Diese nette Diskussion hier gibt es immer wieder. Und ich glaube, ich schreibe jetzt seit über 2 Jahren B2B (wie alt ist der Server jetzt eigentlich?

) immer wieder dasselbe:
eine Online-Community, ist ein Zusammenschluss der verschiedensten Menschen, mit den verschiedensten Ansichten, Meinungen und Charakterzügen. Jeder sieht alles anders als der andere, jeder bewertet dieselbe Situation und das selbe Verhalten auf seine persönliche Art und Weise. So auch hier, so auch auf B2B.
Wenn mich jemand beim Questen stört, logge ich auf nen Main-Char und baller ihn um. Oder versuche es. Wenn ich keinen Main-Char habe, weil ich diesen eben erst versuche zu leveln, dann geb ich dem "Ganker" irgend einen tollen Kommentar und bin erst einmal off, oder auf einem Twink. Oder ich hol mir Hilfe.
Aber auf KEINSTE Weise unternehme ich irgendetwas in der Art, in dem Forum besagter Community zu schreiben, es sollen sich doch bitte bestimmte Personen an gewisse Verhaltensregeln halten. Denn ich kenne KEINEN (bis auf 2-3 Kumpel

) meiner anderen Mitspieler persönlich und bin auch gar nicht interessiert daran, diese kennen zu lernen. Sie spielen auf ihre Weise, ich auf meine.
Wenn ich getrollt werde, troll ich zurück. Wenn ich gegankt werde, ganke ich zurück. Wenn ich geflamet werde, dann lach ich mir ins Fäustchen (meistens zumindest) und geb ne nette Erwiederung ab.
Um jetzt mal auf den ganz speziellen Fall hier zu kommen: die Gilde YOU CAN DO IT ist eben eine reine PvP-Gilde! Die Jungs können nichts anderes! Schön, dass manche Leute LoL zocken, wenn sie PvP wollen, schön, dass manche Leute NUR PvE in WoW zocken. Das ist dann euer Bier. Das Bier der anderen, nämlich PvP in WoW, muss euch nicht schmecken, kann wiederlich riechen für euch, aber bitte werft es den Anderen nicht vor, wenn sie es mögen.
Ich hab selbst einen Charakter in der Gilde und bin selbst aktiver PvP-Spieler. Rechnet man alle meine PvP-Kills hier auf B2B zusammen, kommt man bestimmt auf 35-40k. Nebenbei habe ich einen beinahe endequipten T6-Hunter, raide immer noch aktiv und erfreue mich auch ab und zu daran. Aber für mich lag PvP immer im Fokus.
Komisch, dass sowas möglich ist, aber es soll auch reine und sehr aktive PvPler in einem Game wie WoW geben. Wenn es euch stört, geht offline, macht euren PvP-Modus aus, und wartet einfach mal 10-20 Minuten. Dann sind die meisten PvPler eh wieder von eurer Position weg und alles ist gut.