Hallo erstmal und Entschuldigung für die Formatierung (Handy).
Bis zum T6 Content ist Int der stärkste Stat für dich: Mana, Spellcrit, Addheal. Du wirst erstmal einen großen Manapool aufbauen müssen, um nicht oom zu gehen. Außerdem bekommst du talentbedingt 10% mehr Int, sowie durch Illumination Mana bei Spellcrits zurück.
Bis zum T6 Content Int Int Int.
Addheal solltest du so um die 2-2.2k im Endcontent anpeilen, Mp5 spielt bis T6 auch noch eine große Rolle, später weniger Dank u.a. der guten Shadows. Spellcrit auch ein wichtiger Stat, da er dir wie oben beschrieben talentbedingt Mana wieder gibt.
Bis T6 sockeln tust du allerdings fast nur Int, da es dir von allen Stats einfach den größten Nutzen bringt, natürlich immer gucken inwiefern sich Sockelboni lohnen und natürlich auch immer den Meta (Int Meta!!) Aktiv halten.
Im T6 Content kippt das ganze dann und auch die Spielweise des Holypaladins ändert sich.
Die Items dort sind von den Stats her stark genug, so dass du von da an vermehrt auf Haste gehst um deinen Healoutput weiter zu pushen.
Ich bin im BiS Gear (Spitze und Tyrande fehlen) Full Haste gesockelt, bis auf 2x Lila Addheal/Mp5 zur Meta Aktivierung, komme auf einen Hastewert von um die 300, was dazu führt, dass HL's in knapp 1.6 Sekunden rausgehen. Wenn du merkst du kannst mit der Hastemenge mit dem Mana nicht haushalten bzw. du hast (warum auch immer) keinen Shadow in der Gruppe, musst du dein Gear natürlich etwas anpassen.
So ich hoffe das wichtigste ist drin.
Also bis T6 Int Int Int, von da an vermehrter Fokus auf Haste.
Hoffe es ist schlüssig und verständlich, wie gesagt leider von unterwegs und vom Handy geschrieben. Hoffe es fehlt nichts und ich konnte weiterhelfen, das war jetzt einfach mal so flott runter getippt.
Wenn doch was fehlt oder nicht stimmt: Lyncht mich!

Liebe Grüße und viel Spaß!