Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Meskalin

Lehrling

• »Meskalin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Letal

• Private Nachricht

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:49

Studentengilde gesucht

Hallo liebe Community,
ich spiele seit einiger Zeit auf B2B und möchte nun auch etwas aktiver den Content kennenlernen, da mir das bisher nie so richtig gelungen ist. Bevor ich jetzt aber eine Gilde gründe und dann viel Mühe beim finden von Leuten habe, wollte ich mich erkundigen, ob nicht vielleicht bereits eine Gilde existiert, die meinen Vorstellungen entspricht. Als Student hat man ja vorurteilsmäßig einen etwas veränderten Lebensrhytmus und da wäre es natürlich klasse, wenn man auch andere Leute findet, denen es ähnlich geht... Aber das müssen natürlich nicht alles Studierende sein!
Falls ihr eine solche Gilde kennt oder interesse an einer solchen Gilde hättet, meldet euch doch einfach hier im Forum oder per PM an Vipère

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

• Private Nachricht

2

Montag, 10. Februar 2014, 11:58

Würde mal hochgreifen und sagen, dass fast alle "großen" Raidgilden zum Großteil aus Studenten oder Menschen mit ähnlichem Rhythmus wie Studenten bestehen ;)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Crossover94

Lehrling

Registrierungsdatum: 20.11.2013

• Private Nachricht

3

Montag, 10. Februar 2014, 12:43

Da würde ich sogar glatt mit dir hochgreifen. Dieser Server beherbergt meiner Erfahrung nach ziemlich viele Studenten.

yamatan

Lehrling

Registrierungsdatum: 12.11.2012

• Private Nachricht

4

Montag, 10. Februar 2014, 14:22

Ja das mag sein, was ihr da sagt, aber es geht auch um den Raid-Rythmus, der bei fast allen Sonntagabend, Montagabend und sonstwelche total komplizierten Zeiten ist. Also eine Gilde, die nicht ihre Raidzeit auf Sonntag 18-22 Uhr legt und auch nicht Donnerstag 20-24 (beispielsweise) XD

Faultier

Experte

Registrierungsdatum: 26.07.2011

• Private Nachricht

5

Montag, 10. Februar 2014, 14:40

Wenn Du nur drumherum redest und nicht angibst, welche Zeiten Dir besser passen bzw. was Dich an den üblichen Raidzeiten der meisten Gilden eigentlich stört, kann man Dir auch nicht helfen.

Verstehe auch nicht, warum gerade Studenten Sonntag Abends nicht raiden könnten. Verbietet Dir doch niemand, nebenher zu frühstücken. ^^

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

• Private Nachricht

6

Montag, 10. Februar 2014, 14:49

Sorry aber grade Donnerstag 20-24 ist doch für Studenten perfekt. Suchst du etwa ne Gilde, die 0-4 Uhr raidet? Das wirste nicht finden :D

yamatan

Lehrling

• Private Nachricht

7

Montag, 10. Februar 2014, 15:21

Es geht weniger um die Zeit als solche - klar ist es ab und zu machbar, abends von 22-4 uhr zu raiden, aber eben halt nur manchmal. Flexibilität ist das Schlüsselwort! Z.B. wenn man gerade in der Prüfungszeit hockt, oder sonstige RL-Leistungen erbringen muss, dann hat man herzlich wenig Zeit für WoW. Wenn man aber trotzdem mal ne Pause vom Lernen will und on kommt, soll es nicht gleich heißen "nein, jetzt nicht - wir gehen doch [hier zeit einsetzen, an der man auf garantie nicht kann] ! " Auch wenn man mal mit Freunden einen trinken gehen will, möchte ich nicht sagen müssen - nee, heute abend ist Raid-Zeit.

Fazit: Ich mag eine Gilde, in der man flexibel nach Bedarf Inis legt und keine feste Wochenstruktur hat.

Xoon

Lehrling

Registrierungsdatum: 15.12.2013

• Private Nachricht

8

Montag, 10. Februar 2014, 15:56

Dann bist du bei keiner Gilde gut aufgehoben. Da feste Raidzeiten einfach a und o einer funktionierenden Gilde sind. Man kann nicht 25 Leute fragen welchen Tag und welche Uhrzeit ihnen denn diese ID beliebt. Dann solltest du die Rnd Raids im Forum nutzen.

murphy

Kämpfer

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

• Private Nachricht

9

Montag, 10. Februar 2014, 15:59

zumindest wirst du hier keine gilde finden die immer genau dann, genau das macht was du möchtest.
aber guter anspruch, wenns dir gelingen sollte solch eine gilde aufzubauen würde ich gern joinen.
(aber wehe jmd hat schon id oder es sind nicht 25+ leute on wenn ich donnertag nacht nach hause komme und bt raiden will!)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

• Private Nachricht

10

Montag, 10. Februar 2014, 16:25

Da muss Xoon recht geben. Instanzen kann man natürlich immer spontan machen, aber 25er Raids gehen einfach nicht ohne "festen Zeitplan".
Es gibt aber die Möglichkeit sich eine Gilde zu suchen, die nicht darauf beharrt, dass du immer oder einen gewissen Prozentsatz der Raids da sein musst. Bei uns zum Beispiel ist zur KLausurenphase auch immer Flaute und wer sich abmeldet, der wird auch nicht gekickt oder sonst was.

yamatan

Lehrling

• Private Nachricht

11

Montag, 10. Februar 2014, 16:43

Das wäre die andere Option - das kein Zwang zur Teilnahme besteht...

Also ohne rausgeschmissen zu werden ;)

OmasMudder

Fachmann

Registrierungsdatum: 18.11.2012

• Private Nachricht

12

Montag, 10. Februar 2014, 17:15

Ich denke das ist bei den meisten Gilden hier so, es wird niemand gekickt, weil er bei ein paar Raids nicht dabei war. Meldet man sich ordentlich ab, gibt es da kaum Probleme.

Dann solltest du wissen was für dich wichtiger ist: Equip oder der Raid an sich.
Einige Gilden nutzen DKP andere Loot Council und wieder andere noch andere Systeme.
Wenn du nur einmal mal im Monat bei einem Raid dabei bist, wirst du kaum genug DKP haben um dir was zu kaufen. Ein Loot Council wird dir auch nur zögerlich was zu stecken, wenn du extrem selten dabei bist.
Wenn du aber phasenweise (Semester-Ferien) recht aktiv bist, wird dir sicher keiner den Kopf abreißen, wenn du in anderen Monaten mal Pause machst.
Auf feste Raid-Zeiten solltest du dich aber einstellen, alles andere endet nur im Chaos. Bei uns in der Gilde sind auch viele Studenten und Berufstätige, wenn man dann mal eine Zeit lang viel um die Ohren hat, nimmt einem das auch keiner krumm.
Du kannst auch davon ausgehen, dass der Spieler-Pool einer Gilde aus mehr als 25 Leuten besteht und jede Klasse/Skillung doppelt bis dreifach besetzt ist. Von daher ist es auch gar nicht schlimm, wenn man nicht immer kann.