Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grummelgrom« (29. August 2013, 02:56)
ich bin ungern im allianz team. deswegen sind xBG für leute die bc-like gross schreiben extrem ungewöhnlich.
Zitat
weil nachts um 3.. oder morgens um 8 is klar dass da wenig spieler da sind... denkt mal nach
a) wie wärs, wenn man pro account (oder charakter) einstellen könnte, ob man für die gegnerfraktion spielt oder nicht?
ich bin ungern im allianz team. deswegen sind xBG für leute die bc-like gross schreiben extrem ungewöhnlich.
b) X-BGs nur an bestimmten tagen aktivieren. zB WE oder nur innerhalb der Woche. oder wie schon früher erwähnt (anfangs testweise als langzeitstudie) im monatlichen wechsel.
Situation:ich würde das problem, das vielen aus unerklärlichen gründen ein dorn im auge ist, auf eine ganz andere art und weise lösen. sobald man innerhalb seiner fraktion als grp anmeldet, kommt man auch nur in form dieser Fraktion in die bgs und nicht auf die andere seite. das würde zumindestens das "zugehörigkeits" gefühl erhalten.
anti du vergisst 1) gruppenanmeldungen die den aufwand bei queue erstellung vervielfachen 2) balancing beim bg start
es kann sein das man zwar rein mengenmäßig ein bg starten könnte, aber es nicht gebalanced ist, dann kann trotzdem keins aufgehen
und da unterscheiden sich die algorithmen ob man 2 listen auf 2 queues aufteilt oder 1liste (horde+allie) auf 2 queues ;-)
Genau so wie es in der Woche war, war es perfekt. Rnd-Gruppen sind einfach geil, weil man nie sagen kann wer mit einem spielt und man somit immer wieder eine neue chance bekommt.
ich denke ich begreife genau warum xbgs sinnvoll sind. wer nicht zu den stosszeiten kann hat nunmal gelitten. wenn ihr es jeden recht machen wollt wegen ein bisschen q.q im forum und dafür das gute alte bc feeling stück für stück auseinander nehmt, dann halten das manche nunmal für unpassend.
Zitat
weil nachts um 3.. oder morgens um 8 is klar dass da wenig spieler da sind... denkt mal nach
was das denn für eine Aussage ? Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden was CrossBGs bewirken sollen -.- Thread lesen bevor du hier alles zum x-ten mal doppelt postet !
Aber gut für dich gerne nochmal: KLAR sind in der Hauptzeit auch so einige BGs offen, aber es geht eben darum außerhalb der Stoßzeiten auch BGs zu haben. Leute die halt zu den Stoßzeiten nicht können, haben sonst keine Chance BGs zu machen oder wie stellst du dir das vor ?
a) wie wärs, wenn man pro account (oder charakter) einstellen könnte, ob man für die gegnerfraktion spielt oder nicht?
-> mit der aktuellen Implementierung von CrossBGs kaum umsetzbar, dafür müsste ich die hälfte neuschreiben
b) X-BGs nur an bestimmten tagen aktivieren. zB WE oder nur innerhalb der Woche. oder wie schon früher erwähnt (anfangs testweise als langzeitstudie) im monatlichen wechsel.
-> hätte jedes mal einen Serverrestart zu Folge, also auch keine gute Lösung