ohne die so oder so (wie immer) dämlichen kommentare von diesen clown(s) am anfang gelesen zu haben kann ihr dir nur sagen: es wird sich nicht ändern. es ist zwar so das es reicht die leute um lediglich 1silber oder kupfer zu unterbeiten damit dein kram eher gekauft wird und der preis dennoch recht lange auf dem niveau bleibt aber da gibt es zum einen die faulen leute die alles per auktioneer reinhaun, welches einfach hart fürn arsch ist. oder sie sind einfach kurzfristig auf schnelles gold aus und unterbeiten alles maßlos ohne grund und wollen einem dann einen von angebot und nachfrage erzhälen. da fragt man sich dann nur: warum bei konstanter nachfrage und solidem absatz das angebot selbst grundlos so groß werden zu lassen und den pries selbst permanent um 5g oder gar 75g zu drücken. richtig interessant ist dann wenn die leute ihre eigenen noch laufenden auktionen unterbieten sobald etwas verkauft wurde weil sie wie heindoof alles per auktioneer reinhaun. dein thread wird einfach nichts ändern

musst du dich mit abfinden
Danke, wenigstens hast du begriffen worum es geht. Es ging mir um genau diesen Punkt mit Auctioneer etc. Das ist/sollte kein Heul- Threat werden (auch wenn einiger deiner Vorposter sich alle Mühe gegeben haben es so aussehen zu lassen).
Ich wollte damit einfach nur mal zum Nachdenken anregen, ob sich vllt. der eine oder andere mal die Zeit nimmt zu schauen wie der aktuelle Kurs der Dinge ist die im AH angeboten werden, statt die Preise nach Gefühl zu machen, bzw sich blind auf nen Auctioneer- Scan von vor nem halben Jahr zu verlassen.
Verkauft wird das Zeug über kurz oder lang doch sowieso, aber es kann doch nicht im Sinne der Leute sein, wenn die Preise durch dumping (wegen Faulheit etc) kaputt gemacht werden. Und ich spreche hier lediglich von 70er- Zeug. Da muss sich wohl keiner der einigermaßen ernsthaft spielt, Gedanken wegen Gold machen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso einige sich hier so aufregen. Man hat einen Beruf hochgeskillt um sich selbst zu versorgen, aber auch um eine regelmäßige Einnahmequelle zu haben. Natürlich nicht mit Wucher, aber doch bitte mit Preisen die den Aufwand nahezu rechtfertigen.
Und wie gesagt, versteift euch da nicht auf Draenische Weisheit. Es ist bei Fläschchen und Elementen z.B. genau dasselbe Problem.