Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

lingling

Geselle

Registrierungsdatum: 25.01.2011

• Private Nachricht

21

Montag, 23. Mai 2011, 15:11

war zwar eigentlich letzte woche schon angemeldet aber scheint irwie net gefunzt zu habe
falls ihr noch ersatz braucht komm ich gern mitm Shadow Arkady mit
lg ling

Betagan

Wandelnde Legende

• »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

• Private Nachricht

22

Montag, 23. Mai 2011, 23:55

Also ich muss hier jetzt nochmal was klarstellen, was von Räph und Barith falsch kommuniziert wurde und bei unseren ursprünglichen Absprachen anders angedacht war.

Wir haben hier eine Stammgruppe. Diese besteht vorwiegend aus Mitgliedern von Bloodline. Da es für uns aber nicht möglich ist so einen Raid alleine zu stellen, nehmen wir andere Mitspieler hinzu in den Pool der Stammspieler. Diese sind gleichberechtigt!
Zur Stammgruppe zählen wir jene Spieler, die wir fest immer gebrauchen können und/oder jene, die eine Aktivität von mind. 50% haben.

Davon getrennt behandeln wir Spieler, die sich um einen Stammplatz bewerben oder als Ersatzspieler fungieren. Für diese sind einige wenige Items nicht sofort verfügbar. Auf alle anderen Items haben sie die gleiche Chance!

Zur Stammgruppe zählen zur Zeit für mich weil sie bei uns Posten besetzen die wir brauchen: Frenzy, Shiana, Shizoo und Drekana.
Arkady und Recovertlol haben heute Plätze bekommen, die wir normalerweise gerne anders besetzen würden (klassen-mäßig), daher zähle ich sie zu den Ersatzspielern. Daher hat Recovertlol bei der Loot-Verteilung zu Gunsten von Testrathos verloren.
Sollten wir sie auch in zukünftigen Raids einsetzen können und sie gewillt sein weiter mitzukommen, würden sie ebenfalls in die Stammgruppe aufgenommen werden.

Warum schreibe ich das? Ich musste mir nach dem Raid ausschweifendes Mimimi darüber anhören, weil es schlicht falsch rübergekommen ist durch Räph, da er in alter Manier immer von Gilde sprach und eben nicht davon, dass hier die Stammspieler mit inbegriffen sind. Wir können doch keinen Raid ansetzen, wo wir dann von Spielern erwarten, dass sie mitgehen ohne etwas davon zu haben. Eine Rückfrage zu einem früheren Zeitpunkt hätte hier viele unnötige Emotionen vermeiden können.

Die Regel mit der Bevorzugung von Stammspielern hat einfach den Hintergedanken, dass die Stärkung des Gesamtraids Priorität hat, es hilft den 2X Stammspielern nicht, wenn jmd das Item bekommt, der dann nie wieder dabei ist. Und wer sich bewährt durch seine Bereitschaft als Ersatz mitzukommen, der kann zum Stammspieler werden! In meinem ersten Post schrieb ich ja bereits, dass wir sehr wohl auch innerhalb der Stammgruppe gerne Spieler aufnehmen, die bei Verhinderung nachrücken.

Ok, ist schon wieder länger geworden als Ich eigentlich wollte aber ich hoffe die Message ist rübergekommen. Sonst bitte mich direkt fragen, viele Probleme lassen sich klären wenn man drüber redet :)

Betagan

Wandelnde Legende

• »Betagan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

• Private Nachricht

23

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:29

Heute musste dann auch Leotheras dran glauben :)

Nächsten Montag werden wir voraussichtlich am Montag wieder Hydross + Leotheras boxen und am Mittwoch einen neuen Boss angehen. Der nächste Raid ist hier: http://bloodline.betaworx.de/plugins/rai…wraid.php?r=101

bis nächste Woche!

lg
beta