Sind wir wieder beim Thema. Wie soll ein Dev Zeit finden, wenn unsere Vorschläge und Ideen nicht einmal das Interne Forum erreichen. "Werden uns das Teamintern angucken" sind auch alles nur leere Versprechungen.Wie ich dazu schon sagte ich habe nichts gegen Classic-Titel nur muss sich dafür ein Dev finden der das ganze einbaut und natürlich ist das auch eine Team Entscheidung.
Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren auf B2B und habe bis Dato ein PvP-Event miterlebt und das war nicht von Seiten des Team organisiert. Epic Insignie, Wappenröcke, -15 etc. waren alles einigermaßen gute Umsetzungen. Nur ist keine dieser Umsetzungen vom jetzigen Manager. So frage ich mich, was er im Team macht, außer seine Füße hochzulegen.PvP-Events müssen doch auch nicht immer vom Team organisiert werden.
Es geht ja auch nicht darum, dass solche Events jede Woche stattfinden, sondern eher das überhaupt solche Events in Erwägung gezogen werden.Es ist schon klar das Events wie 40v40 Arathi vom Team umgesetzt werden muss, allerdings wird so etwas wohl nicht in regelmäßigen Abständen stattfinden können.
https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=16969Letzten Endes kommt es einfach auf die Kreativität jedes Einzelnen an, als Kind hatte man auch mit einem Ball und ein paar Freunden jedes mal wieder Spass, obwohl es immer das gleiche Spiel war.
https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=16969
Ich bin in letzter Zeit abends eh meistens im B2B-TS und wenn es etwas wichtiges gibt dann spricht da auch nichts dagegen darüber zu reden, dafür bräuchte man nicht extra eine Gesprächsrunde die wohl eh nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit gerät.
Wappenrock für ES in BG´s
es gibt schon einige Wappenröcke für BG's
Ehre oder Bg Marken oder beides umtauschen für Epicsockel / Gold / Classic Titel
ein klassischer 3 Zeiler
Transmog (hat auch etwas mit PvE zu tun)
Hoher Dev-Aufwand, eher Fun-Server Niveau, aber nicht zu 100% dagegen
OpenPVP: Städteraids von den Untoten auferwecken
Hoher Dev-Aufwand, ausserdem abuse Gefahr
40vs40 WS
Wenn dann nur als einmaliges Event oder unregelmäßiges Event
btw du solltest auch die kommentare darunter berücksichtigenWenn gesagt wurde das es im Team besprochen wird, dann wurde es meiner Erfahrung nach auch immer im Team besprochen, aber wenn es für nicht umsetzbar(kein Dev, nicht Serverkonform) gehalten wird dann kann man da nun mal nichts machen.
https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=16969
Ich bin in letzter Zeit abends eh meistens im B2B-TS und wenn es etwas wichtiges gibt dann spricht da auch nichts dagegen darüber zu reden, dafür bräuchte man nicht extra eine Gesprächsrunde die wohl eh nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit gerät.
Ehre oder Bg Marken oder beides umtauschen für Epicsockel / Gold / Classic Titel
ein klassischer 3 Zeiler
40vs40 WS
grün: Meine Meinung dazu
Ich hatte mir die Post's ja schon teilweise angeschaut und ich finde die Ideen ja teilweise gut allerdings wie gesagt nicht zu Ende gedacht. Nebenbei lesen die Dev's auch im Forum mit und wenn jemand eine Idee postet dann muss es nicht erst im Team besprochen werden damit man davon erfährt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gr33disgood« (20. Oktober 2016, 20:43)
hab mal NUR in 40vs40 ws thread reingeschaut weil ich grad wenig zeit hab
Zitat
Anfrage für PvP Community Server Gespräche
Ich bin in letzter Zeit abends eh meistens
im B2B-TS und wenn es etwas wichtiges gibt dann spricht da auch nichts
dagegen darüber zu reden, dafür bräuchte man nicht extra eine
Gesprächsrunde die wohl eh nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit
gerät.
ein klassischer 3 Zeiler
40vs40 WS
dann schlagt doch vor was von eure seite besser wäre
Zitat
gut allerdings wie gesagt nicht zu Ende gedacht.
btw du solltest auch die kommentare darunter berücksichtigen
du beziehst dich nur auf die grundidee
dann schlagt doch vor was von eure seite besser wäre
wir können nicht wissen was möglich und was nicht möglich ist
und ich bin mir sicher dass in anderen threads die community die vorschläge selber verbessert haben
meine meinung ist: ihr guckt thread an, merkt dass es zuviele lücken sind und schiebt das sofort ab
"werden wir nicht machen da es nicht zu ende gedacht ist.."
sollen wir kompletten patch selber vorlegen?
die "kernaussage" von ihm ist auf alles anwendbar
Zitat
Nix für ungut Conan , dein Beitrag hat bestimmt viel Zeit und Mühe
gekostet ist aber am Thema vorbei und gehärt in eine AV Diskussion und
nicht hier rein.
das
Zitat
Ich lese ganz oft von einem Entwickler, GM
oder Team Mitglied, dass eine Idee auch nicht mehr Spieler anlocken
würde, das Spielerlebnis auch nicht langfristig steigern würde usw. Ich
frage mich woher ihr Einzelpersonen überhaupt das alles immer wissen
könnt ohne es ausprobiert zu haben und woher ihr euch teilweise das
Recht nehmt eure Meinung über die der Community zu stellen
wurde das in dem thread auch so besprochen dass ihr mit Nostalgie von Spielern problem habt?
Zitat
Es geht einfach darum das viele Vorschläge nur eine bestimmte Gruppe von
Spieler ansprechen, nehmen wir z.bsp mal Transmog. Die meisten Spieler
auf B2B spielen aus Nostalgie-Gründen hier
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (21. Oktober 2016, 18:23)
Aktuell sitzt jemand dran und werkelt schon länger mit daran! Allerdings geht das nicht von heute auf morgen.
Zitat
Okay, das war ein bißchen viel Text auf einmal und außerdem auch noch weinerlich, aber da dieser Thread um die PvP-Situation geht und gegen Ende des Threads öfter das Thema "da haben wir keine Zeit/Lust zu" auf, würde ich gerne mal öffentlich fragen, wenn das Dev-Team kein Interesse (warum auch immer) hat, das AV zu implementieren, warum wird dann ein Angebot eines Freiwilligen ignoriert?
1. Ich lese ganz oft von einem Entwickler, GM oder Team Mitglied, dass eine Idee auch nicht mehr Spieler anlocken würde, das Spielerlebnis auch nicht langfristig steigern würde usw. Ich frage mich woher ihr Einzelpersonen überhaupt das alles immer wissen könnt ohne es ausprobiert zu haben und woher ihr euch teilweise das Recht nehmt eure Meinung über die der Community zu stellen, ja ihr macht das ehrenamtlich, manche auch sehr gut und ich bin jedem einzelnen Dankbar, aber wie wäre es einmal mit einem "ok gute Idee, können wir umsetzen aber hat Priorität X und dauert halt 1-2 Jahre", immernoch besser als nein wir haben keine Zeit/Lust.
Okay, das war ein bißchen viel Text auf einmal und außerdem auch noch weinerlich, aber da dieser Thread um die PvP-Situation geht und gegen Ende des Threads öfter das Thema "da haben wir keine Zeit/Lust zu" auf, würde ich gerne mal öffentlich fragen, wenn das Dev-Team kein Interesse (warum auch immer) hat, das AV zu implementieren, warum wird dann ein Angebot eines Freiwilligen ignoriert?
[...], aber da kommt nichts ausser Ausflüchte und Rechtfertigungen keine Taten irgendwas besser machen zu wollen man ist mit der aktuellen Situation zufrieden und will scheinbar am besten die unbequemen Leute mal wieder vom Server ekeln (teils jetzt schon mit Erfolg).[...]
Ideen müssen blizzlike (das wäre für mich der bugtracker), leicht umsetzbar und auch noch komplett ausgereift sein
Es geht nicht darum, dass einige Ideen nicht gut durchdacht sind, sondern eher darum, dass von eurer Seite kein Interesse besteht, die Ideen/Vorschläge anzunehmen. Die Ideen können so "dämlich" sein wie es nur geht, allerdings kommt vom Team aus nie eine Antwort und somit können wir nicht wissen, ob das Thema nun besprochen wird oder doch eher in dem Mülleimer landet.Ich hatte mir die Post's ja schon teilweise angeschaut und ich finde die Ideen ja teilweise gut allerdings wie gesagt nicht zu Ende gedacht. Nebenbei lesen die Dev's auch im Forum mit und wenn jemand eine Idee postet dann muss es nicht erst im Team besprochen werden damit man davon erfährt.
Falsch! Vorschläge und Ideen können weiter durchdacht werden und genau dabei kann das Team sowie die Com dabei helfen.Es liegt einfach in der Verantwortung des Thread-Erstellers evtl. gute Vorschläge die gemacht wurden auch im Eröffnungspost anzupreisen.
nehmen wir z. B. "ZA-Leaderboard" es spricht nur die Leute an, die die Time-Runs so schnell wie möglich absolvieren wollen. PvPler oder auch "normale-raider" interessiert das LeaderBoard genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umkippt.Es geht einfach darum das viele Vorschläge nur eine bestimmte Gruppe von Spieler ansprechen, nehmen wir z.bsp mal Transmog.
Nur weicht er total vom Thema ab. Wenn von jemanden eine ganz andere Antwort auf die eigentliche Frage bekommt, hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Wenn man Vorschläge und Ideen auf seine Aussage "Die Com muss Kreativ sein" postet, kommt nur zurück, wie er den Aufwand dahinter sieht. Klar sind gewisse Ideen ein großer Aufwand, nur war nicht die Frage wie viel Aufwand die genannten Ideen und Vorschläge brauchen.Lob erstmal an ententuempel, dass du dich einerseits der Diskussion hier stellst und anderer Seits, dass du einer der bist der die geistige Reife hat und höflich normale Antworten geben kann.
Nichts für ungut aber deine ebensoNix für ungut Conan , dein Beitrag hat bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet ist aber am Thema vorbei und gehärt in eine AV Diskussion und nicht hier rein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Queue_(Billard)queuen
Das er ein schlechter AFk-Faker ist wissen wir alle. Wer auf Wisper nicht reagiert, allerdings im Sagen Chat schreibe kann, ist sicherlich AFKVielleicht war Rankone auch einfach immer AFK, oder liest seine Post nicht.
Ich bitte dich, aber niemand möchte, dass ihr jede Idee direkt umsetzt. Ideen sind da um sich mit anderen auszutauschen und die Meinung des Team einzuholen. Das Austauschen funktioniert mit der Com auch Recht gut, nur spielt das Team da nicht so ganz mit.Wenn wir immer jede kleinste Idee ausprobieren würden würden wäre bis heute wohl nicht mal BT offen. Es ist einfach ein Zeit Problem auf was wir sich ein Dev fokusiert.
Seit 3 Jahren steht AV auf "wird (als nächstes) dran gearbeitet". Aber stimmt schon 3 Jahre ist echt nicht viel für QD/SWP/AVWie Bretti schon erwähnt hat ist geplant und es wurde auch nie gesagt, dass AV nie gescriptet wird.
Direkt Umsetzen ? Nein. Nur wäre ab und an eine Antwort vom Team mal ganz nett. Jedes mal bleibt ein Thread im "Vorschläge und Ideen" Forum stehen, da es keiner vom Team schaft sich mal die Idee durchzulesen und sein Statement dazu schreibt.Wie sollen denn deiner Meinung nach die Taten aussehen? Sollen wir nun jeder Idee zustimmen die rein kommt und mit der Umsetzung lassen wir uns dann 10 Jahre Zeit weil wir an die 30 Ideen umsetzen müssen und nebenher noch diverse Bugs bearbeiten sollen, Instanzen müssen auch gescriptet werden.
Seit 3 Jahren steht AV auf "wird (als nächstes) dran gearbeitet". Aber stimmt schon 3 Jahre ist echt nicht viel für QD/SWP/AV
Transparenz
Meiner Meinung nach sollte jeder Dev seine eigenen Projekte selbst aussuchen können. Das dies nicht immer dem Serverprogress und der Playerbase hilft ist eine andere Sache.
Allerdings ist es auch ein Posten der ein gewisses Maß an Rücksprache zur Com haben sollte, der Changelog ist in der Hinsicht ein großer Schritt nach vorne gewesen.
Was meiner Meinung nach der nächstbeste Schritt wäre, ist eine Übersicht an welchen großen Projekten gearbeitet wird. Bzw einen Einzeiler, wenn wieder jmd 1-2 Std in ein größeres Projekt gesteckt hat(Bsp: Recherche an Pseudo Random Distribution).
Dann sieht die Playerbase, was momentan im (Dev)Fokus steht.
Seit 3 Jahren steht AV auf "wird (als nächstes) dran gearbeitet". Aber stimmt schon 3 Jahre ist echt nicht viel für QD/SWP/AV
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22.08.2010
Hauptcharakter: Darktempler
Gilde: Afterlife