Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.
  • »Icecoldnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15.04.2012

Hauptcharakter: Sarol

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 19. August 2012, 02:13

Farmen für Zauberschlag und Zauberfeuer sinnvoll?

Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig. :D
Also mein Anliegen ist Folgendes:
Ich ziehe mir momentan einen Magier hoch und überlege nun ob ich für diesen schon einmal die ganzen Mats für das Zauberschlagset, das Zauberfeuerset und eventuell den Gürtel der Zauberwucht farme. Meine Frage ist nun ob sich das überhaupt lohnen würde, da es sich hierbei schon um ziemlich viel Aufwand handelt.
Überschlagung: (Zauberschlag, Zauberfeuer, Zauberwucht)
~100 Urfeuer
~100 Arkaner Staub
2 Nethervortexe
10 Urmacht
~800 Netherstoff
Es kann gut sein, dass ich mich irgendwo verrechnet habe aber selbst wenn, den Preis und die Zeit der ganzen Aktion kann man wohl nachvollziehen, zumahl verzauberungen und sockel noch nicht einmal mit einberechnet sind.
Meine Frage ist nun für wie sinnvoll ihr das Ganze haltet.
Vielen Dank im Voraus
Sarol



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 19. August 2012, 02:51

Empfehlenswert wären die Sets auf jedenfall (der Zw-Gürtel wird wahrscheinlich warten, es sei denn du hast eine Stamm mit deinem Main, wo Vortexe für Twink-Need abfallen), da du einige Teile bis T5 tragen wirst (teilweise sogar BiS).
Da du noch - deiner Sig entnehmend - einen Hexer als Main hast und wohl damit schon etwas Equip haben wirst, kannst du ja gucken, wie lange du mit diesem für vergleichbar gutes Equip farmst bzw gefarmt hast. Entsprechend wäre eine Einschätzung möglich, ob du für dich meinst, dass es sich lohnt.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 19. August 2012, 09:59

also wenn ich die stats von deinem hexer sehen, lohnt sich für deinen mage das ganze zeug definitiv, da du so mit lvl 70 deinen Hexer geartechnisch hinter dir lässt.
Der große Nachteil an dem ganzen zeug: du wirst ein 5-6k Life mage, der schon vom angucken umfällt ;) Also grad beim trash wirst du öfter sterben als dir lieb ist :D


  • »Icecoldnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15.04.2012

Hauptcharakter: Sarol

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 19. August 2012, 10:26

Da gebe ich dir Recht, Rob, der Gürtel muss/wird vermutlich warten. Das mit der fehlenden Ausdauer fiel mir gestern auch erstmalig auf. Ich denke/hoffe aber, dass das im Pve kein allzugroßes Problem darstellt... Muss ich halt auch mal aufpassen :S :D Ich danke euch beiden für eure Antworten :-)



5

Sonntag, 19. August 2012, 12:21

Bessere Teile gibt es frühestens im T5 Content, und alles ist alleine farmbar, unabhängig von Gruppen und Dropluck. Die fehlende Ausdauer kann man gut durch anderes Equip ausgleichen. Meiner Meinung nach definitiv lohnenswert, du wirst die Teile lange tragen!

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 19. August 2012, 13:31

ich kann nur für den hexer sprechen, aber da ist das zauberschlag set bis über den kompletten t5 kontent. t6 zieht man es aus. wie es beim mage aussieht, weiß ich nicht.


  • »Icecoldnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15.04.2012

Hauptcharakter: Sarol

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 19. August 2012, 14:52

Alles klar, ich danke euch. :) Übrigens hatte ich oben noch das ganze benötigte Urmana vergessen :P



8

Sonntag, 19. August 2012, 21:00

Beide Sets machen dich bei vernünftiger Sockelung und paar anderen blauen Items instant T5 rdy,
Die Zauberfeuerhandschuhe kannst du bis T6 tragen,
Den Zauberfeuergürtel kannst du gegen den Zauberschlaggürtel austauschen, nen Tausch von Hit gegen Spell,
Die Robe würde ich erst gegen Vashj austauschen sonst mega geil,
Kopf und Hose brauchst du als Magier erst gegen T5 austauschen -> mega geil.

Generell gilt, die 5/6 Items bringen dich Spell, Hit und Crit mäßig auf T5 Niveau, dir fehlt lediglich bissl life was aber nicht tragisch ist da du 90% der Aoes welche dich töten könnten ausweichen kannst. In FdS bei den AoEs vor der Großastromantin gibste dirn Feuerschild, den Arkanschaden überlebt man auch, in SSC kann man jeglichen AoE der Riesen outrangen