Der Spielspaß kann hier nicht weggenommen werden, da es auch in der Vergangenheit nicht möglich war. Und wenn das genügt damit ein Spieler kein BG spielt, dann wird er auch mit gemischten Gruppenanmeldungen kaum mehr spielen.Dies hat zur Folge, dass mehrere Spieler die Schlachtfelder nicht in Anspruch nehmen, da Ihnen der Gruppenspielspass hieran genommen wird.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 09.05.2013
Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr
Aus meiner Sicht wäre es eigentlich sogar sinnvoller die Gruppenanmeldung komplett zu deaktivieren, sodass selbst bei einer Gruppenanmeldung die Gruppe gesplittet werden kann. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, da kann ja jeder selbst überlegen wie er es findet.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 09.05.2013
Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr
Aus meiner Sicht wäre es eigentlich sogar sinnvoller die Gruppenanmeldung komplett zu deaktivieren, sodass selbst bei einer Gruppenanmeldung die Gruppe gesplittet werden kann. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, da kann ja jeder selbst überlegen wie er es findet.
Oder aber keine Gruppen. Hätte ebenso den Effekt dass diese Zusammenschlüsse gebrochen werden. Ist lediglich logisch betrachtet. Und klar is mir bewusst dass man auch gern zusammen spielen will, aber wenn es wieder nur so endet dass nach einer gewissen Zeit (damals monatlich) threads kommen die mit den "pusht horde/ally auf eine Stufe zu stellen sind dann kommt der Zeitpunkt wo ich diesen thread suche und zitiere mit "ich hab euch ja erläutert was passiert"
Problem hier natürlich: es wären Verbände von Spielern keine Fraktion die überlegen ist.
Aber hey da man hier ja nur mit nem rating von 2k und mehr sowie 100k pvp kills die Erlaubnis hat logisch gefolgerte Zweifel anzubringen diskutiert halt allein![]()
Öhm. Ja.@secondtry: du willst die cross-BGs wieder abschaffen, aber du siehst es nicht ein, dich vor jeder BG-runde mit den leuten, mit denen du spielen willst, auf eine fraktion einigen zu müssen... wenn die cross-Bgs wieder abgeschafft werden, hast du allerdings wieder den gleichen effekt... is dir schon bewusst oder? zum anderen hat gruppen-anmeldung doch gar nichts mit dem MMORPG-gedanken zu tun... es sei denn du würdest behaupten, dass questen im alleinganz, duellieren und open-pvp im 1vs1 auch "verboten" werden sollte, da das ja alles dem MMORPG-gedanken zu tun hat... (kleines beispiel: world of warplanes bzw world of tanks: da kann man auch nur mit max 2 freunden zusammen spielen im zufallsmodus, was ja dem bg uungefähr entspricht und trotzdem wird es als MMO bezeichnet)
ich fänd es sinnvoll, wenn man die gruppenanmeldung beschränkt zulässt... also bis zb max 5 leute... dann ist in der gruppe noch platz für mindestens 5 weitere und es wäre "balancierter", da man beim nächsten anmelden ja auch in die gruppe mit den 5 leuten kommen könnte, als einzelanmelder. falls dann immernoch interesse bestehen sollte als raid anzumelden, würde ich vorschlagen, insofern technisch umsetzbar, dass man dann nur gegen gleichgroße gruppenanmeldungen ins BG kommt. (wobei man dabei auch noch mehr beachten müsste zb: was passieren soll wenn eine 8-char grp anmeldet und eine 9-char grp usw)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (27. Januar 2014, 12:49)
Aber hey da man hier ja nur mit nem rating von 2k und mehr sowie 100k pvp kills die Erlaubnis hat logisch gefolgerte Zweifel anzubringen diskutiert halt allein![]()
Wenn ich mir die BGs hier anschaue, und auch das habe ich mehrfach angesprochen, sogar mit Zahlen belegt, die gewisse Herrschaften hier eh genüsslich ignoriert haben, dann ist das sowas von dermaßen egal.Das Problem, secondtry, dabei ist, dass sich mit einer unbeschränkten Gruppenanmeldung wieder viele Leute denken würden: "Hey, nehm ich mir einfach meine X gut equippten Kumpels zusammen und melde BG an". Was denkst du, wie auf B2B (wirklich realistisch gesehen) die Chancen sind, dass diese BG-Gruppe nicht gewinnt?
Klar könnte man sagen, dass das gewhine im Voraus wird. Aber man hat es ja im Prinzip schon vor den CrossBGs gesehen. Die Leute haben sich der stärkeren Fraktion angeschlossen. Warum also sollten sie das bei Gruppenanmeldungen nicht tun.
Die einzige Möglichkeit Gruppenanmeldungen vernünftig anzubieten wäre, dass nur eine Gruppe gegen eine Gruppe "antreten" kann - eventuell aufgefüllt mit gleicher Anzahl an Randoms. Aber so, dass nicht 8 Leute auf der einen Seite zusammen angemeldet haben + 2 Randoms gegen 10 Randoms auf der anderen Seite kommen.
Klar, man könnte sagen, dass die 10 Randoms sich ja auch irgendwie zusammentun könnten - aber das ist auf einem Privatserver nunmal nur ab und zu mal der Fall. In BGs wie Warsong etc. kann man gegen mittelmäßig equippte Leute auch schon mit 4 Leuten ziemlich gut was reißen, und da liegt halt das Problem. Die Leute die in der Gruppe anmelden können sind dann zufrieden, die die darunter "leiden" müssen weil sie quasi abgesprochen und in Serie abgeschlachtet werden sind es aber nicht.
Zitat von »secondtry«
Wir können aber gerne in Zukunft die Raidgruppen der PvEler zusammenwürfeln
Zitat von »Voltage«
Eine solche Aussage von einem Lead-GM finde ich sehr bedänklich und erweckt bei mir persönlich den Eindruck von Bananenrepublik.