Schwachsinn.weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten
Daran hab ich auch schon gedacht. Afk Meldungen im BG bringen hier sowieso nichts, bzw wenig.Allerdings würde anstatt diese Änderung drinen zu lassen wirklich lieber das AfK-Melde-System überarbeiten, sodass man bei weniger Meldungen bereits rausfliegt, momentan muss ja gefühlt das eigene und gegenerische Team den Spieler melden mit er aus dem Bg fliegt.
halb richtig, um PVP zu steigern durch pveler
Zitat
Respeccen zwischen PVE-PVP
Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.
Ja, This!Meine Meinung dazu ist eigentlich recht eindeutig: PvP soll man um des PvPs Willen spielen und nicht als Mittel zum Zweck (also einfach aus Geiz) betreiben. Wer das anders sieht bitte, aber dann können wir die Marken auch gleich ganz entfernen und hieraus einen PvE-Server machen wenn man PvP nur zum kostenlosen Umskillen spielt.
Gut, Marken zu Beginn und Ende each 1 zu verteilen bringt auch wenig, das würde das Falsch-Specc Problem wohl teils noch verstärken.Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.
Wer PvE geskillt ist kann dann auf PvP umskillen und wer nur die Marke will kann dann wieder abhauen. Da hat man dann eventuell einen regen wechsel aber ich als Tank muss mich dann nicht durch X - BG's quälen bis ich endlich mal eins gewinn um als MS spielen zu können. Oder nehmt die Marken komplett raus da genügend Leute PvP spielen, wer dann noch die Umskillkosten vermeiden will soll sich auf seinem 2. Account einen reinen PvP Char erstellen und hochspielen, so
Ich zumindest spiele ab und zu PvP - einen Teil dessen spiele ich kurzzeitig und mit der Motivation zusätzlich noh 2 Marken zu bekommen. Jedoch habe ich mir schon überlegt stattdessen einfach zu farmen, besonders wenn BGs lange laufen, um einfach mal nen Beispiel zu bringen.Zervos, das Problem wieso PvP oft nur zum kostenlosesn umskillen gespielt wird ist, weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten. Somit ist es kein Geiz wenn jemand für 2 Umskillmarken in den Bg geht. Sondern die wenigen PvP Spieler sollten lieber froh über diese Leute sein da dadurch viele Bgs aufgehen. Wenn nur die PvP Spieler sich für Bgs anmelden würden würden nur noch sehr wenige oder sogar gar keine Bgs mehr aufgehen. (OT)
"Ihr" macht aber meher BGs am stück, das ist wie wenn PvEler alle 60 Stunden farmen 2 Maken geschenkt bekämen.Als Alternative steht euch dennoch zur Verfügung, ab und an mal ein wenig Zeit in BGs zu investieren. Und, och menno ich will aber nicht, da müsst ihr dann eben auch zeigen, dass ihr es ernst meint damit.
Die Aussage von einigen hier, dass die PvPler durch diese Regelung bevorzugt werden, wird dadurch sogar, denkt mal drüber nach, entkräftet. Warum? Weil "wir" diese Marken nun auch nicht mehr geschenkt bekommen, sondern auch etwas dafür tun müssen. Somit wäre eigentlich allen geholfen. Eigentlich. Aber der Lolli hat ja sooo gut geschmeckt. Erdbeer mit ein wenig Sahnecreme drin!... .. . .
Hast du Futterneid? Das ist richtig billig, was du hier schreibst. Wirklich - richtig billig.Ja, This!Meine Meinung dazu ist eigentlich recht eindeutig: PvP soll man um des PvPs Willen spielen und nicht als Mittel zum Zweck (also einfach aus Geiz) betreiben. Wer das anders sieht bitte, aber dann können wir die Marken auch gleich ganz entfernen und hieraus einen PvE-Server machen wenn man PvP nur zum kostenlosen Umskillen spielt.
Entfernt sie oder lasst sie, aber gebt sie nicht nur einen Spielerteil, sondern wenn dann lasst sie alle abusen. Endlich mal nen Teammitglied, das ne SInnvolle aussage von sich gibt und weiterdenkt als 2 Meter Feldweg...
Gut, Marken zu Beginn und Ende each 1 zu verteilen bringt auch wenig, das würde das Falsch-Specc Problem wohl teils noch verstärken.Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.
Wer PvE geskillt ist kann dann auf PvP umskillen und wer nur die Marke will kann dann wieder abhauen. Da hat man dann eventuell einen regen wechsel aber ich als Tank muss mich dann nicht durch X - BG's quälen bis ich endlich mal eins gewinn um als MS spielen zu können. Oder nehmt die Marken komplett raus da genügend Leute PvP spielen, wer dann noch die Umskillkosten vermeiden will soll sich auf seinem 2. Account einen reinen PvP Char erstellen und hochspielen, so
Ich zumindest spiele ab und zu PvP - einen Teil dessen spiele ich kurzzeitig und mit der Motivation zusätzlich noh 2 Marken zu bekommen. Jedoch habe ich mir schon überlegt stattdessen einfach zu farmen, besonders wenn BGs lange laufen, um einfach mal nen Beispiel zu bringen.Zervos, das Problem wieso PvP oft nur zum kostenlosesn umskillen gespielt wird ist, weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten. Somit ist es kein Geiz wenn jemand für 2 Umskillmarken in den Bg geht. Sondern die wenigen PvP Spieler sollten lieber froh über diese Leute sein da dadurch viele Bgs aufgehen. Wenn nur die PvP Spieler sich für Bgs anmelden würden würden nur noch sehr wenige oder sogar gar keine Bgs mehr aufgehen. (OT)"Ihr" macht aber meher BGs am stück, das ist wie wenn PvEler alle 60 Stunden farmen 2 Maken geschenkt bekämen.Als Alternative steht euch dennoch zur Verfügung, ab und an mal ein wenig Zeit in BGs zu investieren. Und, och menno ich will aber nicht, da müsst ihr dann eben auch zeigen, dass ihr es ernst meint damit.
Die Aussage von einigen hier, dass die PvPler durch diese Regelung bevorzugt werden, wird dadurch sogar, denkt mal drüber nach, entkräftet. Warum? Weil "wir" diese Marken nun auch nicht mehr geschenkt bekommen, sondern auch etwas dafür tun müssen. Somit wäre eigentlich allen geholfen. Eigentlich. Aber der Lolli hat ja sooo gut geschmeckt. Erdbeer mit ein wenig Sahnecreme drin!... .. . .
Das wäre ne Belohnung für etwas das sie sowieso machen und nichts brignen würde für das gesammte Spielgeschehen.
Sinnvoller als der "Halb-Entfern" Ansatz wäre zumindest schonmal die Abfrage, ob jemand 2 Trinkets hat und die fürs Bg zu blocken - nicht sinnvoll, aber sinnvoller, imho.
Tu das. Geh farmen, mach das was du eh willst, PvE spielen. Und halt dich aus dem PvP raus, wenn du uns eh nichts gönnen kannst, wenn es DIR nicht weiterhilft.
Zitat
Jedoch habe ich mir schon überlegt stattdessen einfach zu farmen,
besonders wenn BGs lange laufen, um einfach mal nen Beispiel zu bringen.
Ich gönne es anderen, versteh mich nicht falsch. Ich bin nur für gleichberechtigung und ich sehe es als ein Ungleichgeweicht. Weiterhin sehe ich denk Punkt nicht ein, dass die, die gleichviel machen durch Glück und relative Inkompetenz der anderen benachteiligt werden. Weiterhin leeche ich nicht, sondern spiele BG mit, wenn ich es tue!Du bist in diesem Thream absolut die Galliosnfigur der "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion. Eine Schande, wie du anderen nicht gönnst, dass sie sich für ihre Arbeit belohnen können, nur weil DU (und nur darum geht es dir, nur um DICH) nicht mehr im BG Umskillmarken fürs Rumhängen und Nixtun leechen kannst. Denn wenn du das BG ernst nehmen würdest, würdest du hier nicht so n Fass aufmachen.
Das Problem ist, dass ich keine "Qualitätswiederherstellung" durch eine einseitige Markenentfernung sehen kann, es kamen aber auch recht wenig Argumente gegen die "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion, die uns scheinbar einige sehen wollen.Ich persönlich finde es zwar auf der einen Seite auch schade, dass man hier etwas einschränken musste, aber wenn dadurch eine spürbare Qualitätswiederherstellung der BGs gewährleistet werden kann, dann ist das doch gut.
Ich denke das Wort gibt esWie schon eingangs gesagt, galten die Marken zwar dem PvP-Bereich, die profitierende Zielgruppe betrifft aber sowohl PvP als auch PvE, also eher die 'Hybrid'-Spieler (gibt's das Wort überhaupt? Egal, ihr wisst, was ich meine).
Eben, du gönnst es anderen nicht. Weil andere was bekommen (was du dir genauso erfarmen könntest = Gleichberechtigung), dafür, dass der Server belebt wird und hier aktives PvP geht, meckerst du rum. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist einfach nur Egoismus.Ich gönne es anderen, versteh mich nicht falsch. Ich bin nur für gleichberechtigung und ich sehe es als ein Ungleichgeweicht. Weiterhin sehe ich denk Punkt nicht ein, dass die, die gleichviel machen durch Glück und relative Inkompetenz der anderen benachteiligt werden. Weiterhin leeche ich nicht, sondern spiele BG mit, wenn ich es tue!Du bist in diesem Thream absolut die Galliosnfigur der "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion. Eine Schande, wie du anderen nicht gönnst, dass sie sich für ihre Arbeit belohnen können, nur weil DU (und nur darum geht es dir, nur um DICH) nicht mehr im BG Umskillmarken fürs Rumhängen und Nixtun leechen kannst. Denn wenn du das BG ernst nehmen würdest, würdest du hier nicht so n Fass aufmachen.
Dass ich BG nicht so ernst nehme, wie andere tut mir Leid, aber ich bin nunmal eher PvE orientiert.
Das Problem ist, dass ich keine "Qualitätswiederherstellung" durch eine einseitige Markenentfernung sehen kann, es kamen aber auch recht wenig Argumente gegen die "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion, die uns scheinbar einige sehen wollen.Ich persönlich finde es zwar auf der einen Seite auch schade, dass man hier etwas einschränken musste, aber wenn dadurch eine spürbare Qualitätswiederherstellung der BGs gewährleistet werden kann, dann ist das doch gut.
Wenn es denn wirklich einen Sinn hat, akzeptiere ich das und kann mir relativ egal sein, es klang nur wie schon einiges der Serverleitung: überstürzt, unbedacht, unabgesprochen, kurzsichtig - nicht dass das der Fall ist, aber es scheint teilweise so.
Ich denke das Wort gibt esWie schon eingangs gesagt, galten die Marken zwar dem PvP-Bereich, die profitierende Zielgruppe betrifft aber sowohl PvP als auch PvE, also eher die 'Hybrid'-Spieler (gibt's das Wort überhaupt? Egal, ihr wisst, was ich meine).- oder PvX Spieler.
Ich habe die Marken in dem Sinne anders wahrgenommen, ist natürlich klar bei verschiedenen Ansichten, danke für die Erklärung, die nicht dem "mimimi ihr wollt uns pvplern unser leben nehmen nur weil ihr wenig pvp spiel"-Hammer hinterherschwingt.
Mir ist das komplett egal, wenn ich PvP spielen will, tue ich es.Eben, du gönnst es anderen nicht. Weil andere was bekommen (was du dir genauso erfarmen könntest = Gleichberechtigung), dafür, dass der Server belebt wird und hier aktives PvP geht, meckerst du rum. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist einfach nur Egoismus.
Das hat nichts mit den Marken zu tun und auch nicht mit dem Thema denke ich, aber die Umskillmarken Veränderung ändert daran eigentlich auch nichts.Diese "Ich will alles schnell und ohne irgendwas dafür zu tun"-Mentalität ist auf diesem Server so weit verbreitet und nervt einfach nur. Ich will Umskillmarken, ich will S3 und verkaufe meine Seele dafür damit andere meine Chars hochspielen, ich will QD nur damit ich an Gold komme ich will ich will ich will.
Das war Anfangs zu bezweifeln, wie auf vielen Kommentaren herauslesbar war, wurde aber von Rob unter anderem etwas beleuchtet und ist nun klarer. Nein, es geht mir hier nicht um mich, es geht mir um die Änderung, um die Folgen usw.Hier haben sich die Serververantwortlichen Gedanken gemacht, wie man ein System, das man entwickelt hat, einzig um dem Server Aktivität zu gewähren, verfeinern kann, sodass eben etwas MEHR Aufwand statt des bisherigen geringen Aufwands nötig ist, und du siehst das NICHT als Gleichberechtigung nur weil DU dann nicht mehr davon profitierst, sondern der SINN des Systems gestärkt wird.
Ja, das hat Rob gut dargestellt, die anderen aber nicht. Ob ich es ausgenutzt habe oder nicht, kannst du denke ich nicht beurteilen. (Da du explizit das "du" und nicht das "man" bevorzugst bei deiner WortwahlNur nochmal für dich: Schon VORHER waren die Marken nicht dazu da, dass du sinnfrei ein BG joinst, ohne dich für den Sieg einzusetzen, nur damit du Umskillen kannst. Das hat Aphex betont, das hat Zevos betont und das hat Rob betont. Du hast das lediglich so AUSGENUTZT. Deine Kritik an der Umstellung ist und bleibt Egoismus.
Und das ist mMn offensichtlich nicht die richtige Möglichkeit, den Missstand groß zu verbessern.
Zitat
Wir erhoffen uns davon, dass Spieler, die nur dafür ins BG gehen,
ebenfalls motiviert werden mehr für den Sieg beizutragen und
contraproduktive(s) Skillungen (Prot) und Verhalten (AFK-Leechen)
weniger gern in Kauf nehmen.
Unterscheide zwischen PvP und PvPler - es ist ein PvP-Feature aber nicht für PvPler gedacht.Ka, wie man so blöd sein kann, diese Umskillmarken als PvP Feature zu bezeichnen. Du solltest dich evtl. von dem Thread fernhalten, wenn du diese Stellung vertrittst.Wenn PvPler Goldprobleme haben, könnne sie auch farmen und sind nicht auf ein Costume Feature angewiesen, so wie die PvEler auch.
Genau darum geht es mir. Wenn du nachdenken würdest, dann ist es goldsparend für PvE-Spieler, da sie hin und her wechseln zwischen den Speccs, damit man vernünftig PvP spielen kann. Ich hab auf meinen Chars für PvP, mindestens seit 3-4 Monaten nichtmehr umgeskillt, aber Gott sei Dank, gibts es ja Umskillmarken für die PvP´ler. Und nur für die!Unterscheide zwischen PvP und PvPler - es ist ein PvP-Feature aber nicht für PvPler gedacht.
Es imho, afaik ist zum anregen des PvPs gedacht.:
Das irgendwo in Vorteil PvP/PvE-Spieler hinzubiegen, ist totaler Schwachsinn.
Ergo Tatsache: Es bringt den PvElern mehr als den PvPlern, danke fürs Erbringen des BeispielsGenau darum geht es mir. Wenn du nachdenken würdest, dann ist es goldsparend für PvE-Spieler, da sie hin und her wechseln zwischen den Speccs, damit man vernünftig PvP spielen kann. Ich hab auf meinen Chars für PvP, mindestens seit 3-4 Monaten nichtmehr umgeskillt, aber Gott sei Dank, gibts es ja Umskillmarken für die PvP´ler. Und nur für die!