest des Teams wohl auch so gehen.
Also wenn ich mir das niedergeschriebene Aufgabenprofil vom PvP-Manager durchlese, gibt es meiner Meinung nach garkeine Interpretationssache, denn die Aufgaben stehen eben schwarz auf weiß. Obwohl viel eher Türkis auf Orange.Und ich interpretiere sein Arbeitsbereich mehr im Bereich des teams. Denkt ihr echt das jede seiner Sachen die er macht transparent sein sollte ?
Aufgabenbereich des PvP-Managers
Der/die PvP-Manager sollen uns in vielen offenen Fragen rund um das PVP auf Back2Basics beraten und ihre Einschätzungen zu den diversen Themen geben. Sie vertreten in den wöchentlichen Teamsitzungen die PvP-Community und sind demnach ein fester Bestandteil des Teams. Darüber hinaus ist angedacht, dass sie auch PvP-bezogene Tickets überprüfen, ggf. testen und Rücksprache mit unseren Devs halten.
Die Gegenfrage die sich mir nämlich stellt, wieso sollte seine Arbeit NICHT transparent sein? Meiner Meinung Nach soll sie maximal transparent sein. Denn aus dem deklarierten Aufgabenbereich kann man unschwer erkennen, dass der PvP-Manager als Sprachrohr von Community zum Team aber auch von Team zur Community dient. Er fungiert als ein Vertreter der Community des PvP-Bereichs, setzt sich für sie ein und setzt sich vorallem mit ihnen auseinander. Momentan das einzige - !was wir sehen! - was er macht, ist ein stillschweigendes für sich alleine sein. Als Vertreter für einen Teil der Community darf es, meiner Meinung nach, garnicht nicht transparent sein!Anforderungsprofil
- Teamfähigkeit und gute/angemessen Ausdrucksweise - insbesondere bei Diskussionen
- Bereitschaft sich für die Community einzusetzen
- Forenaktivität, bestenfalls auch Bugtrackeraktivität
Eigentlich nicht. Also Schulterrating ist für jeden drin, der hotkeys used, bisschen movement drauf hat und bisschen Spielverstehen. Viel mehr brauch man hier garnicht. Aber das tut hier auch nicht zur Sache.Es wird immer so bleiben, dass die nicht so aktiven pvpler nur mit viel Mühe ganz oben mitspielen können.
Und zur Nostalgie gehört auch TBC-PVP, wenn man PvP vernachlässigen würde, wäre es auch kein blizzlike mehr?Ich denke auch dass dieser Server eher für die Nostalgie da ist und das sind eben die Quests und inis zu TBC.
Wenn ich ein wenig an dein Verstand und deine empathischen Fähigkeiten appellieren darf.Nochmal zum Thema 'wann-kommt-denn-endlich-unser-ersehntes-Statement?'
Was denn für ein Statement? Ihr bullshitted den PvP Manager 24/7 voll und macht hier hinterher auf großen Dialog? Get real.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (9. November 2016, 20:46)
Registrierungsdatum: 21.06.2014
Hauptcharakter: Skynet
Gilde: EPU EPU
PvP-Manager
"Sich Dinge so zu drehen, wie man sie braucht"
Den Überblick über die "Lager" im PvP-Bereich haben vermutlich nur die aktiven PvPler. Aber, dass diese Lager existieren ist wohl Fakt. Die Artdes Umgangs zwischen diesen ist einfach nur traurig und der Apell, mal etwas runter zu fahren ging mehrere Male ins Leere. Wenn man sich etwas umhört, mit den Spielern spricht, sich Zeit nimmt wird einem schnell klar, dass es Spieler gibt, die den PvP-Manager mögen und solche, die es nicht tun. Fragt man die eine Partei so hört man dies, fragt man die andere so hört man das. Fakt ist, dass sich hier niemand mit Ruhm bekleckert hat oder als erwachsen oder toll hervor sticht. Demensprechend sind Screens oder persönliche Geschichte zu irgendwem absolut subjektiv. Viele schreien nach einem zweiten PvP-Manager. Leiderhaben sich viele durch ihr kindisches Verhalten selbst ins Aus gespielt.
Würde ich als Interessent am Posten des PvP-Manager nur Threads dieser Art lesen, würde ich keine Bewerbung schreiben. Denn der Eindruck ist, dass man, sobald man nicht den Vorstellungen einzelner Spieler entspricht, man sich mit Häme und Provokation konfrontiert sieht. Trotzdem nehmen wir immer gerne ernst gemeinte Bewerbungen entgegen.
Rankone kann man in der Tat eine unangenehme Passivität ankreiden, aber wenn er einfach entlassen wird, ist wohl keinem geholfen. Es muss ein Kompromiss gefunden werden, wo ihr miteinander auskommt und gemeinsame Diskussionsrunden sind keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, was allgemein und auf Dauer bei solchen Diskussionsrunden besprochen werden soll. Das ist ein Punkt, der mir Angst machen würde, wenn ich das Vorgehen so einiger hier im Forum sehe und würde ungern meine Zeit verschwenden, wenn ich das Verhalten im Forum in der Diskussionsrunde wiederfinden würde. Wir sind nicht abgeneigt, weitere PvP-Manager zu ernennen, es ist in der Tat nachteilhaft, nur einen davon zu haben. Auf der anderen Seite sind wir aber nicht bereit, mit manchen Leuten, die sich darauf beworben haben, zusammenzuarbeiten. Diese Abneigung habt ihr euch aber ganz von selbst erarbeitet. Sollte es dennoch Kandidaten geben, immer her mit den Bewerbungen.
Diese Antwort ist, nach interner Abspache, als Teamantwort zu sehen.
p.s. @ Biberfladen was glaubst du warum dass PvP so tot ist? Weil viele viele den Server gewechselt haben bzw keine Lust mehr hierauf haben. Und du wirst es sehen stirbt das PvP hier komplett dauerts auch nicht mehr lang bis das PvE drunter leidet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avis29« (9. November 2016, 23:16)
Wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:
Um jetzt endlich mal den Deckel auf das Thema zu machen sollte das doch endlich reichen ...
[...]Ich frage mich echt was ihr hier verlangt und ja es ist ein IHR, weil gewisse Leute das Feuer entfachen mussten und die Voltaic dort immer weiter rein schmeißt ...[...]
[...]Schlusswort:
Das wird hier auch mein letzter Post sein, weil es einfach nur lächerlich ist sich über solche witzlosen Themen in die Luft zu schaukeln![...]
Mir selbst - wahrscheinlich auch vielen anderen - kommt es immer mehr so vor, als würde ein ausgesprochenes Statement ein Todesurteil für Rankone sein. Es wirkt so, als würde der PvP-Manager NICHTS machen und einzig und alleine aus diesem Grund, versucht ihr mit den größten Tönen schlechthin zu vermeiden, dass es ein Statement geben wird. Die gesamte Sache hätte schon vor Wochen gegessen sein können, wenn es nur eine Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage gegeben hätte. Es hat sich alles nur verschlimmert und dramatisiert, weil die ganze fucking Zeit um den heißen Brei geredet wird. Punkt.
FUNFACT nebenbei ... die Teamler verdienen hier kein Geld mit ihrer Arbeit ... Diese üben sie Freiwillig aus und ich bin froh über jedes Stück Arbeit und Fortschritt den man hier sehen kann. Glaube diese Sicht der Dinge würden manchen Leuten hier auch ganz gut tun!!!
Und wenn iwer jetzt wieder kommt mit "Der PvP Manager macht aber gar nichts" dann will ich wissen wer ihr seid um dies beurteilen zu können. Er muss nicht jedem jeden Tag einen Brief schreiben mit " Heute habe ich mich um das 40v40 WSG bemüht. Ich bin auf Widerstand getroffen aber nächster Tag nächste Chance"
Zitat
Außerdem solltet ihr Aktivität bewiesen haben. Als GM z.B. wird Aktivität und erkennbarer Supportwille in Forum und Ingame-Chat schon vorab vorausgesetzt. Ein Tester sollte schon einige Bugreports verfasst haben. Ein Entwickler den ein oder anderen Fix verfasst haben. Versucht einen solchen Posten weniger als eine Berufung zu einer Aufgabe, sondern eher als eine Auszeichnung und Offiziellmachung von eh vorhandenen Tätigkeiten zu sehen. Ihr solltet auf jeden Fall genug Zeit haben eurer Tätigkeit nachzugehen. Es sollte für das Team und den Server lohnenswert sein, dass ihr(beispielsweise) GM seid, und nicht Ballast, in den man seine Zeit steckt, aber diese investierte Zeit verpufft.
Zitat
Egal ob Teammember oder CommunityHelfer, ihr solltet ein vernünftiges Benehmen an den Tag legen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uFail« (9. November 2016, 23:30)
Wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:
Zitat von »uFail«
Mir selbst - wahrscheinlich auch vielen anderen - kommt es immer mehr so vor, als würde ein ausgesprochenes Statement ein Todesurteil für Rankone sein. Es wirkt so, als würde der PvP-Manager NICHTS machen und einzig und alleine aus diesem Grund, versucht ihr mit den größten Tönen schlechthin zu vermeiden, dass es ein Statement geben wird. Die gesamte Sache hätte schon vor Wochen gegessen sein können, wenn es nur eine Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage gegeben hätte. Es hat sich alles nur verschlimmert und dramatisiert, weil die ganze fucking Zeit um den heißen Brei geredet wird. Punkt.
Ist das so ein erneuter Akt von Ausweichen und Vermeiden? Ala 'Ich hab keine Argumente mehr, dann sag ich lieber garnichts mehr' ? :_)
Zitat
spam
ot
inb4 delete
Viele PvE Teile sind BiS im PvP und einige PvP Teile sind BiS im Pve nur mal vorweg
Aber denkst du nicht, dass man hier auf dem Server vor allem eins braucht "Abwechslung" wenn das PvP keine Abwechslung zum PvE ist dann frag ich mich auch... [...] ich denke, dass vielen PvElern Bgs und auch Arena eine Willkommene Abwechslung sind!
wenn die nicht mehr gehen dann wirds immer inaktiver auf dem Server weil die Leute dann halt nur noch zum Raid da sind und sonst nicht mehr viel geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (10. November 2016, 23:00)
manchmal frag ich mich auch wie die leute im rl zurecht kommen, ich mein, wieso muss es immer jemanden geben der für alles da ist.events werden unter ihm nicht statt finden (1v1 2v2 3v3 events um gold oder sonst was)
Zitat von »JellyJoker«
Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen
Registrierungsdatum: 10.05.2013
Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki
Gilde: Crime of the Century, MS never Dice
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (9. Januar 2018, 23:10)
Registrierungsdatum: 10.05.2013
Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki
Gilde: Crime of the Century, MS never Dice