Die Regel ist sofort in Kraft getreten. Sollten euch Spieler auffallen, die trotzdem weiterhin mit Charakteren von anderen Accounts Arena spielen, dürft ihr uns gern darauf hinweisen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (24. Februar 2014, 13:01)
Ich gewinne den Eindruck, dass viele hier den Effekt dieser Änderung überschätzen. Mir ist klar, dass gerade im hohen Ratingbereich viele Leute auch mal auf nicht-eigenen Chars Arena gespielt haben, aber das gezielte gear pushen hab ich nur selten beobachten können und es macht m.M. nach auch nicht all zu viel aus.
Vielmehr wechselt ein "Berufs-PvPer" aus Lust und Abwechslung gegen einen anderen, spielen können die aber trotzdem beide. Deshalb wird sich die PvP-Qualität nicht spürbar ändern, es werden lediglich einige wenige gear-pusher auf eine logische Weise bestraft, WENN es gelingt solche Fälle wie bei Zalvia angemessen einzuordnen und nicht mit einer Pauschalschere einen Teil der aktiven PvPer aus bürokratischen Gründen vom Geschehen zu trennen.
Mal eine Frage dazu - ist es technisch möglich, serverseitig zu bestimmen, wer einen bestimmten Char überwiegend spielt? Vielleicht könnte man die Regelung dahingehend erweitern, dass nur der aktivste User eines bestimmten Chars mit diesem Char arena machen darf.
Vielleicht entdecken jetzt auch mehr PvEler in der Arena eine kleine Nebenleidenschaft.
Ich denke, dass die Änderung eher wachsende Arena-Spielerzahlen zur Folge hat. Wo die "oberskilligen pusher" verschwinden ist wieder Platz für Spieler die PvP nicht so ernsthaft betreiben.
man sollte sich überhaupt freuen das hier leute Arena anmelden, bei der geringen Pvp-Spieler Population. Ich spiele hier schon seit monaten nicht mehr richtig, von daher ist es mir egal. Aber dadurch nimmt die Arena population nochmal nen Stück ab.
Kann einem doch egal sein von wem der Char gegenüber gespielt wird. Man qued arena weil man bock drauf hat, man muss immer damit rechnen gegen bessere reinzukommen. Die Leute fuckt es hier doch nur ab, da Sie vorm Arena spielen erstmal abchecken, mh wer steht vor dem Anmelder, oh freeloot also melden wir mal rein. Mitten im Spiel merken SIe, oh die können ja Spielen, verloren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (24. Februar 2014, 14:45)
Ich finde die Regelung führt dazu dass mehr Leute die halt nicht sooo pros sind Lust haben/die chance sehen auf ein höheres rating zu kommen weil es jetzt nicht mehr diese 4 spieler mit 1000 chars oben gibt (maßlose Übertreibung)
Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben
Zitat von »Best Pala EU«
Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.
Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.