Habe nun schon mehrfach einen Tankadin niedrigen Levels erfolgreich durch verschiedenen Instanzen gedrückt, hoffe daher dass dir irgendetwas aus meinem Text hilft.
So ein Paladin kann eigentlich sogar ein richtiges Aggrobündel werden, wenn es ordentlich angegangen wird. Optimal wäre, wenn die Gruppe sich reggt während du die nächste Gruppe antankst (Gruppe braucht natürlich auch die Chance ihr Wasser anzuklicken, vergesse ich sehr gerne

), die Gruppe zur etwas geduldigeren Sorte angehört, oder aber einfach etwas unter dem Level ist, während der Heiler zugleich gut auf seinem Gebiet spezialisiert ist (bzw selbst nicht reggen muss). Du solltest unter Umständen auch etwas
Ausrüstung mit MP5 haben um dir deinem Manahaushalt
etwas Luft zu verschaffen.
Erfahrungsgemäß Tankt es sich am leichtesten wenn das Siegel der Weisheit daueraktiv sein kann, damit du die Weihe wirklich ständig raushauen kannst sobald der Cooldown fertig ist. Vor Level 30 dürfte das ein Muss sein, du hast nämlich keine bessere Aggroquelle. Notfalls versuchst du noch einen VZ zu finden welcher dir
Zauberöl deines Levels herstellen kann, falls du nicht sogar einige über das AH günstig ersteigern kannst.
Neben der Weihe sind noch die
Aura der Vergeltung, ab Level 30
Segen des Refugiums, sowie ab 40 das
Heilige Schild, mit deine wichtigsten Aggroquellen. Die Dornen eines Druiden sind auch hilfreich.
An den Skills merkst du eigentlich schon wie passiv der Paladin im Prinzip ist: Außer mit der Weihe und deinem Siegel der Rechtschaffenheit (Siegel macht nur oom, nach Lvl 30 nicht mehr sehr empfehlenswert), machst du deine Aggro relativ unzuverlässig, du musst warten bis du genügend Schläge eingesteckt oder geblockt hast.
Du machst dafür allerdings mehr Aggro, je mehr Mobs du an der Backe hast. Simple as that, glaube das weißt du aber schon .
Um den Schaden weiter zu verringern (und in Folge dessen weitere Mobs aufnehmen zu können), wären noch die Tränke der begrenzten Unverwundbarkeit eines Alchemisten(eher für Notfälle, ab Level 45 einsetzbar, nicht unbedingt günstig für einen 1.-Char), und Steinhauttotems der Schamanen äußerst praktisch. Alles, was diese Effekte hat, ist oft sogar besser als die stinknormale Rüstung, beachte das. Gilt jedoch nur im Low-lvl-Bereich und leider gibt es nicht sonderlich viele Skills oder Ausrüstung damit...
Weitere Möglichkeiten: Gruppe zur Geduld mahnen,
Segen der Rettung verteilen, eventuell etwas Spell Ausrüstung mitnehmen. Ja, ich meine den lächerlichen fetzen Stoff, auf den die DD's so scharf sind, und dich in alle Einzelteile zerstückeln werden, falls du darauf würfelst.
Ist natürlich nicht die Sauberste Methode für ein bisschen Aggro, solltest auch nur das nehmen was kein zu großes Rüstungseinbußen bedeutet. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...
Guten Rutsch noch.