Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 17. November 2011, 12:42

HdZ3-Ruf

Servus B2B-Team,

da Bloodline in seinen Reihen den ein oder anderen TBC-Offi-Veteranen hat, die uns vor allem gestern während des Hyjal-Raids darauf hinwiesen, dass jeder Mob Ruf geben müsste, nachdem man die 1.Wave des 1.Bosses gecleared hat, wollte ich hier mal nachfragen, wie es denn jetzt mit dem Ruf aussieht.

Auf Wow-Wiki steht folgendes: http://www.wowwiki.com/Scale_of_the_Sands

Ich weiß, dass damals ganz zu Beginn von Hyjal nichts außer den Bossen Ruf gegeben hat, jedoch wurde von "Zeitzeugen" mehrfach ausgesagt, dass dies von Blizzard innerhalb von 2 Wochen geändert wurde, da es offensichtlich zu lange dauern würde, bloß durch Bossruf irgendwann nächsten Sommer dort mal ehrfürchtig zu werden:)

Ich habe dann noch folgendes gefunden...In den Patchnotes vom Sunwell-Release, also 2.4, heißt es dann:
Scale of the Sands reputation will now be awarded in Hyjal at a much higher rate.

Welche Informationen habt ihr? Also theoretisch steht dort in den Patchnotes, dass der Ruf erst zu Sunwell geändert wurde, was aber theoretisch nochmal ein Buff des ursprünglichen Buffs gewesen sein kann. Es sagen halt viele von uns, dass man ein paar Wochen nach Hyjal-Release dort gut Ruf mit der Gilde farmen konnte.





Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 17. November 2011, 14:45

Zitat von »Client Patch 2.2.0 für World of Warcraft (2007-09-25)«


Im Schlachtzugsereignis 'Die Schlacht um den Berg Hyjal ' wurde Nicht-Bossgegnern Ruf- und Beutebelohnungen hinzugefügt. Der Ruf, der durch das Besiegen von Bossen erhalten werden kann, wurde zum Ausgleich verringert.

(Anmerkung: "Nicht-Bossgegner" = Trash. Da steht zwar noch was mit Loot, aber das ist ein anderes Thema ;).)

Was WoW-Wiki betrifft. Wenn du einen Account auf der Seite hast, kannst du dir die History und eine alte Version anschauen (klick hier). Aus dieser geht hervor, dass erstmal am 17.08.2007 eingetragen wurde, dass nur Bosse Ruf geben (Achtung: Style ist out-of-date, daher wird die Zeite bisschen kryptisch angezeigt. Erst am 24.10.2007 wurde dieser Ruf auf der Seite geupdatet.). Also sind zwischen dem ersten Wiki-Eintrag und der Patchnote schonmal mind. 2 Monate vergangen, bis der Ruf geändert wurde und nicht wie behauptet 2 Wochen. Wenn man die damaligen recht langsamen Update Zyklen von WoW-Wiki beachtet, dann ist es vermutlich deutlich länger so gewesen.

Und nun nochmal Patchnote History :) :
  • 2.0.3 (09.01.2007): TBC wird released
  • 2.0.x (Patchnote/Datum unbekannt): Hyjal wird eröffnet
  • 2.1.0 (22.05.2007): Der Schwarze Tempel wird eröffnet
  • 2.1.2 (19.06.2007): In Hyjal werden die Trashwellen auf 8 pro Boss gekürzt
  • 2.2.0 (25.09.2007): In Hyjal geben jetzt Trash-Mobs Ruf, dafür Bosse weniger. Diverse Bugfixes.
  • 2.3.0 (13.11.2007): Zul'Aman eröffnet seine Pforten. Archimonde gibt wieder mehr Ruf.
  • 2.4.0 (25.03.2008): Das Sonnenbrunnenplateau wird eingeführt. In Hyjal wird der Ruf nochmal viel erhöht (vermutlich um mit Quel'Danas gleich zuziehen) und diverse Bugfixes.


Das sind meine Quellen, wann wie was geändert wurde. Und dementsprechend könnt ihr euch auch darauf einstellen, dass diese Änderungen beim entsprechenden Contentfortschritt unseres Server eingeführt werden. Wie genau, steht nicht fest, da es zu viel Aufwand bedeutet, immer jedes Detail beim Ruf zu ändern. Aber Fazit ist: Es hat auf dem Offi lange gedauert, bis der Ruf auf Trash eingeführt wurde und wird es bei uns dementsprechend auch ;).

PS: Bis zum Sommer hatte ich nicht vor auf BT und ZA zu verzichten ;).







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mod« (17. November 2011, 15:02)