Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

feek1337

Lehrling

  • »feek1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.02.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 4. März 2012, 00:45

Mobile PvP Anmeldung

Hallo liebes B2B Team,

ich würde eine Art mobilen PvP Anmelder vorschlagen, dadurch würde das PvP meiner Meinung nach stark gefördert. Ich glaube jedem ist es schonmal passiert das er PvP zocken wollte aber nicht in einer Hauptstadt war.

So würden glaube ich mehr Leute auch anmelden. Man könnte dies in Form von einem Item/Pet/Chat-Befehl regeln.
Technisch sollte es aufjedenfall möglich sein da die Tooltips von den NPCs ja eh vorhanden sind und nur umgeschrieben werden müssten.

Mir würde dies sehr helfen, da man dann auch beim Questen etc. mal PvP anmelden könnte (so wie es in Cata z.B. üblich ist).

mfg
Sarlic

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chuubakka

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 4. März 2012, 01:13

Mit VIP Status kann man sich ja auch die que anschauen fände sowas wär echt ne Nice Idee mit dem anmelden :)
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


3

Sonntag, 4. März 2012, 01:21

geht auch ohne VIP status, einfach .bg opened

und naja, wer pvp machen will, kann sich das auch früher überlegen und einfach bevor man wo anders hin geht anmelden

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 4. März 2012, 03:11

die idee ist super, hab auch schon dran gedacht.

fürchte aber, dass es zu viel widersprüche mit der vorstellung von "blizzlike" gibt.

ich wär trotzdem dafür ;)
und zwar auch in der form, dass man dann dort wieder raus kommt, wo man das bg betreten hat und nicht am anmelder in shat / $hauptstadt

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 4. März 2012, 12:00

Zitat

und zwar auch in der form, dass man dann dort wieder raus kommt, wo man das bg betreten hat und nicht am anmelder in shat / $hauptstadt


ob dass so leicht zu machen ist?
ich denke da z.B. an den Greifen :)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 4. März 2012, 12:32

Ich fänd das auf Low-Level echt gut, da man dann beim leveln nebenbei Bg´s spielen kann und sonst garkeine Bg´s beim Leveln laufen. Der Zeitaufwand beim Leveln in eine Hauptstadt zu kommen ist auch wesentlich höher.

Aber auf 70 läuft genug PvP, daher weiß ich nicht wozu das gut sein soll. Vermutlich fühlen sich alle die extra nen epic fm gekauft haben oder nur PvE spielen benachteiligt. Ich mein dann könnte man auch direkt in Instanzen/Raids geportet werden oder?
Außerdem ist Shatt auch auf 70 leicht erreichbar.
Ein weiterer Nachteil wäre das dann nicht alle joinen und es mehr leere Plätze in den Bg´s geben wird.
Wenn man in Shatt anmeldet macht man das bewusst, wenn jederzeit anmelden kann sind zwar wahrscheinlich ein paar Spieler mehr in der Queue, jedoch wird der Anteil der davon auch joint sinken.

Dazu kommt noch das Blizzlike Argument.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Montag, 5. März 2012, 22:02

Und zur Not kann man sich ja immer und überall von jemandem mit anmelden lassen. Fördert die Kommunikation und soziale Aktivität ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Zuiken

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31.10.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 2. April 2012, 14:21


Aber auf 70 läuft genug PvP, daher weiß ich nicht wozu das gut sein soll. Vermutlich fühlen sich alle die extra nen epic fm gekauft haben oder nur PvE spielen benachteiligt. Ich mein dann könnte man auch direkt in Instanzen/Raids geportet werden oder?

Außerdem ist Shatt auch auf 70 leicht erreichbar.
Ein weiterer Nachteil wäre das dann nicht alle joinen und es mehr leere Plätze in den Bg´s geben wird.
Wenn man in Shatt anmeldet macht man das bewusst, wenn jederzeit anmelden kann sind zwar wahrscheinlich ein paar Spieler mehr in der Queue, jedoch wird der Anteil der davon auch joint sinken.



An sich kann man sagen das du recht hast das Shatt zwar nicht so schwer zu erreichen ist - allerdings finde ich das es dann wärend dem questen immernoch unmöglich ist pvp zu machen - zumindest wenn man halbwegs effektiv questen will da man nervender weise immerwieder nach shatt geportet wird wenn ein bg fertig ist und man so eigendlich 50% der zeit nur am herumfliegen ist als an irgendwas vernünftigem, ich fände die mobile anmeldung eine gute innovation, sie würde viel zeit - und damit nerven sparen.

Das ist zur zeit auch mit ein grund warum ich kein pvp mache, ich habe nicht gerade lust ewig in shatt zu sitzen bis ein bg auf geht - und questen zu gehen lohnt dabei nicht

Resectis

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17.03.2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Hauptcharakter: Leysira

Gilde: Base Ventura

  • Private Nachricht

9

Montag, 2. April 2012, 14:49

Mobile anmeldeung gibs auch schon mit dem patch 3.3.5a aber wie Zuiken schon sagt sie würde viel zeit und nerven sparen. Also ne gute Idee auf jeden fall . :D

10

Montag, 2. April 2012, 15:31

Mobile anmeldeung gibs auch schon mit dem patch 3.3.5a aber wie Zuiken schon sagt sie würde viel zeit und nerven sparen. Also ne gute Idee auf jeden fall . :D

da gab es aber auch direkt port in inis.....dann willl ich aber auch einen iniporter haben, ich lauf/flieg da ja acuh ewig hin.... !

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 3. April 2012, 11:19

Dann wollen alle wieder alles haben. Können wir gleich auf Wrath umpatchen...

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26.03.2012

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 8. April 2012, 16:04

Ich finde es persönlich auch als nicht angebracht.
Es ist und bleibt nunmal eine WoTLK Sache.

So wie es jetzt ist fördert es wie schon erwähnt die sozialen Aktivitäten.
Und wenn man sich nur mit anmelden lässt und der der ein mit angemeldet hat sich wieder abmeldet.

Vor allem auf solch einen vergleichsweisen "kleinen" Server ist es wichtig dass man kommuniziert und sich Freunde macht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 8. April 2012, 19:23

Sorry, ich trampel normalerweise nicht auf abgeschlossenen Themen rum, aber ... dafuq? "Meldest du mich mal fürs BG an? Cool, Danke, wollen wir Freunde sein?" Als ob ^^ Ich hab hier schon mit Leuten ganze Questreihen zusammen gemacht und am nächsten Tag wusste man nicht mehr, wie der andere hieß. Genauso läufts auch in den Inis. Dem, was WoW-Spieler "soziale Aktivitäten" nennen habe ich in späteren Addons jedenfalls nicht nachgeweint. Aber das ist auch ne Einstellungssache.

Wotlk und Cata haben sicher ihre Annehmlichkeiten, es gäbe meiner Meinung nach auch keinen Grund darauf zu verzichten. Aber wir sind nun mal wegen BC hier. Entweder ganz oder gar nicht. Man gewöhnt sich schneller dran, als man denkt, nach einer Woche kams mir wieder so vor als hätte es nie mobile PvP-Anmeldung, Questmaps, Dungeon-Finder und Dual-Skill gegeben. Es ist natürlich etwas schade um das Lowie PvP, aber PvP mit Lowies ist bis lvl 60 eh wie Ameisenkrieg.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 22. März 2016, 14:02

Werte Community,
wertes Team,

Seit geraumer Zeit kann man defintiv eine Steigerung der Anmeldezahlen in der Arena feststellen. Allerdings sind die Zahlen weiterhin so überschaubar, dass man relativ schnell sagen kann, gegen wen man bei einem Quepop spielt. Aus diesem Grunde wäre in meinen Augen eine mobile Anmeldung für die Arena sehr sinnvoll, damit man eben nicht mehr so stark auf das Team einstellen kann. Klar - davon werden die gespielten Games auch nicht mehr und der Gegnerpool ist immer recht überschaubar, aber ich denke es ist offensichtlich, worauf ich hinaus möchte.
Eine andere Alternative wäre eine Art "safezone" vor dem Anmelder, in der man weder Gegner sehen, noch im /s schreiben kann. Der Effekt wäre ein ähnlicher, aber ich vermute, dass der Scriptaufwand utopisch hoch ist.

Was das WOTLK Argument an geht:
Natürlich gab es ein solches Feature erst zu späteren Addons. Aber Back2Basics hat seit je her immer auf die aktuelle Situation reagiert und versucht durch möglichst kleine Dinge einen Möglichkeit zu finden, um auch ohne die großen Spielerzahlen klar zu kommen. Von daher bleibt eigentlich nur eine Gegenfrage, die dieses Argument annuliert: Warum sollte ein solches Feature negativ sein, wenn es schon double Exp Tränke, EP/Ehre Wochenenden, Portbäume & Umskillmarken gibt?

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 22. März 2016, 14:12

Ich denke auch, dass speziell für Arena die mobile Anmeldung definitiv Sinn macht.

Werde das bei der nächsten Teamsitzung ansprechen!

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Hanatown

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

16

Freitag, 25. März 2016, 00:37

Die meisten die Arena spielen und auf Gegner warten, machen solange immer PvP. Es wird auch immer angekündigt, wenn wer sich für Arena angemeldet hat und noch öfter wird dann im SNG gespannt, damit die anderen das auch definitiv mitbekommen. Ich find die neue Regelung mit der Arena echt klasse und da das eh von der Tageszeit abhängig ist, wann die Arena offen ist, sehe ich das als nicht notwendig an, für die Arena einen mobilen Anmelder zu machen. Und wenn man warten muss, gibts das BG als Wartezeit. Was ich aber definitiv für sinnvoll erachte, ist der mobile PvP Anmelder für Chars unter lvl 70. Der 19er PvP ist hier gar nicht aktiv, was unter anderem vermutlich an unserer Spielerzahl liegt, aber der mobile PvP für Chars unter lvl 70 hätte zudem den Vorteil, dass der Einstieg fürs PvP auf lvl 70 vereinfacht werden könnte. Dementsprechend könnte man so die User schonmal heiß für den PvP machen. Ab Level 70 sollte man den mobilen PvP Anmelder meiner Meinung nach aber wieder ausschalten.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

17

Freitag, 25. März 2016, 08:49

Auch noch ne Spinnerei aus technischer Sicht:
Ihr kennt doch sicher alle Vargoth's Stab aus Area51 (der Questgebe, einem Zauberstab beschworen wird). Dieses Prinzip könnte man für einen Arena-Anmelde- und BG-Anmelde-Stab locker missbrauchen. Dafür bräuchte man nur 2 respektive 4 neue NPCs (Horde&Allianz) und ein paar Bedingungen wie sich dieser NPC verhält. zB sollte dieser nur vom beschworenen Spieler angesprochen werden können & direkt nach Anmeldung zu Arena/BG wieder verschwinden. Zugegeben macht das die Anmeldung zu allen 3 BGs erstmal uncool aber ein eine Option "für alle BGs anmelden" könnte das auch umgehen.

Und dann wäre da noch die Frage nach dem Preis:
Da dieses Feature gerade zu TBC ziemlich cool wäre, würde ich es auf keinen Fall für Lau rausgeben. Wie könnte man dafür sorgen, dass der Server was für dieses Feature zurückbekommt? ggf. das Teil nur per Votepunkte oder volle Arenapunkte + Ehrepunkte auf dem Char oder gar sehr viel Gold + Abzeichen der Gerechtigkeit. Die Bedingungen sollten bewusst höher gewählt werden um Aktivität in Arena und BG als Beispiel zu erhöhen oder der Inflation ein wenig gegenzusteuern.

Viel Spaß mit meiner Spinnerei :P



18

Freitag, 25. März 2016, 11:42

Das Problem mit den mobilen Anmeldungen zumindest beim Leveln ist:
Die Leute wollen wieder da abgesetzt werden, wo sie herkommen.
Und dann ist es nicht mehr mit einem einfachen NPC getan, denn du aus der
Tasche packst^^

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

19

Freitag, 25. März 2016, 11:52

Das wär zB ein Drawback, jedoch wär das sicher kein allzugroßer Overhead die Koordinaten des Angemeldeten in einer neuen Tabelle zwischenzuspeichern und bei Verlassen des BGs neu zuzuordnen. Aktuell kommt man ja in den Hauptstädten auch da raus wo man die Einladung angenommen hat wenn ich mich nicht täusche. Dort könnt man sich ideal zwischenklemmen und hätte auch dieses Problem bewältigt. Ist ein wenig Arbeit das anzupassen aber unmöglich scheints aktuell nicht. Performancetechnisch sollte es auch kein Beinbruch sein da BG's noch relativ wenig laufen und <100 Spieler in einer Liste durch zu iterieren echt eine CPU langweilt :D

Da sich an der Anmeldung seitens dem MangosProjekt mMn nicht mehr viel ändern wird (funktioniert ja auch) könnt man sich da fast bedenkenlos custom dazwischenklemmen.



20

Freitag, 25. März 2016, 15:38

du täuschst dich. du kommst immer beim anmelder raus, bei dem du angemeldet hast.
Wenn du in sw angemeldet hast, und inzwischen in shatt bist, kommst nach dem bg wieder in sw raus.
DIrekt bei dem anmelder des BG's
Und die NPCs kannst ja für's mobile joinen kaum alle stehen lassen.

Mal kucken, was die Dev's sagen.