Also, wurden ja schon viele Kommentare zu dieser, ich betone: MEINER Meinung nach sinnlosen Änderung, abgegeben.
Ich Persönlich besitze Tankpala, Retri und Healpala Gear, außerdem Heal PvP und Retri PvP Ausstattung und dass alles komplett ausgebaut entweder T5/T6 bzw. nen Mix aus Offset/Mainset S!/S3 Teilen. Ich spiele alles aktiv und bin dadurch gezwungen sehr sehr oft umzuskillen, da ich ja auch gerne PvP spiele bzw. bis zur Änderung gerne PvP gespielt habe.
Also wenn ich das BG betreten habe, und das habe ich sehr oft wegen Umskillmarken gemacht, habe ich trotzdem Gear und Willen gezeigt zu gewinnen und wenn es mit Heavytank als Flagg Carry in WS war.
Seit der Änderung habe ich zwei Änderung mitbekommen, dass mein Kontostand innerhalb weniger Wochen rapidest absank und dass sich noch viel mehr underequip/underskilled PvP-Spieler in den BG's angesammelt haben.
Da sage ich mir persönlich: "Es hat keinen Arsch mehr hier zu spielen", da die Spaß-Quote und die Motivation, wie gesagt für MICH, durch die Änderung gegen 0 geht. Gleichzeitig habe ich durch die fehlenden Umskillmarken aufgehört ernsthaft Arena zu spielen, da ich das Gold einfach nicht besitze, das ernsthaft zu betreiben.
Ich weiß natürlich dass es früher zu Offi TBC garkeine Umskillmarken gab und dass wir uns glücklich schätzen sollten. ABER ganz ehrlich es hat sich nichts zu vorher geändert bzw es ist schlimmer geworden: Viele Spieler die wie ich denken haben den aktiven PvP Einsatz quittiert, Leacher/AFK Spieler gibt es noch genausoviele wie früher und es hat sich eine Masse an Unequipten Spielern angesammelt die ich wenn ich schon mal Spiele nicht durchcarrien zu gedenke, wenn man nicht mal in der Lage ist sich s0,5 bzw ein bissl Kara PvE Gear zu farmen, was ja wirklich nicht viel verlangt ist.
Zu guter Letzt: Ich verbringe nicht meine ganze Zeit in WoW aufgrund Arbeitstechnischer Dinge und es war schön, dass man einplanen konnte, welcher Zeitrahmen ungefähr nötig ist um Umskillmarken zu bekommen. Das ist jetzt einfaches nur noch reines Glücksspiel, und wie bei jedem Glücksspiel verbringt man meist mehr Zeit damit als man wollte. Ich mein Srysly 1 1/4h für nen Scheiß Win in irgendnem BG?
Fazit: Weniger Motivation -> Weniger Spaß -> Weniger Spieler im PvP -> weniger Spieler in der Arena ..... Und diese versuchen doch viele hier zu beleben. Diese Umstellung ist einfach ein Schritt in die falsche Richtung... Und auch wenn das hart klingt

: "Wer sich das überlegt hat muss echt volltrunken und zugekifft gewesen sein" -.-
p.s. : Freie Meinungsäußerung
mfg Arevic